Bericht ComputerBase: 10 Jahre ComputerBase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jaja jetzt kommen wieder die Beleidigungen, wie solls denn auch anderes sein

Am besten ich warte auf das Formular, vielleicht fällt mir die Lösung bis dahin ein.

Naja was soll ich denn sagen? Was erwartest du von uns? Das wir dir die Anwort sagen. Ich bin erst seit einem Jahr dabei und habe für bei aufgaben gerade mal 30min-1h. gebraucht.
So schwer ist das nicht.

Ich gebe einen Tipp:

1)Lesen
2)Verstehen was gesucht ist.
3)Suchen
4)Finden.

Hört sich doof an, aber es ist so einfach. Bei der eins musste ich aber auch denken und zwar länger.
Geh einfach vom PC weg, wenn du den Artikel gefunden hast und geh nach 30min. wieder dran. Dann solltest du die Lösung haben.

Das mit dem möchtegern cool ist verständlich. Es ist mehr als albern einen binärcode hier reinzusetzen, wenn man noch nicht mal weiß worum es sich genau handelt.
Das mit dem Lesen kommt daher, weil der Autor/Autoren genügend hinweise geben, so dass man die Artikel findet. Der Rest ist tricky nicht das finden.
Nein du musst nicht älter sein als 18 um das lustige zu verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Beide Fragen gelöst. Auf die nächsten Fragen...! :)

Klingt schon logisch was du sagst IROK.

Nur habe ich die erste Frage wahrscheinlich gleich gelöst und bei der 2. bin ich trotz Tipp tatsächlich zu blöd den Artikel zu finden ^^

Die zweite Frage ist eigentlich auch logisch und ist auf dem Level der ersten Frage.

Sehe ich auch so. Und auch wenn man noch nicht so lange bei CB ist, kann man dank der hervorragend gestalteten Navigationsmöglichkeiten die gemeinten Artikel sehr einfach finden! :)

An der Stelle nochmal ein großes Lob an CB, die Navigation ist wirklich klasse :kuss:

@Tunfisch-Tin: Schau dir doch einfach mal die Übersicht von allen Artikeln zu der betreffenden Kategorie an. Die sind hier auf CB ja schön nach dem Erscheinungsjahr geordnet und dann ließt du mal alle Überschriften und schaust, ob dir was verdächtig vorkommt. Falls du den Tipp nur zur Hälfte verstehst, dann musst du halt die Artikel von zwei Kategorien anschauen. Aber der Artikel is wirklich offensichtlich, wenn man aufmerksam die Übersicht anschaut. Da wirst du dann auch schnell fündig, in Sachen "Bäumchenbilder"...

Aber beim Wert der beiden Komplettsysteme kann man schon verlangen, dass ein potentieller Gewinner auch auf so eine Idee kommt! So ich sag jetzt nix mehr, weil je mehr ich sag, desto geringer werden meine Gewinnchancen...

@t-6: Also man könnte den Hintergrund auch mit einbeziehen, der sieht nach zwei Bauteilen aus. Das wären dann genau genomme ja auch zwei Produkte. Und die Materialien, aus denen die gesuchten Produkte bestehen, sind ja auch streng gesehn wieder "Produkte"...

Warum is es denn so schwer, eine einfach Frage zu verstehn?!? Die wurde doch schon mal heute geändert, um sie noch eindeutiger zu machen! Nicht kompliziert denken, der erste Gedanke ist in der Regel auch die Lösung (zumindest ist das bei mir so)!

Zuletzt bearbeitet:
die verlosung hat sich schon wegen diesem thread gelohnt :D

ich hau mich weg, hahaha

vorallem die fragen ob ein "schuh" als eins zählt oder nur als eins zählt wenn man die linke und die rechte schuhe hat.

Wie viele Produkte sind ... [] ... zu sehen?

klingelingeling

hf

Auch von mir Glückwünsche für die beste Seite mit den ausführlichsten Hardware-Test und News... weiter so ;)

Glückwunsch an CB :) macht weiter so!!!
zu den Fragen.. man muss zwar etwas nachdenken aber eigendlich sind sie recht einfach

Herzlichen Glückwunsch.

Wirklich gute Fragen.

Man muss schon etwas nachdenken um die Fragen richtig zu verstehen. Hut ab an den Fragesteller, hat bestimmt ne Weile gedauert die so zu formulieren. Der "nicht motorisierte Wohnwagen" ist auch echt klasse :D

Ich suche und suche hier seit ner halben Stunde und endlich find ichs hey, dabei hab ich das Bild sogar damals in die eigenen Bilder abgelegt, weil ich es so cool fand :eek:

Nur jetzt halt echt die Frage, wie mans richtig zusammen zuzählen hat ^^

MfG

Hmm im gegensatz zu Rätsel eins konnte ich das hier recht flott lösen. Ich wusste immehrhin nach dem Lesen nach was für ner Art Artiekl ich suchen ich suchen muss.

Bei Rätsel eins weiß ich das noch immer nicht.

Frage 2 gelöst, nach 5min :D

und das, obwohl ich erst 3 Monate bei CB bin! ; )

und leute, da steht JEWEILS!

ich verstehe die aufregung nicht... die fragestellung ist eindeutig.
was mich aber interessiert ist, warum das formular klarheit schaffen soll? stehen da die antworten kopfüber am formularrand? ;)
kann mich jemand aufklären?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, sicher nicht. Aber vielleicht wird's ja Multiple Choice ;)

Auch wenn ich nochnicht ewig dabei bin :) is CompuBase die Perfekte Computerseite :D Danke :)

Und Happy Birthday!

hätte liebr wieder so fragen wie die erste. is einfach viel eindeutiger in der lösung und wenn man die lösung hat, freut man sich irgendwie mehr! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben