Computer zusammenstellen

Kaev

Cadet 1st Year
Liebe Community,

ich möchte mir ende des Monats gerne ein Computer zusammenstellen lassen, ich möchte mir die einzelnen Teile kaufen und mein Bruder oder ein Freund von mir baut ihn mir zusammen..

Deswegen wollte ich euch mal fragen, was muss ich mir alles bestellen damit ich n vernünftigen Computer zusammenbauen lassen kann?

Also, ich meine es so z.B. Mainboard, Arbeitsspeicher, Grafikkarte, Laufwerk etc..
Könntet ihr mir vielleicht mal auflisten was ein Computer alles wichtiges brauch?

Gruß,
Kaev

vorerst solltest sollteste erstma angeben was de investieren möchtest und was du mit dem pc vorhast

Es gibt hier bei CB eine [FAQ] Der ideale Gaming-PC

Schau da mal rein und such dir die Teile raus und stell sie hier zur Diskussion.

Du kannst dir je nach deinen gesetzten Budget einen passenden zusammenstellen.

Also ich möchte erstmals so an die 450 Euro ausgeben für den PC..
Vor habe ich mit dem PC Games zu spielen.. Erstmals soll es keine sehr gute Grafikkarte sein, da ich mir die dann nachbestellen möchte.. Es sollte ausreichen für n paar Games so wie CoD oder Rollenspiele..

Zuletzt bearbeitet:
Come on Bert: Danke hast mir sehr viel geholfen.. Frage meinen Bruder morgen mal was er davon hält...

wenn du sowieso später eine bessere grafikkarte nachkaufen willst und wenn es für dich ok ist vorerst nur mit niedrigen details und ggf. niedriger auflösung zu spielen, dann würde ich dir vorschlagen einen i5-4570 zu nehmen und die grafikkarte erst mal ganz weg zu lassen.
anfangs hast du dann zwar eine sehr geringe leistung in spielen, diese reicht allerdings aus um eigentlich jedes aktuelle spiel noch einigermaßen brauchbar darzustellen. später kannst du dann auf eine sehr gute grundlage für einen richtig schnellen spiele pc zurückgreifen.
wenn du direkt schon möglichst gute spiele leistung haben möchtest wäre allerdings die zusammenstellung mit der gtx zu bevorzugen.

Hier mal meine konfig denn kein mensch kauft noch einen i3 wenn es fx 6300 hab zwar ne schlechtere graka als come on Bert aber das restliche system wäre für die nächsten jahre gewappnet nur die graka die du sowieso nachbestellen wirst sollte dann gewechselt werden

bei geizhals schauen da ist das meiste billiger:D

Zuletzt bearbeitet:
der i3 aus der zusammenstellung von Come on Bert ist in vielen fällen sogar schneller als der fx 6300 und nebenher unter last auch noch deutlich sparsamer, falls nicht gerade übertaktet werden soll daher keinen grund der für den fx spricht?

dein link verweist übrigens (zumindest bei mir) auf einen leeren warenkorb.

Zurück
Oben