Bericht ComputerBase: 10 Jahre ComputerBase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
denke ich habe auch beide lösungen gefunden. war relativ easy ;)

aber bei frage 2 ist nicht genau definiert was ein produkt ist. es gibt meiner Meinung nach nämlich einen unterschied zwischen anzahl der gezeigten "gegenstände" und anzahl der gezigten produkte.
das ist etwas verwirrend.

was den wortlaut angeht ist die pm tatsächlich nicht öffentlich... andererseits, wenn ich vielen/jedem eine pm schicke ist es das schon...
finde es jedenfalls nicht fair, dass hier lösungen getauscht werden, den leuten gegenüber die sich die mühe machen selbst zu lösen... so schwer ist das ganze ja nicht. die tips hier im forum reichen ja wohl schon... hier schauen einige wohl zu viel privatfernsehen ;)

@niz: sag mal niz... wo ich es gerade sehe... wie würdest du beschreiben was dein avatar da macht?

Irgendwie habe ich den Eindruck, je größer die CB-Community wird, desto schwerer werden die Fragen. Reichen möglicherweise die rechenkapazitäten nicht für eine Verlosung unter mehr als 100 richtigen Fragebögen? Ich gebe schon an der ersten Frage auf, der Rest vom Gewinnspiel interessiert mich dann nicht mehr.

Ich glaub das viele sich PM's schicken um sich abzusichern, das wäre auch einleuchtend.

Liebe Leute,

wir möchten darauf hinweisen, dass auch Lösungsanfragen per PM so nicht im Sinne der Erfinder waren und ebenfalls nicht erlaubt sind. Es dürfen sich schon einige angesprochen fühlen, dass es das für sie gewesen ist.

§4 Wer auf ComputerBase oder andernorts im Internet öffentlich Antworten auf Jubiläums-Preisrätsel-Fragen verbreitet, scheidet aus allen Verlosungen aus.

Ja, ich, ich gebe es zu, ich habe per PM disskutiert. Ich finde es ein bisschen ******** dass ich jetzt disqualifiziert bin. Dies war ja für die anderen nicht zu sehen, daher nicht öffentlich. Klar ist es nicht auf die feine Art per PM zu diskutieren aber es ist ja eigtl. nicht verboten, soviel ich aus den Regeln entnehmen kann. Und noch was. Ich habe gestern hier geschrieben, dass ich noch nicht auf die Lösung gekommen bin, kurze Zeit später schrieb mir einer und gab mir die Lösung bekannt, ohne dass ich dies verlangte. Da kann ich ja nix dafür. Habe dann heute dem Kerl geschrieben, ob er auch den Artikel meint den ich meine usw...

Aber eins sag ich euch, wäre in den Regeln gestanden "§4 Wer auf ComputerBase oder andernorts im Internet öffentlich oder privat (zum Beispiel per PM) Antworten auf Jubiläums-Preisrätsel-Fragen verbreitet, scheidet aus allen Verlosungen aus." hätte ich nicht auf seine Nachrichten reagiert. Aber ihr hättet mich ja wohl auch dann disqualifiziert, obwohl ich in dieser Lage definitiv nix dafür gehabt hätte.

Na also, beim nächsten Gewinnspiel bitte die Regeln richtig aufschreiben und ich werde mich zu 100% daran halten. Könnt dann noch lange meine PMs durchforsten:king: Auch wenn ich jetzt nicht mehr im Rennen bin, werde ich versuchen, die nächsten Fragen ohne Hilfe zu beantworten, auch wenn es mir nix mehr nützt.

Trotz diesem Zwischenfall finde ich Computerbase eine Hammerwebsite und kann die jedem empfehlen..

Tschüssi :(

@Chruz: Wenn du wirklich disqualifiziert wurdest, ist das natürlich schade! Auch ich wurde angeschrieben weger Lösungen usw.

Ob ich nun eine PM schreibe oder mich mit Freunden im RL darüber austausche, irgendwie ziemlich wayne oder?
Ich mein ich tu dies zwar nicht (kontrollieren können die Mods es ja sicherlich oder? :)) aber unbedingt benachteiligt fühle ich mich nicht, vlt. liegen nämlich die PM Leute auch falsch und mich freuts :P

Zuletzt bearbeitet:
@Chruz: Wenn Du die Antwort wirklich unaufgefordert erhalten hast finde ich Deine Disqualifikation nicht in Ordnung. CB kann Deinen PN Verkehr sicher nachprüfen und sehen ob Du was unrechtes getan hast oder nicht.

CB kann das sicherlich. Allerdings stößt mir da grad die Frage sauer auf, ob CB das überhaupt darf. War da nicht sowas wie das Fernmeldegeheimnis, das privat übermittelte Nachrichten auf elektronischem Wege schützt? Im Endeffekt hat eine PM schließlich nicht mehr als Email oder Instant Messenger Charakter. Mal ganz abgesehen davon, dass ne PM alles andere als öffentlich ist.

Ich hoffe, dass das rot geschriebene eben nur ein Warnschuss ohne Inhalt war. Denn PN heißen nicht umsonst "privat".
Zum Glück habe ich das unterlassen.

ich weis ja nicht warum jmd bei der 1 produkt :1 paar schuhe oder 1 schuh auf dem jeweils rumhackt, aber das bezieht sich eindeutig auf die bäumchenbilder.

macht dem nächst so etwas mit einer zeitlichen begrenzung von 24h mit genausovielen fragen, da ist jeder mit den fragen beschäftigt und keiner kommt auf die idee pn diskussionen anzufangen.

MiniM3 schrieb:
die verlosung hat sich schon wegen diesem thread gelohnt :D

ich hau mich weg, hahaha

vorallem die fragen ob ein "schuh" als eins zählt oder nur als eins zählt wenn man die linke und die rechte schuhe hat.

Zitat:
Wie viele Produkte sind ... [] ... zu sehen?

klingelingeling

hf

Dieser Beitrag lässt leider darauf schliessen, dass du die Diskussion zu den "Produkten" gar nicht verstanden hast. Mit "sehen" hat das überhaupt nichts zu tun. :freak:
Ich hau' mich über Beiträge wie deinen weg. :rolleyes:
Lesen -> Verstehen -> Posten

aber wenn man nur ein bisschen seinen verstand einschaltet dann weis man eigentlich das mit verboten auch PM gemeint ist. das is ja wohl logisch. ;)

Obwohl ich mindestens jeden 2. tag hier reinschaue hab ich die 1 und 2 frage immer noch net gecheckt bzw. lösen können.

Also ich selbst bin auch "Forenbetreiber" und meine Forensoftware erlaubt es mir als Administrator von Haus aus nicht, PN's einzusehen, daher bezweifle ich, dass CB etwas derartiges getan hat. Ich möchte damit jedoch keinesfalls behaupten, dass es nicht machbar ist!

Aber wir sollten allmählich mal aufhören darüber zu diskutieren, denn wie wir alle wissen, behält sich CB auch das Recht vor, das Rätselspiel vorzeitig zu beenden.
Und die Diskussion um Frage 2 sollte auch mal aufhören, da wie ich finde, die Fragestellung wirklich eindeutig ist.
Und in ein paar Stunden gibts Frage3:D...hoffe ich doch^^

Chruz: Wenn Du die Antwort wirklich unaufgefordert erhalten hast finde ich Deine Disqualifikation nicht in Ordnung. CB kann Deinen PN Verkehr sicher nachprüfen und sehen ob Du was unrechtes getan hast oder nicht.

Ich hab die Antwort unaufgefordert erhalten. Habe aber dann mit ihm weiter disskutiert.
Habe einem Admin geschrieben, dass das nächste mal die Regeln komplett aufgeschrieben werden sollen und dass ich beim nächsten Wettbewerb nicht mehr Informationen per PM austauschen werde, dann können sie noch lange rumschnüffeln. Wenn in den Regeln gestanden hätte, dass man per PM nicht darüber geredet werden darf, hätte ich dies zu 100% unterlassen!

Allerdings stößt mir da grad die Frage sauer auf, ob CB das überhaupt darf. War da nicht sowas wie das Fernmeldegeheimnis, das privat übermittelte Nachrichten auf elektronischem Wege schützt?
Dachte ich auch.. Aber weiss leider auch nix genaues darüber. Vielleicht steht da irgendetwas in den Nutzungsbedingungen.

Also, noch viel Spass beim rätseln und keine Informationen per PM austauschen, wird alles überwacht:kotz::headshot::pcangry::sex:

Vielleicht sollte jeder einfach verstehen, dass er seine Chancen zu gewinnen schmälert, wenn er Tipps oder ganze Antworten gibt. Solch einen PC soll man sich mit den Fragen verdienen. Sonst könnte CB direkt Fragen wie bei Pro7 oder RTL stellen, bei denen Kochlöffel gezeigt werden und die zweite Antwortmöglichkeit "Flugzeuge" ist.

Es würde ja auch keiner seine sechs Richtigen inkl. Superzahl auf Plakate drucken lassen und aushängen, wenn er sie wüsste.

@dgschrei
Was ich weiß ist es bei pms aderst als bei z.B. E-Mails, da die pms ja Bestandteil des Forums sind, für das wiederum der Betreiber verandwortlich ist (also für die Inhalte haftbar gemacht werden kann), somit "muss" er eine Kontrollfunktion ausüben.
Ist aber nur das was ich jetzt so weiß, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Würde als sagen es läuft nicht so unterm Fernmeldegeheimnis.

Edit: Die googel suche hat dazu eine kleine Diskussion ausfindig gemacht:http://www.e-recht24.de/forum/5045-forum-pn-verantwortung.html

Zuletzt bearbeitet:
ich glöb die werden alle disqualifizieren, weil jeder irgenwo irgendwas über die verlosung und deren fragen-antworten-spiel etwas preisgegeben hat

DAMIT SE DIE BEIDEN SYSTEME SELBST BEHALTEN KÖNNEN-MUAHAHA:freak:

nein scherz -es war meine schuld das chruz jetzt anscheind aus dem spiel raus is
natürlich war es nicht meine absicht und wollt mich hier öffentlich entschuldigen für das missgeschick,da ich selber nicht vorhatte am spiel teilzunehmen und lediglich jemanden der bei den fragen den faden nicht findet nur auf die sprünge helfen wollte

somit appelliere ich an den verstand der redaktion gnade vor recht ergehen zu lassen
und stattdessen mich zu disqualifizieren,da die schuld voll und ganz auf meiner seite liegt

danke im vorraus

mfg norbyb

Zuletzt bearbeitet:
ich find die fragen zu schwer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben