Bin auch total am verzweifen
1 und 2 waren ja kein problem aber an frage 3 hock ich nun schon den ganzen tag drann und guck mir das specktakel hier heimlich an. komm aber abzolut nicht drauf. im moment guck ich einfach nurnoch nach irgendwelchen zahlen. und ob ich die beiden tips richtig deute, da bin ich mir auch nicht mehr sicher. kann mir da irgendwie schlecht nen zusammenhang vorstellen. naja mal weiter machen. sind ja nochn paar tage zeit.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht ComputerBase: 10 Jahre ComputerBase
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zum Artikel: ComputerBase: 10 Jahre ComputerBase
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
michi12
Banned
Hi,
der Zusammenhang ist wirklich so banal - das ist eigentlich zu einfach, um wahr zu sein
Allerdings muss ich sagen, muss man meiner Meinung nach schon ein Weilchen dabei sein muss, damit man überhaupt weiß, wonach man suchen muss.
Oder eben, man hat aus Neugier in der Vergangenheit schon einmal danach gesucht, ohne zu wissen, dass es mal nützlich sein könnte.
So war es bei mir
Und dann hat es nach 20 Minuten Suche zum Glück klick gemacht und ich hab mich an die alte Suche erinnert 
@Funkaphil:
Hm, wie soll ich das jetzt sagen
Sagen wir es einmal so: der Zusammenhang ist sehr einfach
Also wird´s schon stimmen 
Einfach auf das Fragebogen-Formular warten, dort wird die Kombination dann schon auftauchen. Hoffe ich zumindest
Mfg, Michi.
der Zusammenhang ist wirklich so banal - das ist eigentlich zu einfach, um wahr zu sein
Allerdings muss ich sagen, muss man meiner Meinung nach schon ein Weilchen dabei sein muss, damit man überhaupt weiß, wonach man suchen muss.
Oder eben, man hat aus Neugier in der Vergangenheit schon einmal danach gesucht, ohne zu wissen, dass es mal nützlich sein könnte.
So war es bei mir
@Funkaphil:
Hm, wie soll ich das jetzt sagen
Sagen wir es einmal so: der Zusammenhang ist sehr einfach
Einfach auf das Fragebogen-Formular warten, dort wird die Kombination dann schon auftauchen. Hoffe ich zumindest
Mfg, Michi.
Zuletzt bearbeitet:
Gamer.Gamer
Lt. Junior Grade
oh man ich bin total am verzweifeln.
Der zusammenhang mit vor 80 jahren und witzleben war ja schnell herausgefunden(google)
Aber ich peil nix was solln das mit CB zu tun haben.. omg ich schaffs nimer
Die fragen sind total fies
EDIT: na toll da ist ja nich mal ein hinweis obs jetzt bei artikel news lexikon etc. is. Meiner meinung fast unmöglich
Der zusammenhang mit vor 80 jahren und witzleben war ja schnell herausgefunden(google)
Aber ich peil nix was solln das mit CB zu tun haben.. omg ich schaffs nimer
Die fragen sind total fies
EDIT: na toll da ist ja nich mal ein hinweis obs jetzt bei artikel news lexikon etc. is. Meiner meinung fast unmöglich
Zuletzt bearbeitet:
Jeckus
Lt. Commander
scud1337 schrieb:Lasst euch nicht in die Irre führen, die Antwort lautet immer 42.
Sehr gut.
Ich habe ein Mega Brett (von Gestern-Feierei) und vorm Kopf habe ich es auch...Frage 3: *kopfschüttel*
Sway Dizzle
Lieutenant
Sollte ich es richtig haben,gibts aber theoretisch nur einen Zusammenhang.
Also soo schwer ist es doch wirklich nicht. Allein schon die übertrieben vielen Tips und Aussagen die einem immer einen Schritt näher bringen sollten euch doch mal langsam ein Licht aufgehen lassen.
Zumindest wird das CB Team ihren Spass haben , dass es bei den meisten eben doch kein Durchlauf wird
Okee ... vieleicht steht der ein oder andere ja nur auf dem Schlauch und sollte einfach mal eine Pause einlegen und erst später nochmal drüber nachdenken .
Zumindest wird das CB Team ihren Spass haben , dass es bei den meisten eben doch kein Durchlauf wird
Okee ... vieleicht steht der ein oder andere ja nur auf dem Schlauch und sollte einfach mal eine Pause einlegen und erst später nochmal drüber nachdenken .
Zuletzt bearbeitet:
michi12
Banned
Hi,
@Pruinisch:
Sag sowas nicht, denn wenn andere sagen, dass es so einfach ist, regt man sich nur mehr auf
Geht mir bei Frage 1 so.
Aber die Lösung auf Frage 3 ist wirklich einfach
Das CB-Team wird wirklich ihren Spaß haben
Aber wir doch genau so 
PS: Schon jeder gesehen ? "10 Jahre ComputerBase Wallpaper" zum Download: https://www.computerbase.de/downloads/foto-und-grafik/10-jahre-computerbase-wallpaper/
PPS: 2 Stunden noch zur nächsten Frage
Mfg, Michi.
@Pruinisch:
Sag sowas nicht, denn wenn andere sagen, dass es so einfach ist, regt man sich nur mehr auf
Aber die Lösung auf Frage 3 ist wirklich einfach
Das CB-Team wird wirklich ihren Spaß haben
PS: Schon jeder gesehen ? "10 Jahre ComputerBase Wallpaper" zum Download: https://www.computerbase.de/downloads/foto-und-grafik/10-jahre-computerbase-wallpaper/
PPS: 2 Stunden noch zur nächsten Frage
Mfg, Michi.
Ich selber fand 1 absolut einfach.
Bei 2 war ich mir zu schnell sicher und hab zum glück mir hier alles nochmal durchgelesen und dadurch das sicher richtige gefunden, aber ich finde einfach nicht den Zusammenhang bei 3!
Ich hab mir hier alles durchgelesen zu der Frage, hab auch Yahoo benutzt und Google und CB will mir ja sowieso nichts sinnvolles geben. Ich bin echt am Ende mit meinem sogenannten Latein.
Ich spiel sogar schon mit dem Gedanken meine Lampe an und aus zu machen, damit mir ein Licht aufgeht(ich weiß, das war schlecht
).
Kann das denn wirklich so einfach sein, dass man das gar nicht sieht?
Bei 2 war ich mir zu schnell sicher und hab zum glück mir hier alles nochmal durchgelesen und dadurch das sicher richtige gefunden, aber ich finde einfach nicht den Zusammenhang bei 3!
Ich hab mir hier alles durchgelesen zu der Frage, hab auch Yahoo benutzt und Google und CB will mir ja sowieso nichts sinnvolles geben. Ich bin echt am Ende mit meinem sogenannten Latein.
Ich spiel sogar schon mit dem Gedanken meine Lampe an und aus zu machen, damit mir ein Licht aufgeht(ich weiß, das war schlecht
Kann das denn wirklich so einfach sein, dass man das gar nicht sieht?
Walasgard
Cadet 4th Year
Hi @ all!!
Juhu! Ich habe nun endlich auch die 3. Frage gelöst. Man man man. Da waren aber Frage 1 und 2 nen Klacks dagegen!
Wenn man die Lösung hat, könnte man sich echt in den A.... beißen warum man nicht früher auf diese Idee gekommen ist. Naja somit habe ich heute satte 7 std vorm Rechner mit knobeln verbracht

Macht man ja auch nicht alle Tage.
So long and good luck
Walasgard
Juhu! Ich habe nun endlich auch die 3. Frage gelöst. Man man man. Da waren aber Frage 1 und 2 nen Klacks dagegen!
Wenn man die Lösung hat, könnte man sich echt in den A.... beißen warum man nicht früher auf diese Idee gekommen ist. Naja somit habe ich heute satte 7 std vorm Rechner mit knobeln verbracht
Macht man ja auch nicht alle Tage.
So long and good luck
Walasgard
Genau so war es bei mir auch. Sogar die 20 min passenmichi12 schrieb:Oder eben, man hat aus Neugier in der Vergangenheit schon einmal danach gesucht, ohne zu wissen, dass es mal nützlich sein könnte.
So war es bei mirUnd dann hat es nach 20 Minuten Suche zum Glück klick gemacht und ich hab mich an die alte Suche erinnert
![]()
Ich denke ich habe die Antwort nun auch, aber bin mir nicht sicher.
Unglaublich wie dumm ich mich angestellt hab. Ich war fest im glauben das es sich bei einem Hinweis um den Mai vor 80 Jahren ging, bis meine Mutter sagte: Da steht doch März oO
.
Also Leute genau lesen!!
Mfg
GrimTar
Unglaublich wie dumm ich mich angestellt hab. Ich war fest im glauben das es sich bei einem Hinweis um den Mai vor 80 Jahren ging, bis meine Mutter sagte: Da steht doch März oO
Also Leute genau lesen!!
Mfg
GrimTar
Ich oute mich jetzt als absoluter Nichtsblicker!!
Sitze seit heut morgen 10:00 und versuche die Verbindung zu CB vom damaligen Ereignis zu finden. Bin jetzt total gefrustet, da die Fragen 1 und 2 sehr leicht waren und ich eigentlich gut im rätseln bin. Aber in den Mods von CB hab ich wohl meine Meister gefunden!
Weder google, yahoo noch die Suchfunktion bringen mich weiter. Dafür hab ich gefühlt 1.000 Artikel und Test gelesen und kann mich jetzt als Insider bezeichnen.

Sitze seit heut morgen 10:00 und versuche die Verbindung zu CB vom damaligen Ereignis zu finden. Bin jetzt total gefrustet, da die Fragen 1 und 2 sehr leicht waren und ich eigentlich gut im rätseln bin. Aber in den Mods von CB hab ich wohl meine Meister gefunden!
Weder google, yahoo noch die Suchfunktion bringen mich weiter. Dafür hab ich gefühlt 1.000 Artikel und Test gelesen und kann mich jetzt als Insider bezeichnen.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.