Man kann schon seine Prioritäten niedrig ansetzen, aber dann darf man sich nicht wundern, wenn die Kiste nicht richtig läuft.
Ein System Power hat zumindest in keiner brauchbaren Hardware-Liste etwas verloren. Die Dinger kosten wenig, sind aber auch genauso billig. Und damit mein ich nicht vom Preis her, sondern von der Qualität
Langfristig gesehen, zahlt man durch mehrere billige Netzteile deutlich mehr, als bei einem hochwertigen, das man Jahre lang nutzen kann. Mal ganz abgesehen davon, dass man keinen Stress und Ärger damit hat in der Regel.
Aber jedem so, wie er es will. Kannst auch ruhig nochmal den selben Mist in 100Watt mehr kaufen, wenn du es nicht verstehen willst. Gibt schon nen Grund, warum auf den SystemPower nur 2 Jahre und auf den Straight Power 5 Jahre Garantie drauf sind.
Und wenn du dich jetzt fragst, warum Bequiet und andere Hersteller solch billige und minderwertige Netzteile anbieten: Weil sie offensichtlich immer wieder von "Sparfüchsen" gekauft werden und die Nachfrage entsprechend da ist.
Wenn du jetzt sagst "Aber ich hab doch ein Markengerät!!"!"11elf!"
Dein Glück ist, dass du bei einem Markenhersteller davon ausgehen kannst, dass diese Geräte über brauchbare Sicherheitsfunktionen verfügen. Sprich: Sie schalten sich ab bei einem Problem oder Fehler. Bei noch billigeren Netzteilen besteht realistisch die Gefahr, dass die komplette Hardware in den Tod gerissen wird oder dass es sogar zu einem Brand kommt. Genau diese Sicherheit bezahlst du bei einem Markengerät.
Die Qualität bekommst du aber nur, wenn du keines der billigen Sorten kaufst.