• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Computer - um die 200€

Lacritz

Lieutenant
Heyho liebe CB'ler,

ich soll derzeitig für einen Computer für einen Bekannten schauen, er will nicht mehr als 200€ zahlen.
Einige Teile hab ich hier liegen:

Amd Radeon Hd5770 (Graka)
Netzteil
Gehäuse
ggf. Festplatte

sprich 200€ ausgeben für:
Laufwerk, CPU , Motherboard, Ram

bei CPU denke ich an den Boxed Kühler da das Budget ja recht wenig her gibt.

Habt ihr Ideen was ich da holen könnte?
Kenne mich leider recht wenig im Low-Budget Bereich aus, erst ab Mid bis High-End Bereich weiß ich eher was Sache ist.

Prinzipiell will er damit eigentlich soweit wie ich es verstanden habe Video's und DvD's gucken, und einige Spiele spielen (nix großes)
MfG Lacritz

Zuletzt bearbeitet:
Variante 1:
- Athlon 5350
- ITX-Board
- 4GB RAM
- irgendein DVD-Laufwerk

Variante 2:
- 1150 Celeron/Pentium
- günstiges Board
- 4GB RAM
- irgendein DVD-Laufwerk

kommst mit beidem unter 200€

Office? Surfen? Zocken? Bissl genauer solltest schon sagen was damit gemacht werden soll. Auch zu Gehäuse (Formfaktor), Netzteil und Festplatte (alt, jung, schnell, lahm) solltest du bissl genaueres sagen. Und ob der Kram neu sein soll oder auch gebrauchtes in Frage kommt.
Für 200€ bekommst gebraucht z.B. nen i3 mit Board, 8GB Ram, eine 560Ti und ein Laufwerk...

Nimm halt eine APU für 60 Euro, ein Board für 60 Euro und Ram für 60 Euro und einen brenner für 20 und fertig.

Z.B:

AMD A6 Series A6-6420K 2x 4.00GHz So.FM2 BOX
Asus A88XM-Plus AMD A88X So.FM2+ Dual Channel DDR3 mATX Retail
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Single

Irgend ein Brenner.

Unter 200 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem sooo geringen Budget würde ich immer zu Gebrauchtwaren tendieren, da so ein viel besseres System zusammenkriegen kannst.
Wäre jetzt noch gut zu wissen, was er mit dem PC macht. Weil wenn er damit auch spielen will, dann wird da nicht viel rauszuholen sein. Wenns nur Spiele wie League of Legends sind, die nur eine geringe Grafikleistung benötigen, dann ist das schon drin.

Hab es mal schnell Editiert, sorry natürlich , waren recht wenige Informationen muss ich leider zugeben!

Entwerder Intel Pentium G + Sockel 1150 B85-Board + 4-8Gb DDR3-1600 oder Athlon II X4 740 + Sockel FM2+ Board + 4-8Gb DDR3-1600.

Was ist das für ein Netzteil?

ein Rasurbo mit 550W ," RPAM "glaube ich heißt die Reihe. (macht gute Dienste, war bisher in meinem Rechner.

Ich würde von gebrauchten Computerteilen prinzipiell abraten, es sei denn sie sind so gut wie geschenkt.

ich würd das I3 System von Bob nehmen. Damit lässt sich gut was anfangen.

Zwischen nem i3 3220 und nem Athlon II X4 750K liegen in Anwendungen keine 5%, in Spielen maxmimal 15%. Dafür ist nen i3 fast doppelt so teuer. Der i3-4130 liegt mit dem kleineren Cache dann wieder ein paar Prozent unter dem i3 3220 und die Lücke zwischen dem Athlon II und derm i3 schließt sich weiter.

Beide Vorschläge sind leistungsseitig denke ich ziemlich gleichwertig, der AMD wird aber etwas günstiger.

Jedoch brauchst du bei der TDP vom 750k einen ordentlichen Kühler.

Ich werde heute oder morgen mal zu einem Örtlichen Computerladen gehen & mir dort ein Angebot machen lassen, ansonsten wird es:

1 x AMD Athlon X4 760K, 4x 3.80GHz, boxed (AD760KWOHLBOX)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Gigabyte GA-F2A88XM-D3H

Danke für die Hilfe :)

Lacritz schrieb:
Ich werde heute oder morgen mal zu einem Örtlichen Computerladen gehen & mir dort ein Angebot machen ...

Würde ich dir von abraten!
Kommt dir deutlich teurer dann alles.
Für was?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben