Bericht ComputerBase: 10 Jahre ComputerBase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
body-mg schrieb:
Wenn ich eine Frage stellen darf: Der "ähnliche" Artikel, ist der älter oder jünger als der andere? Meiner Meinung würde ja nur jünger Sinn machen, aber bisher hab ich noch nichts gefunden...

das beantworte ich jetzt nicht ^^
möchte nicht zuviel verraten und dadurch ausgeschlossen werden ;)

Also man findet die Jahreszahlen an mehreren Stellen.

Livven schrieb:
Also alle stehen in einem einzigen Artikel, der so ist wie Gott (zumindest hier auf CB).

Außerdem findet man sie auch einzeln und (noch unvollständig) im OpenSource-Wissen.

EDIT: Also das Intel-System gefällt mir auch wegen dem Armorsuit deutlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
numi schrieb:
loooool da hab ich heute nacht noch gekuckt weil ich die idee auch hatte, habe das aber schnell wider verworfen da da nur 2 sachen standen. jetzt ist alles klar...

genau den gedanken hatte ich auch. und das war relativ lange so. bin über einen anderen weg darauf gestossen

Leute ihr sollt nicht so viele Hinweise geben. Dadruch sinken nur eure Chancen auf Gewinn :) :)

JAAAAAAAAA!! Ich habs endlich :)
Aber ohne euch und eure Tipps wär ich da nie draufgekommen.
Ich bin leider kein so direkt dekender Mensch ;)

Hallo,

CB ist ein Kollektiv, da hilft man sich gegenseitig. :evillol:
Lösung zu Frage 1: Sie macht gute Musik...

stasikz schrieb:
Leute ihr sollt nicht so viele Hinweise geben. Dadruch sinken nur eure Chancen auf Gewinn :) :)

Welche Hinweise? Manchmal auch Verwirrungsstifter. Es ist schon alles ziemlich allgemein gehalten.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss ja schon sagen, bei den Fragen übertrefft ihr euch jedes Mal.

Ich find es klasse bei der Recherche auch noch einige Fun Facts und Hintergründe kennen zu lernen.

Bei der ersten Frage habe ich ungefähr zwei Minuten gebraucht.
So lange dauerte es zu verstehen was gemeint ist, die entsprechende Suche zu betreiben und den Zusammenhang herzustellen.

Bei der zweiten Frage dauerte die Suche etwas länger.
Fünf Minuten musste ich mich durch die Datenflut des Internets kämpfen, bis ich am Ziel war.

Aber die dritte Frage: Respekt!
Ich habe fast 10 Minuten gebraucht um es rauszufinden.
War aber auch etwas gemein, da an manchen Stellen im Netz falsche Informationen liegen.

Ich sage jedenfalls: Drei Daumen hoch!
Und damit warte ich gespannt auf weitere unterhaltsame Fragen.

Grüße vom:
Jokener

P.S.:
Wenn es sieben Fragen gibt und zu jeder Frage vier Optionen...
Dann ist auch bei vollkommen zufälligem anklicken der Lösungen immer noch eine Gewinnchance von 0,06% vorhanden.
Besser als beim Lotto zumindest. Aber ich werde schön die Lösungen suchen.
Die Herausforderung ist toll.

Zuletzt bearbeitet:
@ scud1337:

Zuviel "Im Anhalter durch die Galaxis" geschaut? :D

ich glaub ich hab endlich die Antworten zu Frage 1 und 3. Bei 3 hatte ich sofort die richtige Idee, hab aber mit falschen Begriffen gesucht.

Bei der ersten hab ich nach etwas gesucht dass mich zu dem Urlaub mit Wohnwagen führt, aber im Nachhinein fand ich den Zusammenhang ziemlich schwer zu erkennen.

Letztendlich hat mich meine Freundin drauf gebracht, weil sie mir eine weitere Bedeutung des Wortes Artiekl nannte, die mich über 1-2 Ecken dann auf ne Idee brachte. War zwar nicht die von CB gewollte Assoziation denk ich aber wenns hilft ^^

Ok, langsam drehe ich echt durch! Diese Ratschläge sind ja kein Problem rauszubekommen. Aber ich finde den Bezug nicht:freak:?! Ich habe vier Jahreszahlen, aber ich denke nicht das die es sind, vorallem darum da sie von der Reihenfolge gleich hintereinander kommen:freak:.
Oh man, erstmal an die frische Luft...

Mr. Bush

also bei der dritten frage bin ich etwas verwirrt. ich meine ich habe einen passenden artikel gefunden (gibts da evtl mehrere?) - allerdings stehen da keine jahreszahlen direkt im inhalt ?! muss man da noch was ausrechnen ?

Die Bedeutung würde ich aber mal zu gerne erfahren :) Solang du nicht auf "Der, Die, Das" hinaus willst ^^

MfG

frage 1 und 2 hab ich... aber die 3. geht garnicht klar =/ ich versteh gar nix =(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben