Computer stürzt ab ein 10

Silence_100

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
8
Hallo erstmal,
Beim Start macht er direkt ein Neustart erstmal nach nicht mal 1 sec.


Mein Problem liegt daran das mein Computer egal wie ich es starte ob im
Abgesicherten Modus
Neu Installation
Reparatur Vorgang
Oder mit der ultimate Boot Cd

Läuft bis ich auf den Windows Bereich zugreifen will ( wenn das Windows Zeichen kommt, oder in den Installation Bereich ist) und dann schließt es sich automatisch

Mit der ultimate Boot Cd hab ich rams und CPU getestet und die laufen ohne Fehler



Zu meinem Computer

CPU Intel Core I7 Extreme 990x
Motherboard msi x58a-gd65
RAM DDR3 3x4096mb 1333 mhz
Festplatten

SSD 160GB Intel Model SSDSA2M160G2GC 2.5
HDD. 2 TB Samsung Model HE204UI
HDD. 1 TB Samsung Model HD103SI
 
Geht nicht leider stürzt ab wenn ich es versuche zu neuinstallieren kann die Festplatten auch nicht formatieren wie gedacht es stürzt ab
 
Zeige mal bitte die SMART-Werte aller Laufwerke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Ich vermute ja das Board hat es hinter sich, würde aber mal ne Neuinstallation mit nur einem RAM Riegel und einer SSD versuchen zu installieren
 
Ich würd ja bei sowas generell auf den Ram tippen. Gibt ein paar Programme dafür die man von usb-stick starten kann ohne Windows zu starten.
 
@TorenAltair

Leider kann ich die nicht auslesen egal welche der drei Festplatten ich versuche zu lesen es stürzt ab


@Fujiyama

Leider hab ich das schon probiert leider egal mit welcher Festplatte oder mit welchem RAM es stürzt immer wieder ab sobald ich in das Installation Menü komme

@cartridge_case
Es kommen keine Fehlermeldungen es geht einfach aus
 
Silence_100 schrieb:
SSD 160GB Intel Model SSDSA2M160G2GC 2.5
HDD. 2 TB Samsung Model HE204UI
HDD. 1 TB Samsung Model HD103SI
HDDs beide abklemmen!
Wenn es dann nur mit der SSD auch so ist, dann ist die SSD hin.
 
Taigabaer schrieb:
Ich würd ja bei sowas generell auf den Ram tippen. Gibt ein paar Programme dafür die man von usb-stick starten kann ohne Windows zu starten.
Der TE schreibt doch:
Silence_100 schrieb:
Mit der ultimate Boot Cd hab ich rams und CPU getestet und die laufen ohne Fehler

@Silence_100 Erstmal die beiden HDD abklemmen, dann SMART erneut versuchen und so alle Laufwerke durchmachen.
 
@TorenAltair
@Terrier

Bei der ssd und der HDD mit 2TB kann ich ein Test starten im ubcd Menü aber dann stürzt es sofort wieder ab bei der HDD 1 TB stürztet es sofort ab sobald er die Hochgefahren ist

Kann es sein das es alle Festplatten zerschossen hat oder liegt es eher am motherboard sobald der eine Verbindung aufbauen will ??
 
Steck mal alle externen Geräte ausser Tastatur/Maus ab. Intern das Frontpanel (USB etc) abstecken. Wenn Du noch ein neues SATA-Kabel hast, dann probier das mal und fang mit einem Laufwerk an. UBCD ist aktuell genug für Dein System?
 
@TorenAltair

Alle extremen sind abgesteckt
alle Festplatten sind abgesteckt
Nur der Substitut so wie Maus und Tastatur laufen trotzdem absturtz

Langsam glaub ich wirklich es kann nur noch am motherboard liegen

Der Computer ist auch mehr als 10 Jahre alt
 
Frontpanel (USB/Cardreader etc) auch abgesteckt? Der nächste Schritt wäre dann es nur mit 1x RAM versuchen. Alles Unnötige (Audio, USB, Maus usw) abstecken und sich dann ggf. vorwärtshangeln.
 
Bitte mal die Biobatterie erneuern bevor zuviel Geld für vermutete Hardwarefehler reingesteckt wird.
 
Rechner stürzen nicht wegen CMOS-Batterien ab. Die laufen sogar ganz ohne.
 
Es gibt aber auch boards die seltsame symptome zeigen wenn eien schwächelnde Batterie ein wenig Datensalat bei den gespeicherten Werten verursacht.
Was für ein Netzteil ist verbaut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
@derimmer... zuviel Maske getragen oder was?

@TE

Im Bios mal mal gucken was so eingestellt ist für Windows-->Boot Ufi CSM u.s.w. : Raid IDE oder Sata Mode.

Defaults mal geladen?

Tipp aber auf Ram da Windows versucht zu Arbeiten bei Installation oder bei Tests Fehler kommen oder Abstürze.

Versuch einmal Safe Einstellungen der Hardware zu der Du uns nicht alles gesagt hast.

das Hier zum Beispiel > RAM DDR3 3x4096mb 1333 mhz < merkwürdig
 
Zurück
Oben