Bericht ComputerBase: 10 Jahre ComputerBase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also frage 4 war wirklich einfach.
bei frage 3 hingegen schau ich immernoch in die roehre. o.0

die 3te...ich fand es nicht schwer herauszufinden was es mit vor 80jahren und witzleben zu tun hatte...auch nicht was die verbindung war...nach 3min google und man hatte es
aber die jahreszahlen zu finden und alle 4...das war wirklich hart^^

Ich hab zu Frage 4 mittlerweile alle Artikel mit Wünschen komplett durchgelesen, aber nirgends gesehen, dass einer der Wünsche von Jirko zwischen den genannten Punkten stehen würde, die genannt wurden - diesmal ist Sense, leckt mich am Arsch.

Livven schrieb:
Och man, jetzt war die vierte Frage schon so einfach und sogar noch leichter als die zweite, und dann kommt noch so ein eindeutiger Tipp :(.

Also das war eigentlich nicht mal ein richtiger Tipp, wenn du die Original-Fragestellung anschaust.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube eigentlich nicht, dass ich eine falsche vermutung habe - in dem artikel gibt es kein anderes thema.

oh man jetzt zitier des doch nicht...zum glück hast ein wort nicht noch hervorgehoben^^

in der fragestellung und die hinweise sind eigentlich soo deutlich...außer bei frage 1 xD

Naja, wenigstens muss ich, da ich ja offenbar eh zu doof für CB bin, mich jetzt nicht mehr mit der Frage befassen, ob denn die Gewinne bereitstellenden Unternehmen dann nicht nur meinen realen Namen, sondern auch meinen Forennamen dazu erhalten und an Scoring-Unternehmen weitergeben. Der Datenschutz ist bei dieser Sache hier eh nicht hinreichend geklärt, da kanns mir auch egal sein, dass ich für Frage 4 zu doof bin.

Zuletzt bearbeitet:
lol ich bin mir jetzt zu 100%sicher das ich frage 4 habe. Nur muss man wirklich um viele eken denken.

Hab weitergesucht da meine eine lösung mir viel zu einfach schien

lg

ich versuche immer noch verzweifelt frage 3 zu lösen:heul:

bin mit den nerven zu ende xD

@MountWalker:

Mit solchen aussagen würde ich vorsichtig sein.
Da kann man schon fast unterschwellige Unterstellungen raushören. Und das hören gewisse Moderatoren ganz ungern.

Und btw. hab ich ehrlich gesagt so viel Vertrauen zu CB, dass meine Daten hier (und auch von den Unternehmen) vertraulich behandelt werden, und nach dem Gewinnspiel wieder gelöscht werden, bzw. innerhalb des Datenschutzgesetztes richtig behandelt werden.

Immerhin steht hier nirgends, dass ich einwillige, dass meine Daten weitergeleitet werden dürfen bzw. für Werbung gebraucht werden dürfen.
Und damit, glaube ich zumindest, wäre dies auch gesetzlich verboten.

Abgesehen davon wäre es mir egal :D Für ein >1300€ System gebe ich meine Adresse gerne her ;)

Mfg, Micih.

Zuletzt bearbeitet:
hab auch kei lust mehr auf die fragen.. ^^ und komplett pc´s zu verlosen is eh M***

geht lieber raus ,anstatt hier sinnlos zeit zu vergeuden

Also Frage 4 war im Gegensatz zu drei wirklich leicht. Diesmal hab ich nichtmal zehn Minuten gebraucht. Und mir gefällt die Art der Fragestellung immer mehr. CB gibt sich richtig Mühe für uns.

1.2. und 4. fragen waren mir viel leichter als die 3. Aber ich hab endlich die dritte frage auch!! So jetz kann die 5te kommen, man man man respekt diese rätsel sind echt wahnsinn

m-sharingan schrieb:
aber die jahreszahlen zu finden und alle 4...das war wirklich hart^^
Die findet man einzeln, aber auch zusammengefasst. Wie gesagt, in einem Artikel wie Gott.

FtotheC schrieb:
Also das war eigentlich nicht mal ein richtiger Tipp, wenn du die Original-Fragestellung anschaust:
"Geäußert wurde er von unserem Audio-Spezialisten Jirko Alex an traditioneller Stelle zwischen Teufel Motiv 2 und Logitech G51"
Doch, denn hier wird nicht verraten, was genau zwischen den beiden Sound-Systemen steht. Zunächst habe ich auch alle traditionelle Stellen durchsucht, ohne Lösung, doch nach Lesen des von mir zitierten Tipps war es für mich sofort klar.

michi12 schrieb:
Und btw. hab ich ehrlich gesagt so viel Vertrauen zu CB...
Und andere haben so viel Vertrauen in Google, Microsoft... und dann?

handelt es sich bei dem teilnahmeformular wirklich um multiple-choice-antworten oder ist das nur spekulation? gab es in der vergangenheit schon multiple-choice-formulare bei computerbase?

Ich glaub es wird multiple choice sein, sonst müssten die jede einsendung manuell durchlesen und schaun ob er vieleicht eine andere formulierung benutzt hat die auch gilt, oder eben nicht. Mit multiple gibts sowas nicht und alles kann automatisch gemacht werden.

Mal was anderes zwischendurch.

Liebe Admins, ihr wisst schon das ihr mit euren Geschenken die Zukunft jeden Users versaut, denn wer will mit solchen Multimediamaschienen noch ausm Haus gehen :evillol:
Nein mal im ernst, ich will gar nicht wissen wie's weiter geht, echt ne Bombenauswahl!

Aber ein Kritikpunkt bleibt, wieviel User ihr mit einer einzelnen Komponentenverteilung damit glücklich machen würdet!

MfG

yetisports schrieb:
handelt es sich bei dem teilnahmeformular wirklich um multiple-choice-antworten oder ist das nur spekulation? gab es in der vergangenheit schon multiple-choice-formulare bei computerbase?

jop, wird vorallem das einfachste sein... ich denke nicht das die mods/redakteure ~20000 formaulare einzeln abklappern möchten ;)

bzgl frage 4:
eigentl ist die son bisschen wie frage 3, man muss sich erstmal klar machen um was es überhaupt geht und dann gucken wo man suchen soll :)

die fragen sind echt klasse gestellt, :daumen: für die CB redakteure :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben