Computer startet nur ohne hdd

Ich habe mir vor 3 Tagen einen neuen Computer gebaut der über eine SSD und eine hdd verfügt wenn ich ihn seid heute starten will bleibt er aber beim Windows wird gestartet Bildschirm hängen

Da bevor ich ihn neu gestartet hab beim installieren oder eher gesagt downloden über steam ein Fehler mit der Festplatte angezeigt wurde hab ich diese einfach mal abgenommen und im nuh ging es wieder
Aber jetzt mein Problem wie bekomm ich es hin das er wieder mit beiden startet

Willkommen.

1. Zeigt er im BIOS 2 Platten - ja?

2. Haben beide Platten einen Laufwerksbuchstaben?

AHCI im Bios aktiviert ?

Festplatte defragmentieren bzw. formatieren, da schwirren sicher noch Daten drauf rum, oder ?
Bootreihenfolge festlegen: 1. SSD ( C: ; hierauf möchtest du sicher dein Betreibssystem installieren ? ) 2. HDD ( D: )
Achja: SSD im AHCI-Modus ( im BIOS/UEFI einstellbar ) starten lassen

mfG

Ja das ist auch aktiviert
Wie gesagt 3 Tage Lief er ja und dann kam bei steam so ne Fehlermeldung

Nom4D schrieb:
AHCI im Bios aktiviert ?

ohne AHCI kriegt man normal einen BlueScreen.

Kommst du mit F8 beim booten in den abgesicherten Modus?

Wenn ja mal unter MSCONFIG einen Diagnosesystemstart probieren.

Wenns nicht klappt hast du vielleicht eine Windowsdatei beim Festplattenstecker ziehen (so versteh ich deinen ersten Post) geplättet.

Generell wäre es aber mal sinnvoll zu wissen:

Wo ist das OS installiert?
Waren beide Platten bei der Installation dran?
Welches Betriebssystem?

Zuletzt bearbeitet:
Auf der SSD ist das Betriebssystem
Und wie soll ich die hdd defragmentieren oder formatieren wenn die am mainbord angeschlossen ist startet Windows nicht

Jetforce_rider schrieb:
Und wie soll ich die hdd defragmentieren oder formatieren wenn die am mainbord angeschlossen ist startet Windows nicht

formatieren kannst du im Setup der Windows Installations CD

Das mit F8 Versuch ich gleich mal
Ich hab den Stecker nicht bei laufendem pc gezogen
Nur zum Verständnis nochmal

Ich wollte ein Spiel installieren
Da kam dann ein Fehler irgendwas mit der Festplatte

Dann. Hab ich ihn neu gestartet und er blieb beim Windows wird gestartet Bildschirm hängen

Dann hab ich ( wieder bei ausgeschaltetem pc ) das SATA kabel der hdd gezogen da mit steam ja angezeigt hat das da ein Fehler mit ist

Dann lief er wieder halt nur ohne die hdd

Nur ich würde ihn jetzt ja gerne mit beiden zum laufen bekommen
Ergänzung ()

Das mit f8 klappt nicht
Und wenn ich das mit der Windows cd versuche bleibt er beim setup wird gestatte hängen

Rechner bei gezogenem HDD-Stecker starten, nach dem Hochlaufen HDD anstöpseln. Da AHCI eingeschaltet ist, funktioniert das auch und die HDD wird erkannt. Dann kannst du sie formatieren.
Ich vermute eher, dass Windows beim Booten irgendetwas auf der HDD sucht und deshalb hängen bleibt. In diesem Fall würde ich die HDD abhängen, mit der Windows-DVD booten und eine Systemreparatur durchführen, damit der Bootvorgang wieder normal verläuft.

Grüße

Holgip

Alternate 4
Zurück
Oben