Bericht ComputerBase: 10 Jahre ComputerBase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

also die Frage 2 war ja zum Glück schnell gelöst und easy.

Nur bei Frage 1 blicke ich immer noch nicht durch. Da vertraue ich einmal auf mein Glück.

Mal sehen, was die Frage 3 mit sich bringt ;) 2 Stunden noch ;)

Mfg, Michi.

Boah Chruz, OffTopic, kläre das doch nun bitte auch noch mit dem Admin per PN.
Sonst werde ich jetzt sauer wegen Unterstellungen.

Ich seh schon, son Gewinnspiel is echt harte Arbeit für die Mods und Admins ^^ Und das am Ende der Ferien...

@ Brigitta und alle anderen

Zitat:
Zitat von Chruz
Guten Abend nochmal

Muss noch einmal stören. Anscheinend könnt ihr (Moderatoren & Admins) die PMs von Usern gar nicht lesen? Das würde heissen, dass mich jemand reingelegt hat!?

Würde mich über eine Antwort freuen

Chris
Hallo Chris!

Moderatoren und Administratoren können PMs nicht lesen. Als Administrator unserer Server bin ich die einzige Person, die theoretisch dazu in der Lage wäre, die PMs zu lesen. Denn wie jeder andere Beitrag auch sind PMs schlichtweg Text, der in Datenbanktabellen steht, auf die man als Server-Administrator notwendigerweise (vergleichsweise unkomfortablen) Zugriff hat. Aber ich denke es ist überflüssig zu sagen, dass ich das nicht mache.

Grüße
Steffen

dgschrei schrieb:
Wenn du das genauer disskutiert hast, dann klär mich doch mal drüber auf, ob hier tatsächlich jede PM mitgelesen wird, denn das würde mich dann doch mal interessieren, vor allem ,da das ja auch rechtlich sicherlich nicht so ganz einwandfrei wäre.
Administratoren und Moderatoren können genauso wie alle anderen Benutzer keine fremden PMs lesen. Das bietet die Forensoftware vBulletin (aus gutem Grund) erst gar nicht an.

Die einzige Ausnahme davon bin ich als Administrator unserer Server. Denn wie jeder Beitrag sind auch PMs ganz gewöhnlicher Text, der in Datenbanktabellen und somit letztendlich in Dateien auf der Festplatte gespeichert wird. Ich habe aber bessere Dinge zu tun, als fremde PMs zu durchstöbern. :)

Wenn wir von einer fremden PM erfahren, dann deshalb, weil sie uns der Empfänger weitergeleitet hat.

Wenn es dazu weiteren Diskussionsbedarf gibt, dann erstellt bitte ein neues Thema, denn hier geht es um den Geburtstag von ComputerBase!

die 2. frage war ja extrem leicht im gegesatz zur 1.

die hab ich erst heute gelöst :D

und von mir auch herzliche glückwünsche an diese sehr gelunge seite

"Diese Komponenten und die dazu passende Rätselfrage werden erst im Laufe des 18. April 2009 bekannt geben."

Heißt das nicht ...werden erst im Laufe des 18. April bekannt gegeben ? :D

Hey niemand sagt, dass irgendwer oder wie viele schon oder überhaupt raus sind. Meinen Beitrag in der Wortwahl zu editieren und richtig zu stellen nützt nun auch nichts mehr, wurde er doch schon mehrfach so hier zitiert. Darum so:

Stimmt, eine PN ist nicht öffentlich, aber wie gesagt ist es nicht im Sinne des Erfinders dann ein Gewinnspiel zur Gemeinschaftsarbeit zu machen. Wenn der Lehrer sagt "Spickzettel während einer Prüfung ist verboten", ist dann abschreiben vom Nachbarn erlaubt? Muss man wirklich alles haarklein reglementieren? Etwas mitdenken und Gespür für Fairness sollte doch jeder haben. PNs werden auch nicht mitgelesen - nein es ist bereits einigen Meldungen von ehrlichen Teilnehmern zu entnehmen, dass PN Lösungsanfragen keine Seltenheit sind. Das sollte nur eine Anmerkung sein, dass das ebenfalls nicht so unsere Absicht war, denn dann könnt ihr davon ausgehen, dass in den Regeln gestanden hätte, dass ihr ausdrücklich solchen Austausch per PN machen sollt :rolleyes: ;)

Und um die Kollegen nochmal zu wiederholen: Nein, ich habe keinen Einblick in irgendwelche PNs gehabt, aber durch freiwillig weitergeleitete Nachrichten vom entsprechendem User bekommen. Darunter auch unabhängig von verschiedenen Usern den gleichen Text vom gleichen Absender, was wohl eine Fälschung ausschließt.

Zuletzt bearbeitet:
Boah, was ne überflüssige Diskussion ...

*Auf die Uhr schau* ... seit 8 min. müsstes Frage 3 geben, noch seh ich nix :)

Edit: Obwohl ich jetz gerade sehe das ein "im Laufe des Tages" dazugekommen ist.
Schade, jetz hab ich nämlich grad Zeit.

MfG

Ironischerweise hätte man ja hier mehr Klarheit schaffen könne, indem man eben nicht so haarklein reglementiert hätte. Wäre das kleine Wörtchen "öffentlich" aus den Regeln geflogen, wäre jede Hilfestellung untersagt gewesen.

Aber lassen wird das jetzt und fragen wir uns lieber was CB von uns in der neuen Frage will.

Die scheint ja noch nicht online zu sein. Auch gut dann befass ich mich eben morgen damit, wenn ich auch ein bisschen ausgeschlafener bin.

Wenn wir so weitermachen wird das noch der längste Thread auf CB. ^^

Edit: Und wenn ihr euch schon über die PNs aufregt, möcht ich lieber nicht wissen, was so in den ganzen Instant Messengern getrieben wird. ^^ Gemogelt wird immer. Die ehrlichen sind dann meist die gearschten, aber was will man machen.

Zuletzt bearbeitet:
da steht ja auch
"erst im Laufe des 18. April 2009 bekannt gegeben...."
also abwarten und Tee trinken.

Auch gespannt. Son I7 wär schon was feines. Besonders auf dass Mainbord des intel Pc bin ich scharf. xD
Aber das AMD sys mit der 4870x2 ist ja auch ein dickes schiff.
Mir persönlich wär der Intel lieber, da er das Zukunftsichere DDR3 und sockel hat.

Ich geh mal aufs kloooooo

@dgschrei
Stimmt, gemogelt wird immer irgendwo irgendwie, aber man muss es ja nicht unterstützen, sonst machts irgendwann auch keinen Spaß mehr und man kann die "Gewinne" direkt ohne Gewinnspiel an die potenziellen Sowiesoimmermogler schicken :D Den Ehrlichen weiterhin viel Erfolg. Hoffe diesen überflüssigen Teil haben wir jetzt geklärt :)

Will rätseln :(
Ich bleibe jetzt solange vor dem PC bis die 3. Frage online ist. Und wenn dies erst heute Abend geschieht ^^

ja was ist den Heute lo? die ersten Fragen waren doch gleich kurz nach 0 uhr da??

Ich hoffe ja da man sich diesmal gleich auf die Frage und nicht auf die Auslegung konzentrieren kann.
Ich für mich hoffe ja auf das Intelsystem :evillol:

Wer sich fragt wo die Frage bleibt, der geht einfach eine Runde schlafen, steht morgen auf und freut sich über die bis dahin (vielleicht) gestellte Frage ;)

Boa ich steh echt aufm schlauch. Ich penn mal ne runde und schau morgen wieder vorbei:cool_alt:

lg und schreibt auch fleißig tipps xDD nene spaß last bleibn ihr werdet nur disquali....

ich packs nimmer ich will die kiste ham. wenn ich den gewinnn würde (zu 99,´9% nicht) würde ich glaub mein altes gehäuse nehmen. Das erste vom intel sys is groß und hat kein seitenfenster ;(
aber beim amd würd ichs lassen

aber geile sacheeeeeeeeeeeeeeee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben