Computer - um die 200€

Mach das mal und poste dann das Angebot. Ich sehe es für 200€ vor mir: Athlon 64 X2....

derMutant schrieb:
Würde ich dir von abraten!
Kommt dir deutlich teurer dann alles.
Für was?

Ganz einfach , ich bin in der Stadt aufgewachsen und werde immer zu erst Läden in der Umgebung unterstützen bevor ich bei Großhändlern kaufen gehe. Sollte ich aber weniger fürs gleiche Geld oder das selbe für sehr viel mehr Geld bekommen, lasse ich das.
Ist wohl eher eine Sozial Politische Frage als eine Frage des Geldes.

Ich finds ja gut wenn man regionale BIO Produkte bspw. unterstützt.
Aber bei Hardware ist das fast schon dämlich, weil der kleine süße PC Laden um die Ecke keine DIE Fabrik im Keller betreibt und sein Zeug, wie alle anderen auch vom Großhandel bezieht.
Ergänzung ()

Selbst wenn der örtliche Händler billiger sein sollte würde ich den online Handel bevorzugen!
Bis zu einem Monat Rückgaberecht bei einigen Händlern findest du sonst nirgends.

Und wenn ich mir die z.T. miese Beratung bei ARLT anschaue kommt mir da das Grauen.
Einem Bekannten wurde zu seinem FX 6300 ein 600 Watt Chinaböller Netzteil von Arlt "empfohlen" ^^
Ergänzung ()

Lacritz schrieb:
Ist wohl eher eine Sozial Politische Frage als eine Frage des Geldes.

Spende lieber dein Geld an gemeinnützige Organisationen, bspw. Krebshilfe...

Zuletzt bearbeitet:
Also das ist ja nun wirklich Quatsch! Der mist wird von chinesischen Kindern gefertigt und du sprichst von "unterstütz den lokalen Händler"? Zentraleuropäische Doppelmoral...

Zudem kenne ich kaum einen unterstützenswerten pc-laden...

Naja das mag jetzt die Subjektive Meinung eines jeden sein, damit war nur nicht gemeint das ich die Hersteller unterstütze sondern einfach ,dass es somit einem Laden ermöglicht wird in der Stadt zu bleiben. Sonst würde ich nur noch E-Books kaufen & eigentlich alles bei Amazon und co bestellen , was zur Folge hätte (insofern es genug Leute ebenso handhaben) ,dass das Stadtbild stark darunter leidet.

Das hier soll aber kein Diskusions Forum werden, und ich denke das jedem seine eigene Meinung noch erlaubt ist & würde das dann hier gerne als beendet anssehen.

Zurück
Oben