Bericht ComputerBase: 10 Jahre ComputerBase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Fragen sind echt knifflig.

Bei Frage 3 habe ich mich nun auch entschieden, habe auch lange zwischen zwei Möglichkeiten geschwankt.

Das Intel System ist mein Favorit. Aber ob das klappt ... sehr unwarscheinlich. Naja noch 4 Fragen Spannung.

niz schrieb:
Wenn der Lehrer sagt "Spickzettel während einer Prüfung ist verboten", ist dann abschreiben vom Nachbarn erlaubt?

Mein Lehrer meinte mal, jeder darf schummeln bis er erwischt wird :)

hmm. also was im märz vor 80 Jahren, im zusammenhang mit Witzleben war, ist mir nun bekannt.
Das wars dann aber auch schon :(

Frage eins und 2 war ja easy im Vergleich :(

Gelöst..........aber die Frage hätte (wie die 1.) besser Formuliert sein können. Hier werden viele verschiedene Zahlen purtzeln...
Hab es aber nur geschafft weil ich die viiieeelen Einzelhinweise zusammengeführt habe, die es hier gibt.
Danke wieder an alle, die nicht die Klappe halten können ;o) weiter so...haaa

Von mir noch herzliche Glückwünsche nachträglich ^^

Wie bei allen anderen Fragen, immer alles Lesen und nicht gleich nach den ersten 2 Worten verbissen nach der Antwort suchen. Switche ja auch nicht bei den TEsts nach der Einleitung zum Fazit.

Es gibt wirklich explizit 3 Jahresangaben !!
kombiniert dochmal bisl, Googlet herum usw.

Übrigens sehr interessantes "Material" was die Suche rausgespuckt hat! Kannte ich noch nicht^^
Chris der Türke :D

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ok. Also heute stehe ich mal auf dem Schlauch, nachdem ich die ersten beiden Fragen doch recht schnell gelöst hatte (<10min pro Frage). Was des mit dem "Witzleben" aus sich hat, gedenke ich zu wissen. Aber aus dem Rest muss ich mir erst noch nen Reim machen. Ich hab zwar eine Theorie, aber da muss ich erst noch die nötige Infos suchen. Aber mal schaun, eventuell kommen hier im Laufe des Tages ja noch ein paar Tipps *hoff*

Auch von mir alles Gute Computerbase!

Eigentlich lese ich lieber englische Seiten, aber Computerbase ist nicht zu übersehen.

Macht nur weiter so! :)

Hoppala. Da stand ich zu nachtschlafender Zeit wohl selber auf dem Schlauch. Richtig muss es heißen:

Frage 3: „Witzleben“ ist für heute der erste Hinweis. „Im März vor 80 Jahren“ lautet der zweite. Wer jetzt eine Idee hat, der findet auch die vier Verbindungen mit ComputerBase heraus, die es damit in den letzten zehn Jahren gegeben hat. In welchen Jahren?

Also muss nachträglich noch das vierte Osterei gesucht werden ?! :D
Ja jetzt krieg ich aber Panik^^

Jan schrieb:
der findet auch die vier Verbindungen mit ComputerBase heraus, die es damit in den letzten zehn Jahren gegeben hat. In welchen Jahren?

Whaaa.... nein. Hatte jetzt nach ewiger Durchforsterei endlich etwas handfestes, was man mit "Witzleben" und CB in Verbindung bringen könnte (somal alles, was man damit in Verbindung bringen konnte, vom Typ her das gleiche war).... und jetzt ist es für die Katz..... whaaha ^^

/edit: hab jetzt nochmal kurz Überflogen... also ich hab 4 Dinge auf CB, die sind jedoch nur in 3 unterschiedlichen Jahren geschehen. Wenn es aber 4 unterschiedliche Jahre sind, dann ist mein ganzes Konzept hinfällig. Kann die Moderation verraten, ob es sich bei allen "Verbindungen" um Tests/Geräte/etc. aus einer Kategorie handelt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte mal auf das Teilnahmeformular :)
Hoffentlich wirds wieder ein Multiple-Choice ^^

bin zwar bis jetzt nur nen stiller mitleser gewesen, aber find eure seite auch voll hammer

herzlichen glückwunsch zum jubiläum und nen dickes lob für die tolle seite und die super artikel. da könnten sich so manche seiten mal ne scheibe von abschneiden;)

frage eins hab ich schon lange gebraucht, aber jetzt wo ichs hab, isses offensichtlich^^
frage zwei war ne sache von 10 min, sehr einfach
frage drei hatte ich auch schnell raus, war mir aber unsicher wegen der DREI verbindungen. Jetzt wo es vier sind, bin ich mir auch ganz sicher.

ich freu mich schon auf die nächsten fragen, ihr habt euch echt was einfallen lassen. :)

Boah, ich habs raus!
War aber ganz schön kniffelig.

Ich muss meine Aussage zurücknehmen, denn ich möchte nicht fälschlicherweise Teilnehmer auf den sprichwörtlichen Holzweg bringen !! Es sind nicht 3 Jahresangaben

gut für alle Teilnehmenden, dass sich das noch rausgestellt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben