Bericht ComputerBase: 10 Jahre ComputerBase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich habe beide raus - kurz überlegen, und man hat's. Wobei man immer schön nach den Artikeln suchen sollte, denn wenn man diese liest, findet man die Antwort doch recht schnell.

we1rd schrieb:
aber bei frage 2 ist nicht genau definiert was ein produkt ist. es gibt meiner Meinung nach nämlich einen unterschied zwischen anzahl der gezeigten "gegenstände" und anzahl der gezigten produkte.
Ich habe einfach die Gegenstände gezählt.

Bei Frage 1 gibt es eigentlich auch zwei Möglichkeiten, die eine soll jedoch etwas "prominenter" (bzw. auch perverser) sein. Kenn mich in dem Gebiet nicht aus, eine Internetsuche musste herhalten.

Eine Zwischenfrage: Wird es beim Formular mehrere Antwortmöglichkeiten geben, bei denen man die richtige auswählt, oder muss man alles per Hand eingeben?

Zuletzt bearbeitet:
nein scherz -es war meine schuld das chruz jetzt anscheind aus dem spiel raus is
natürlich war es nicht meine absicht und wollt mich hier öffentlich entschuldigen für das missgeschick,da ich selber nicht vorhatte am spiel teilzunehmen und lediglich jemanden der bei den fragen den faden nicht findet nur auf die sprünge helfen wollte

somit appelliere ich an den verstand der redaktion gnade vor recht ergehen zu lassen
und stattdessen mich zu disqualifizieren,da die schuld voll und ganz auf meiner seite liegt

Theoretisch hätte ich nicht reagieren sollen.. Is schon in Ordnung norbyb, habe dir ja auch wieder geschrieben, deshalb ist es auch meine Schuld.

Also die zweite is leicht, aber die erste is scheiße - ich find die verbindung einfach nicht

Wesentlich höher als im Lotto und das ganze auch noch ohne Einsatz , natürlich aber auch keine Million aber dennoch einen sehr schönen PC.

Die Sache ist nun erledigt. Habe mit einem Admin per PM die Sache disskutiert. Ich akzeptiere nun CBs Entscheid. Bin Froh dass Steffen die Zeit nahm mir die Sache genauer zu schildern und wünsche noch einmal Happy Birthday Computerbase:schluck:
Ihr wart und bleibt eine Top-Website!!!

Viel Glück noch an die Wettbewerbsteilnehmer:)

PS Wann findet der nächste Wettbewerb statt :D ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das genauer disskutiert hast, dann klär mich doch mal drüber auf, ob hier tatsächlich jede PM mitgelesen wird, denn das würde mich dann doch mal interessieren, vor allem ,da das ja auch rechtlich sicherlich nicht so ganz einwandfrei wäre.

Wo ist denn der Post von Jan hin?

Hab ich mich vorher auch gefragt. Zuerst dachte ich, als er plötzlich nicht mehr da war, dass ich träumte. Er hat wohl gemerkt, dass er Unfug geschrieben hatte;)

EDIT:

Wenn du das genauer disskutiert hast, dann klär mich doch mal drüber auf, ob hier tatsächlich jede PM mitgelesen wird, denn das würde mich dann doch mal interessieren, vor allem ,da das ja auch rechtlich sicherlich nicht so ganz einwandfrei wäre.

Habe nicht nachgefragt, ob dies illegal ist. Aber ich glaube die Admins oder Moderatoren dürfen dies, da nicht kriminelle Sachen disskutiert/verschickt werden dürfen. Weil wenn hier zum Beispiel jemand schreiben würde, wo man Spiele illegal downloaden kann, ist das Forum dafür verantwortlich und hätte dann ein paar Probleme. Bin mir da aber nicht sicher. Wenn du es genau wissen willst, würde ich einen Moderator oder Admin fragen. Ich nehme aber nicht an, dass es die Mods und Admin PMs lesen würden, wenns illegal wäre, so viel Vertrauen habe ich in CB.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die 2. Frage schon recht eindeutig. Wie immer gilt: Wer lesen kann (oder nicht zu faul dafür ist) ist klar im Vorteil.

auch von mir natürlich alles gute!

für den ersten tag ist mir allerdings immer noch kein licht aufgegangen. der zweite tag war innerhalb von 2 minuten gelöst...

edit: mittlerweile ist mir ein licht aufgegangen, jetzt muss ich nur noch die verbindung zur sängerin finden :D

Zuletzt bearbeitet:
Livven schrieb:
... Wobei man immer schön nach den Artikeln suchen sollte, denn wenn man diese liest, findet man die Antwort doch recht schnell. ...
Ich weiß nicht, obs an meiner Aversion zu den genannten Sängerinnen liegt, aber ich sehe da keinen Zusammenhang. Deswegen mache ich halt auch nicht weiter.

Leute wirklich, habt ihr schon einmal daran gedacht dass es User gibt, die PNs weiterleiten an Mods weil sie es als sehr zweischneidig empfinden dass Lösungen auf diesem Weg erfragt- und/oder verteilt werden?
Klar ist das letztendlich eure Verantwortung, aber wundern tut mich gar nicht, dass so etwas nun daraus entsteht.

Weder Mods noch Admis lesen die privaten Nachrichten anderer. Wir können das gar nicht.

:lol: Die zweite frage ist ja mal super leicht..

Aber na toll die erste frage bin ich total überfordert.

;)

@MountWalker: Zum Glück muss man für die Lösung deren Musik nicht hören! Im ersten moment dacht ich auch Oh nee! Son Krampf muss ich jetzt nicht anhören, oder? Aber dann hab ich geschaut ob ein Wohnwagen was mit den zu tun hat und als des mir zu blöd war, hab ich den Artikel von ganz besonderer Art gesucht. Und dann hab ich einen gefunden, der war echt "besonders". Dann hab ich auch auf einmal gerafft was des mit dem Wohnwagen bedeuten sollte und wenn man sich den Artikel anschaut und die vier Sängerinnen, dann weis man sofort welche die gesuchte ist.
Aber kann man mich mal aufklären was die zweite Möglichkeit sein soll?! Ich check des einfach nicht! Ich hatte schon ein Vermutung, in welche Richtung die gehen könnte und der Kommentar von Livven untermauert auch noch weng meine Vermutung:
Bei Frage 1 gibt es eigentlich auch zwei Möglichkeiten, die eine soll jedoch etwas "prominenter" (bzw. auch perverser) sein. Kenn mich in dem Gebiet nicht aus, eine Internetsuche musste herhalten.
Aber ich will nicht direkt fragen, weil - ich weis nicht - könnte sein dass dann vll jemand denkt ich wäre ein Sexist oder so oder jemand dann meint "Du denkst auch nur an das eine"... :freak: Aber des was ich denke, dass es die zweite Möglichkeit ist, wäre meiner Meinung nach schon sehr konstruiert und an den Haaren hergezogen :rolleyes:
Gibts hier einen Unparteiischen der die mögliche zweite Antwort kennt? Ein Moderator oder so, den ich fragen kann, ohne gleich disqualifiziert zu werden? Weil des lässt mich echt nicht in Ruhe, was da diese blöde zweite Antwort sein soll...

Zuletzt bearbeitet:
Dann is ja gut und ich bin wieder beruhigt. :)

Allerdings sollte man auch hier dann §206 StgB als Lektüre anführen und den entsprechenden Usern klarmachen, dass sie vielleicht moralisch korrekt handeln, aber sich zumindest nach deutschem Recht mir der Weitergabe von (elektronischer ) Post auf wackliges Terrain begeben.

Ansonsten viel Spaß weiter bei Gewinnspiel.

Noch 2h 10 min bis zur nächsten Frage. ^^

Wenn man schon nicht per PM helfen darf, warum nicht gleich hier.

JA noch 2 Stunden und dann gehts wieder los^^

Zuletzt bearbeitet:
Leute wirklich, habt ihr schon einmal daran gedacht dass es User gibt, die PNs weiterleiten an Mods weil sie es als sehr zweischneidig empfinden dass Lösungen auf diesem Weg erfragt- und/oder verteilt werden?
Klar ist das letztendlich eure Verantwortung, aber wundern tut mich gar nicht, dass so etwas nun daraus entsteht.

Weder Mods noch Admis lesen die privaten Nachrichten anderer. Wir können das gar nicht.

Niemand ausser die Mepfänger/Sender kann die PMs lesen? 100 %???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben