Bericht ComputerBase: 10 Jahre ComputerBase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also es ist wirklich soooooooooo einfach :)
Es gibt 5 verschiedene Möglichkeiten um an die Lösungen zu kommen :D
Denkt einfach mal logisch und einfach.

Mir ist gerade ein Licht aufgegangen, hat sich echt toll angefühlt. :D

Dem Rätselschreiber gebührt großer Respekt für diese Nüsse.

Wo bleibt denn das neue Rätsel?
Ich bin die letzte viertel Stunde nur wach geblieben, weil ich das noch vor dem schlafen erledigt haben wollte.
Und jetzt werde ich so hinterhältig und ohne Vorwarnung auf die Folter gespannt.

Grüße vom:
Jokener

*wartet auf das neue Rätsel und macht sich ein weiteres Bier auf*
Lasst mich nicht hängen.. :)

Hi,

vergesst Google, vergesst Artikel von CB.
Die Lösung ist viel einfacher ;)

PS: Ich hab mal mein Bild angepasst ;)
Weiß jemand, wo es das ComputerBase-Logo in größerer Auflösung gibt ?

PPS: *auf nächste Frage wart ;)
@Jokener:
Nicht immer gleich meckern ;) Die CB-Redakteure wollen vielleicht auch schlafen.
Es heißt ja: "Diese Komponenten und die dazu passende Rätselfrage werden erst im Laufe des 19. April 2009 bekannt gegeben."
Also kann auch erst morgen früh geschehen ;)

PPPS:
Falls das irgend ein Moderator liest, bitte Weiterleiten, ich weiß nicht, an wen ich mich wenden sollte:
Es wäre wirklich interessant zu erfahren, wer sich die Fragen ausgedacht hat ;) Wäre schön, wenn ihr das bei der Auflösung sagt ! Danke.

Mfg, Michi.

Zuletzt bearbeitet:
ok frage 3 gelöst

das war ne mega harte nuss weil falsche denkansätze hatte.

@99TodSünden

Es sind doch 2 Hinweise da.
Es dauert keine 5 sek. die besagte "Hinweis Seite" zu finden.
Danach musst du diese durchlesen und wenn du Glück hast macht es nach weiteren 5 sek. Klick.
Und dann dauert es vll. bei einer gut durchdachten Suche nochmals 5min. und du hast die Lösung.

4te räsel is auch schon da..

das heißt: sucht wo sich die frage befindet! :>

Die fragen (meine meinung) sind irgendwie schlecht, man versteht die garnicht zumindest ich verstehe dir garnicht dann belasse ich dies auch dabei einen PC werde ich sowieso nicht gewinnen, obwohl ich einen nötig habe... -.-

@99TodSünden:

Ja, die Fragen sind verzwickt. Allerdings wenn man die Lösung kennt, kann man nur sagen: Die Fragen sind genial gestellt ;)
Und für den Gewinn soll man ja auch ein wenig arbeiten ;) Du hast ja aber auch noch die Möglichkeit, einfach zu raten ;)

Ich frage mal nochmal:
Weiß jemand, wo es das ComputerBase-Logo in größerer Auflösung gibt ?

Edit:
@Jokener:
Geh ruhig schlafen ;) CB hat nie gesagt, dass die Rätsel um / kurz nach Mitternacht erscheinen.
Es heißt doch "im Laufe des Tages", das kann auch erst Morgens oder gar Mittags bedeuten.
Lass doch den Redakteuren ihren Sonntag ;) Die wollen auch einmal ihr Privatleben haben und schlafen gehen.

Mfg, Michi.

Zuletzt bearbeitet:
Wo soll denn bitte die vierte Frage sein?
Ich will endlich schlafen, aber vorher noch das Rätsel von heute knacken...
Wenns nicht in 5 Minuten da ist, dann wars das für mich mit nächtlichem Rätselspaß.

Aber vielleicht wollen die einfach nur so eine Panne wie bei der 3. Frage am Anfang verhindern.

Grüße vom:
Jokener

So, ich sollte die 3. Frage jetzt haben. Keine Ahnung ob das richtig ist, sind aber die Einzigsten Sachen, wo vier mal in Zehn Jahren gekommen sind. Muss ja dann irgendwie passen, wenn es das nicht ist, dann weiß ich auch nicht....:freak:

Mr. Bush

Oh man, ich wollte eig. heute früh ins Bett, damit ich morgen früh Formel 1 sehen kann, aber wenn die Frage nicht kommt (kann davor nicht schlafen gehen, keine Ahnung warum -.-), dann kann ich nicht oO

@numi:

Vielen Dank ! Danach habe ich wirklich gesucht.
Werde mal noch ein bisschen am Avatar-Bild rumbasteln, mit dem kleineren (einfachen) Logo.

PS: Wie hast du das gefunden ? Ich suche schon 2 Stunden, aber hab nix gefunden ;)

Danke ;)

Flo1409 schrieb:
@99TodSünden

Es sind doch 2 Hinweise da.
Es dauert keine 5 sek. die besagte "Hinweis Seite" zu finden.
Danach musst du diese durchlesen und wenn du Glück hast macht es nach weiteren 5 sek. Klick.
Und dann dauert es vll. bei einer gut durchdachten Suche nochmals 5min. und du hast die Lösung.

Ich hab schon lange eine Vermutung aber das ist mir irgendwie viel zu wage. Mir wären Wissensfragen wesentlich lieber. Da muss man wenigstens nicht raten ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben