Computer zusammenstellung!

Mogli2011

Cadet 2nd Year
Hallo ihr Osterhasen:)

Hab mir grade ne neue Cpu gegönnt....Amd x4 640
Frage welchen Kühler könnt ihr mir empfehlen:Meine Idee war der Scythe Mugen 2 ,denke mal mit dem kann man nicht viel verkehrt machen,oder?
Ne neue Graka soll auch noch da zu kommen,meine Idee da grade billig ne Hd 5850....Cpu sollte denke ich mal genügend Power haben...

Wollte damit ein wenig zocken:)

Mein jetztiges System:
CPU : AMD Athlon 64 X2 3800+ alt------neu Amd x4 640
Board: Asus M3A78 Pro-------Bios update? wegen neue Cpu????
Graka: HD 3850 alt------neu Hd 5850
Arbeitsspeicher: 4gb A-Data EXTREME DDR2 800+
Netzteil: LC-6550 550watt-----24 Ampere auf 12+----Sollte ich mir ein neues zulegen?!?
Monitor: acer 22 zoll......leider noch nicht voll HD tauglich
2.Monitor/Fernseher....Toshiba 40zoll/HD

Spieleauflösung also z.Z 1600 x 1200
evtl.....wenn neues System natürlich 1920x1080

Evtl. noch ne Idee für ein guten Tower,da meins in die Jahre gekommen ist....denke mal ein Midi sollte reichen,um alles gut unter zubekommen....(sharkoon rebel ?!? wenns noch ein wenig farbig leuchtet,wäre ich froh:)
So,das solls erstmal sein
Allen ein frohes Osterfest
Gruss Marco

AW: Computer zusammenstellung!?!

Der Mugen2 ist super ...
aber für den X4 640 (ohne Extrem-OC) oversized.

Ich würde den Scythe Katana 3 verbauen ...

Das LC-Power-Knallbonbon-NT gehört entsorgt !

Cougar A 400 oder 450W und gut ist.

Akzeptable günstige Gehäuse: Asgard II / III
das neue Sharkoon T9 (weil brauchbare Gehäuselüfter bereits installiert)

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde das LC Power behalten, wenn es jetzt schon mind. 1-2 Jahre ohne Murren mitgemacht hat. Dann halten die meistens... Aber nur dann! Wobei für die Zukunft auch nichts gegen eine neues NT spricht, vorausgesetzt du wilslt das dann in dein nächstes System übernehmen. Dann z.B. das BeQuiet E8-450W.

Aktuelles BIOS: http://www.asus.com/Motherboards/AMD_AM2Plus/M3A78_PRO/#download

@ Crossfire Sebi
Wieviel Watt sollte ich nehmen......Cpu wird Ende des Jahres noch mal aufgefrischt,dann mit mehr Dampf:)

@Frainer
Sharkoon t9 hatte ich auf im Auge,oder Scorpio 1000.....Hotswap-sdd Einschübe

wie bereits erwähnt solltest du das netzteil auf jeden fall durch eine neues mit 450-550w ersetzen. gute netzteile wären momentan zb.:
Arctic Power Fusion 550R
be quiet! Straight Power E8 450W
be quiet! Straight Power E8 CM 480W
Seasonic X-Series X-560
je nach gewünschter preisklasse sollte da auf jeden fall das passende dabei sein.

gehäuse ist geschmackssache, vielleicht ist ja hier eins für dich dabei:
Xigmatek Asgard III
Xigmatek Midgard
Lian Li PC-A05N

Zuletzt bearbeitet:

behalt das netzteil!
es ist zwar nicht das beste, aber die chancen, dass es die jetzt hoch geht liegt eventuell bei 5% in den nächsten 2 jahren
das empfinde ich als annehmbar - da es im schlimmsten fall dein mb in mitleidenschaft zieht - welches ja nun auch nicht mehr besonders wertvoll ist

Also, das risiko ist überschaubar - nur kauf die nie wieder so eins!

Also der Mugen 2 ist super für den 640 er. Unter Last (mit OC auf 3,45) höchstens 42°C, also super...

da es im schlimmsten fall dein mb in mitleidenschaft zieht
... und die schöne neue grafikkarte und die laufwerke und im schlimmsten fall dann auch nur noch den arbeitsspeicher und den prozessor.

@ te: der athlon x4 640 wird übrigens ab bios version 1404 unterstützt, ist dein bios älter solltest du auf jeden fall VORHER ein bios update machen.

Was habt ihr denn gegen LC als NT ??
ich besitze ebenfalls das 6550 als Netzteil und das schon gut 5 Jahre (pc ist ebenfalls schon etwas älter, reicht mir aber noch)
und dieses Netzteil hat nie probleme gemacht....
Weiss echt net was ihr gegen LC habt

Hat schon seinen Grund warum man sich so ein Netzteil nicht kaufen sollte. Hier das Fazit des Tests auf Computerbase.

MfG

Bios aktuell 1203----also updaten

lc-netzteil läuft schon ca 3Jahre ohne Stress,werde aber schon mal Ausschau halten...

Amd x4 640 hat genügend Power für die Hd 5850?

power reicht.
ist ne gute und günstige zusammenstellung

DesTeX schrieb:
Was habt ihr denn gegen LC als NT ??
ich besitze ebenfalls das 6550 als Netzteil und das schon gut 5 Jahre (pc ist ebenfalls schon etwas älter, reicht mir aber noch)
und dieses Netzteil hat nie probleme gemacht....
Weiss echt net was ihr gegen LC habt
Es gab auch schon Leute, die nen Kopfschuss überlebt haben (hier sogar mehrere Tage ohne Behandlung). Trotzdem würde ich keinem raten sich mit ner Pistole in den Kopf zu schießen...

ok :P
ihr habt mich überzeugt....
aber das trifft auf mein NT nicht zu es läuft von beginn an ohne probleme :P

Hab den Test gelesen.....Werd mich auf jedenfall nach einem neuen auf die Suche machen....Hab ja schon paar gute Vorschläge gemacht...Auch wenns bis heute ohne Probs lief,da aber mehr Power ins system kommt,ist es denke mal sicherer...

Werde also....Motherboard Bios vorher updaten,da zu alt
Amd x4 640 +Hd 5850---genug Dampf:)
Netzteil----Neu kaufen,weil besser ist
Mich nach ein schönen Tower umsehen
Cpu kühler wirds wohl der Scythe Mugen 2 Rev. B,da noch irgendwann ne neue Cpu folgen wird mit OC

Danke für eure schnellen Antworten und Ideen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben