Bericht ComputerBase: 10 Jahre ComputerBase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steige hiermit offiziell aus, diese Fragen schrecken doch eher ab als das hier zum 10jährigen Jubiläum gefeiert werden soll, also wirklich.. Hab ja Verständnis das viell nen bissl Fragen beantwortet werden sollen, aber so - NEIN Danke! Das ist kein Jubiläum für mich, auch wenn hier äußerst potente Hardware gesponsort und verlost werden soll, in diesem Sinne, lebt wohl und feiert schön, aber ohne mich bei dem Preis"rätsel"

die erste is wirklich nicht schwer und die 2. is auch mit ein bissel nachdenken einfach gelöst

Sway Dizzle schrieb:
ROFL und schon wieder muß man über 5 Ecken denken,aber gelöst. :D

Was die Frage 4 ist doch total einfach. Da muss man doch nicht um 5 ecken denken.. Inerhalb von 30sek. hat ich die antwort.. I-wie komm ich ins zweifeln mit meiner lösung wenn du sagt um 5ecken. O_o

ACH ich krieg gleich ien nervenzusammenbruch die frage 3 pack ich net waaah...

mfg

EDIT: achja bei der 1.Frage muss man sehr viel fantasie haben. Das mit dem wohnwagen :D

EDIT²: mhh ich glaube ich habe jetzt die richtige antwort für frage 4

Zuletzt bearbeitet:
haha, zuerst dachte ich ich hätte es, aber die Antwort war viel zu einfach.
Als ich dann aber einen Einfall hatte und die Antwort viel themenferner war und "mehr Sinn" ergab überkam mich diese Gefühlsregung ->> :D
dancing-broccoli-23.gif

Zuletzt bearbeitet:
zur 4. frage: was ist mit "zwischen Teufel Motiv 2 und Logitech G51" gemeint?

ne so habe ich das auch glaube ich nicht gemeint. ich meine ob man über die beiden produkte auf die lösung kommt, weil es aus der fragestellung in meinen augen nicht hervorgeht.

Zu den Fragen:

1. Artikel gefunden, zuordnung stimmt hoffentlich aus ;)
2. War doch einfacher als gedacht
3. .... kappier ich nicht
4. .... hmmm ...!?

PS.: Zu 4. kann es sein das es anders vormuliert wurde? im Test?

Wenn ich die richtige Lösung haben sollte, muss ich mal anmerken, dass die Formulierung für ein Rätsel sehr schwammig ist :|

Habe mich auf eine viel tiefgründigere Suche begeben, allerdings ohne einen sofortigen Erfolg an traditioneller Stelle gehabt zu haben... somit nehme ich jetzt einfach die banalere Lösung, auch wenn die mich nicht so recht zufrieden stellt ^^

MfG

Bei meiner fast zu einfachen lösung glaube ist ein haken.

Oder ist die frage4 doch recht kniflig?

hab jetzt auch ne lösung die ich aber für zu einfach halte. wenn andere zum finden der lösung nur 30 sek brauchen mache ich mir da auch erst einmal keine weiteren gedanken.

zurück zu frage 3 :o

Naja ich bin schon der Ansicht, dass die relativ einfache Lösung auch die richtige ist.

Was die traditionelle Stelle ist, wissen alle CB'ler die hier schon das ein oder andere Jahr verbracht haben sowieso aus dem Schlaf, jetzt gilt es das nur noch mit dem anderen Tipp in Verbindung zu bringen, damit es eindeutig wird. Da heißt es halt mal Recherchieren - geht aber fix, wenn man schon die Vermutung hatte, wie CB das genau gemeint hat - so wie ich ;)

Sicher bin ich noch nicht aber ich habe eine Vermutung ^^
Es könnt auf jeden mal richtig sein aber evtl auch was ganz anderes ^^

Frage 3 hab ich immernoch nicht

WTH ha CB mit Witzleben zu tun ^^

Hmm also ich mach mal was, ;)

Was haben wir für Anhaltspunkte

Witzleben
vor 80 Jahren im März
Verbindungen mit CB in den letzen 10 Jahren
also 10 Möglichkeiten und 4 Davon sind richtig ...

.....

Man ey wieso komm ich net druff ^^

Frage 4 gelöst, denk ich. War etwas komplizierter als ich beim lesen dachte. Aber dennoch recht einfach. Bissl um die Ecke denken war dabei.

Frage 5 kann kommen :) So langsam hab ich mich ans um die Ecke denken gewöhnt hoff ich.

Hi,

Also die Frage ist wirklich ja fast schon zu einfach ;)
*Ja ja, einmal ist es zu schwer, dann wieder zu einfach. Mir kann man es nie recht machen ;)*

Die hat man, sofern man ein Weilchen dabei ist, in ein paar Minuten raus.

Freu mich schon auf weitere, schwierigere Fragen ;)

edit: post #999 :D

Mfg, Michi.

Zuletzt bearbeitet:
Na ich habe keinen Plan wo die traditionelle Stelle zu finden sein soll, oder was das überhaupt ist :mad:

Galaxy345 schrieb:
Was haben wir für Anhaltspunkte

Verbindungen mit CB in den letzen 10 Jahren
also 10 Möglichkeiten und 4 Davon sind richtig ...
Hallo,

wer sagt, dass es pro Jahr nur 1 Verbindung gibt oder geben kann? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben