Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht ComputerBase: 10 Jahre ComputerBase
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zum Artikel: ComputerBase: 10 Jahre ComputerBase
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
m-sharingan
Commander
die 3te...ich fand es nicht schwer herauszufinden was es mit vor 80jahren und witzleben zu tun hatte...auch nicht was die verbindung war...nach 3min google und man hatte es
aber die jahreszahlen zu finden und alle 4...das war wirklich hart^^
aber die jahreszahlen zu finden und alle 4...das war wirklich hart^^
MountWalker
Fleet Admiral
Ich hab zu Frage 4 mittlerweile alle Artikel mit Wünschen komplett durchgelesen, aber nirgends gesehen, dass einer der Wünsche von Jirko zwischen den genannten Punkten stehen würde, die genannt wurden - diesmal ist Sense, leckt mich am Arsch.
Der Jannnn
Lieutenant
Livven schrieb:Och man, jetzt war die vierte Frage schon so einfach und sogar noch leichter als die zweite, und dann kommt noch so ein eindeutiger Tipp.
Also das war eigentlich nicht mal ein richtiger Tipp, wenn du die Original-Fragestellung anschaust.
Zuletzt bearbeitet:
m-sharingan
Commander
oh man jetzt zitier des doch nicht...zum glück hast ein wort nicht noch hervorgehoben^^
in der fragestellung und die hinweise sind eigentlich soo deutlich...außer bei frage 1 xD
in der fragestellung und die hinweise sind eigentlich soo deutlich...außer bei frage 1 xD
Der Jannnn
Lieutenant
des kann man doch zitieren steht doch ehh schon wie du selbst gesagt hast in der Fragestellung drin 
MountWalker
Fleet Admiral
Naja, wenigstens muss ich, da ich ja offenbar eh zu doof für CB bin, mich jetzt nicht mehr mit der Frage befassen, ob denn die Gewinne bereitstellenden Unternehmen dann nicht nur meinen realen Namen, sondern auch meinen Forennamen dazu erhalten und an Scoring-Unternehmen weitergeben. Der Datenschutz ist bei dieser Sache hier eh nicht hinreichend geklärt, da kanns mir auch egal sein, dass ich für Frage 4 zu doof bin.
Zuletzt bearbeitet:
Gamer.Gamer
Lt. Junior Grade
lol ich bin mir jetzt zu 100%sicher das ich frage 4 habe. Nur muss man wirklich um viele eken denken.
Hab weitergesucht da meine eine lösung mir viel zu einfach schien
lg
ich versuche immer noch verzweifelt frage 3 zu lösen
bin mit den nerven zu ende xD
Hab weitergesucht da meine eine lösung mir viel zu einfach schien
lg
ich versuche immer noch verzweifelt frage 3 zu lösen
bin mit den nerven zu ende xD
michi12
Banned
@MountWalker:
Mit solchen aussagen würde ich vorsichtig sein.
Da kann man schon fast unterschwellige Unterstellungen raushören. Und das hören gewisse Moderatoren ganz ungern.
Und btw. hab ich ehrlich gesagt so viel Vertrauen zu CB, dass meine Daten hier (und auch von den Unternehmen) vertraulich behandelt werden, und nach dem Gewinnspiel wieder gelöscht werden, bzw. innerhalb des Datenschutzgesetztes richtig behandelt werden.
Immerhin steht hier nirgends, dass ich einwillige, dass meine Daten weitergeleitet werden dürfen bzw. für Werbung gebraucht werden dürfen.
Und damit, glaube ich zumindest, wäre dies auch gesetzlich verboten.
Abgesehen davon wäre es mir egal
Für ein >1300€ System gebe ich meine Adresse gerne her 
Mfg, Micih.
Mit solchen aussagen würde ich vorsichtig sein.
Da kann man schon fast unterschwellige Unterstellungen raushören. Und das hören gewisse Moderatoren ganz ungern.
Und btw. hab ich ehrlich gesagt so viel Vertrauen zu CB, dass meine Daten hier (und auch von den Unternehmen) vertraulich behandelt werden, und nach dem Gewinnspiel wieder gelöscht werden, bzw. innerhalb des Datenschutzgesetztes richtig behandelt werden.
Immerhin steht hier nirgends, dass ich einwillige, dass meine Daten weitergeleitet werden dürfen bzw. für Werbung gebraucht werden dürfen.
Und damit, glaube ich zumindest, wäre dies auch gesetzlich verboten.
Abgesehen davon wäre es mir egal
Mfg, Micih.
Zuletzt bearbeitet:
MountWalker
Fleet Admiral
@ michi12
Wer da einen konkreten Vorwurf statt einer offenen Frage liest, ist selber schuld.
Wer da einen konkreten Vorwurf statt einer offenen Frage liest, ist selber schuld.
MilchKuh Trude
Captain Pro
Also Frage 4 war im Gegensatz zu drei wirklich leicht. Diesmal hab ich nichtmal zehn Minuten gebraucht. Und mir gefällt die Art der Fragestellung immer mehr. CB gibt sich richtig Mühe für uns.
Livven
Commander
Die findet man einzeln, aber auch zusammengefasst. Wie gesagt, in einem Artikel wie Gott.m-sharingan schrieb:aber die jahreszahlen zu finden und alle 4...das war wirklich hart^^
Doch, denn hier wird nicht verraten, was genau zwischen den beiden Sound-Systemen steht. Zunächst habe ich auch alle traditionelle Stellen durchsucht, ohne Lösung, doch nach Lesen des von mir zitierten Tipps war es für mich sofort klar.FtotheC schrieb:Also das war eigentlich nicht mal ein richtiger Tipp, wenn du die Original-Fragestellung anschaust:
"Geäußert wurde er von unserem Audio-Spezialisten Jirko Alex an traditioneller Stelle zwischen Teufel Motiv 2 und Logitech G51"
Und andere haben so viel Vertrauen in Google, Microsoft... und dann?michi12 schrieb:Und btw. hab ich ehrlich gesagt so viel Vertrauen zu CB...
yetisports
Lieutenant
handelt es sich bei dem teilnahmeformular wirklich um multiple-choice-antworten oder ist das nur spekulation? gab es in der vergangenheit schon multiple-choice-formulare bei computerbase?
m-sharingan
Commander
Wulli05 schrieb:geht lieber raus ,anstatt hier sinnlos zeit zu vergeuden
bitte befolgt alle diesen rat!
es sind gottes worte xDD..naja fast
Virtramp
Ensign
Ich glaub es wird multiple choice sein, sonst müssten die jede einsendung manuell durchlesen und schaun ob er vieleicht eine andere formulierung benutzt hat die auch gilt, oder eben nicht. Mit multiple gibts sowas nicht und alles kann automatisch gemacht werden.
.VonYc.
Commander
Mal was anderes zwischendurch.
Liebe Admins, ihr wisst schon das ihr mit euren Geschenken die Zukunft jeden Users versaut, denn wer will mit solchen Multimediamaschienen noch ausm Haus gehen
Nein mal im ernst, ich will gar nicht wissen wie's weiter geht, echt ne Bombenauswahl!
Aber ein Kritikpunkt bleibt, wieviel User ihr mit einer einzelnen Komponentenverteilung damit glücklich machen würdet!
MfG
Liebe Admins, ihr wisst schon das ihr mit euren Geschenken die Zukunft jeden Users versaut, denn wer will mit solchen Multimediamaschienen noch ausm Haus gehen
Nein mal im ernst, ich will gar nicht wissen wie's weiter geht, echt ne Bombenauswahl!
Aber ein Kritikpunkt bleibt, wieviel User ihr mit einer einzelnen Komponentenverteilung damit glücklich machen würdet!
MfG
yetisports schrieb:handelt es sich bei dem teilnahmeformular wirklich um multiple-choice-antworten oder ist das nur spekulation? gab es in der vergangenheit schon multiple-choice-formulare bei computerbase?
jop, wird vorallem das einfachste sein... ich denke nicht das die mods/redakteure ~20000 formaulare einzeln abklappern möchten
bzgl frage 4:
eigentl ist die son bisschen wie frage 3, man muss sich erstmal klar machen um was es überhaupt geht und dann gucken wo man suchen soll
die fragen sind echt klasse gestellt,
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.