Computer viel zu langsam!

BrOokLyN R!ot ³ schrieb:
@Stasi Pferdchen: auch die Layout datei? Oder nur die ganzen anderen?

Ja, kannst den Ordner komplett leeren. Über kurz oder lang wird Windows ihn eh wieder vollmachen. So verschwindet der ganze Müll, der beim starten geladen wírd ohne noch Bedeutung zu haben.

Stasipferdchen schrieb:
Schonmal ausprobiert, bevor du hier anfängst rumzuschreien? Den Ordner leeren bringt genau die Lösung für das beschriebene Problem ;)

Wenn der Ordner noch nie geleert wurde, kann ein kutzfristiger minimaler Vorteil enstehen, sonst nix. Du kannst mir gerne das Gegenteil beweisen.

coole website herja!!

Gibt es auch ein Programm, mit dem ich ein Musiklied aus nem Film ausschneiden und später anhören kann?

Also ich würde wirklich mal dein Windoof neuinstallieren. Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich meins vor kurzem zum ersten mal seit 4 Jahren wieder platt gemacht hab und der Leistungsgewinn sowie die Bugverminderung sind echt extrem gewesen ^^.

er will win nich neu installieren um keine Daten zu verlieren? Hast du nur eine Partiton oda was? Normalerweise hat man nämlcih eine fürs OS und eine (oder mehrere) für die Daten, somit geht nix verloren, selbst wenn du win jede Woche neu raufklatschst.

BXRHELLFIRE schrieb:
mit dem ich ein Musiklied aus nem Film ausschneiden und später anhören kann?

klar, gib in der Suchefunktion hier im Forum das Suchwort muxen ein. Da brauchst du nur zu lesen ...

Du wirst schon lesen müssen. Nicht umsonst gibt es so viele Beiträge.

Aber evtl. brauchst du ja gar nicht muxen, (und somit auch nicht lesen) jedoch ist es eine schlechte Methode an die Audio-Spur eine Videos zu kommen.
Lade dir No23 Recorder runter und nehme einfach auf was du hörst während das Video läuft ...

Zuletzt bearbeitet:
Mich hat der langsame Windows -Start auch immer angekotzt (3-4Min normalfall) zum Schluss 3:21 -3:27.

Seit meinen Raid0 mit 2 St3250410AS hab ich sonnen scheiß nichtmehr und Windows startet in einer akzeptabelen Zeit.

Sag mal ... Du weißt schon, wie man eine Festplatte defragmentiert und
wofür das gut ist, oder?

:rolleyes:

und vom windows-neuinstallieren und weiterem rumprobieren mit irgendwelchen
dubiosen tools und tweak-anleitungen würde ich die finger lassen ...

zum ersteren kann ich sagen, dass man auch nicht gleich das bein amputiert,
wenn der kleine zeh verstaucht ist und zum letzteren können solche tools
mehr schaden als nutzen anrichten ...

hast vielleicht jemanden im bekanntenkreis, der sich mit PCs gut auskennt?

er hat doch den computerführerschein!

edit: Lass dir am besten nix sagen oder wofür den thread ? ;)

Grüßle

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in den Eigenschaften vom Arbeitsplatz nach der Größe deines Benutzerprofils.
Je größer das Benutzerprofil desto mehr muß dein Rechner beim Starten laden.
Verschiebe Daten, wenn möglich, aus den Eigenen Dateien woanders hin
oder lösche nicht mehr benötigte Daten aus den Anwendungsdaten deines Profils
Das hat bei mir das Starten beschleunigt.

P.S. Schonmal defragmentiert?

am besten erst defragmentieren(NICHT Formatieren:lol:),
zur not Win. reparieren(fals ordner oder sonst noch was von Win. fehlt) und wenn es weiter nichts hilft,Win. neu instalieren:evillol: (zum hoch fahren soll er dann bei ca. 30sec sein,neu start ca.2min30sec.)

@ Black Lion

Könntest du das bitte genauer erläutern

was soll man da noch groß erläutern? Du hast deine 200GB-Platte, eine Möglichkeit wären 2 Partitionen, also sagen wir so ca 30GB für Windows (ist dann die sog. Systempartition), den Rest für Daten.

Wenn du jetzt Windows neu installierst bleiben alle Daten erhalten, weil du ja eben nur die Systempartition formatierst.

nebenbei: die Frage, ob ne Neuinstallation sinnvoll ist richtet sich auch nach dem Alter der Installation (in der Eingabeaufforderung "systeminfo" eingeben). Is nun mal n ungeschriebenes Gesetz, nach ner gewissen Zeit, vielen (De-)Installationen von Software usw. hilft nur ne Neuinstallation, da kann auch kein Defragmentieren oder sonstwas wirklich Abhilfe schaffen.

Zurück
Oben