Bericht ComputerBase: 10 Jahre ComputerBase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wusste zwar ausnahmsweise mal flott, worums geht, aber erst kam ich aus meiner eigenen Erinnerung nicht auf vier - nach ner Stunde wühlen hab ichs aber.

Man müsste mal am Ende die Stunden zusammenzählen, die man fürs Lösen gebraucht hat und den Gewinnwert durch die Rätselstunden teilen, ums mit seinem Arbeitsstundenlohn zu vergleichen. :D

Im Gegensatz zu den ersten 2 Fragen die im Rahmen von unter 5 minuten löslich waren , muss ich jetzt mal doch rumsuchen da ich zwischen 2 möglichen Theorien hardere und diese auch voll möglich wären :freak: .
Bleibt wohl nur der 23. abzuwarten

Heute hab ich keine Ahnung, ist ja auch noch früh ;)

Da suche ich mich dumm und dämlich, weil ich nur was mit 4 Verbindungen gefunden habe und jetzt sehe ich, dass sich die Frage geändert hat :(

OK, also mittlerweile denke ich zu wissen, was es mit "Witzleben" und "im März vor 80 Jahren" auf sich hat. Aber die vier Verbindungen zu CB muss ich noch rausfinden...

Papst_Benedikt schrieb:
Aber die vier Verbindungen zu CB muss ich noch rausfinden...

genauso gehts mir auch gerade :D
hm nachher mal bisschen mit druck dransetzen.

sind alle antworten eigentlich direkt auf computerbase zu finden?
bei aufg 1 und 2 wars ja so ;)

sind das eigtl wieder artikel aus den hardwarekategorien oder einer ganz bestimmten?

raff den zusammenahng net zwischen den hinweisen und CB oO

bisherb eide fragen unter 10min gelöst...

das findest du doch auch selbst raus

weissbrot schrieb:
happy B-Day!

ich möchte nur das Mainboard und die i7 CPU - geht das auch? Gehäuse sind ja vermutlich das Lian Li PC P50 und ein Raven oder?

hehe hatte ich doch zumindest zu 50% recht und mit dem P50 war ich auch ned sooo weit daneben :D

Sooo... Dann wollen wir wieder mal ;)
Auch von mir Happy Birthday Computerbase!

Wieso macht ihr eigentlich gleich solche Brecher von Gewinnen? Wären doch viel mehr Leser glücklich wenn die Hardware einzeln verlost werden würde...

Weiter so und Grüsse,
scy

ne, irgendwie find ichs net raus..

Was mir Kopfzerbrechen bereitet ist die Formulierung: "...die es damit in den letzten zehn Jahren gegeben hat. In welchen Jahren?"

Also wann das Gesuchte innerhalb der letzten 10 Jahre auf CB erwähnt wurde?
Weil 80 Jahre ist ja schon länger her....:(

ich wüsste net, was die sachen die ich gefunden hab mit cb zu hätten und wo ich überhaupt bei cb suchen soll und ob ich überhaupt das richtige gefunden hab oO

omann diese Frage :S ... ich würde mal gerne Wissen ob man vll mit Googlen weiter kommt?

Wenn ich meine Frage (wie gewollt) formuliert hätte, hätte ich vermutlich einen zu großen Tip gegeben....
Ja google sagt mir was die beiden Hinweise miteinander zu tun haben, dann hat mir google auch geholfen zu finden wo auf cb die genannte thematik (exakt) zu finden ist aber das hat nichts mit den 10 Jahren zu tun.

die frage ist eigentlich die bis jetzt am klarsten gestellte- und die mit den eindeutigsten lösungen.
mich würd interessieren ob die lösungen schon immer da standen wo sie jetzt stehen oder ob sie teilweise extra reingestellt wurden oO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben