News ComputerBase Pro: Werbefreies Surfen auf ComputerBase

Ist mir als Student ehrlich gesagt zu teuer, insbesondere angesichts:

IVW/AGOF (Reichweitenmessung deutscher Websites), VG Wort (Ausschüttung von Urheberabgaben an Autoren und Verlage) und Google Analytics

benutze ich lieber weiterhin meine Blocker. Und da sie auch nicht ihre Einnahmen offenlegen, halte ich es auch nicht für sonderlich transparent.
 
second.name schrieb:
...Ich denke aber, dass ich im Namen vieler User spreche, wenn ich behaupte, dass der Status nicht nur optional auszublenden geht, als vielmehr permanent wegfällt.

Stimme 100% zu ... man sieht ja hier sofort welche Diskussionen, Beschuldigungen ("Schmarotzer") und Rechtfertigungen das nach sich sieht. Nicht zu letzt dadurch wird's hier im Forum noch schwieriger die inhaltlich wertvollen Posts zu identifizieren.
 
Wow und schon geht es los. Wer nicht zahlt ist ein Schnorrer oder schlimmeres.

Naja das fängt schon mit der farblichen Markierung der zahlenden Kundschaft an, sowas hatten wir schonmal irgendwann....vor vielen Jahren. Grundsätzlich gabs bisher noch keine Werbung die ich nicht geknackt habe oder weggescripted habe selbst über die sogenannte dynamische Werbung muss ich mal müde lächeln. Desweiteren gibt es unzählige News Seiten im PC Bereich, das muss schon ein gewaltiges Potential enthalten um Geld dafür zu nehmen. Aber es ist eure Seite, ihr bestimmt ein "Take it, or leave it" jedoch wenn man es konsequent machen würde wären wohl 3/4 User futsch. Ich muss leider meine Kohle jeden Monat genau einteilen und kann mir nicht bei jeder Seite noch 3 Euro leisten. Soll machen wer kann, ich kanns nicht.
 
Jesterfox schrieb:
PS: Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Ich habe es schon richtig verstanden, nur finde ich die Klassifizierung nicht gerade toll. Das meinte ich mit, das wir User erst CB zu dem gemacht haben was es jetzt ist.
 
Hi,

36€ im Jahr... Wow, wenn ich den Kurs für die von mir meist besuchten Seite entrichte (gehen wir mal von 20 Seiten aus) wären das stolze 720€ im Jahr. Gehts euch noch gut? Ich halte den Kurs für maßlos überzogen.

Ich glaube Tommy dreht sich gerade im Grabe! FacePalm


Gruß X23
 
So dala, die nächste Seite, die auf ein (freiwilliges) Bezahlmodell umstellt.

Ich bin fast täglich auf eurer News Seite und im Forum unterwegs, um mich zu informieren.
Mit Stylish als Add-On und, ja, uMatrix als "Werbeblocker". Ich würde es gerne deaktivieren, habe dies aber aus übersichtlichkeits, ästhetischen und sicherheitstechnischen Gründen bisher unterlassen.

An und für sich bin ich auch gerne dazu bereit, für meine Werbefreiheit und eure Zukunft als Portal zu zahlen,

ABER:

1.) 5 bzw. 3 Euro pro Monat sind mir (gerade als Student) dann doch zu viel des guten. Nach meiner Vorstellung so 1€ vlt. 1,50€. Dann mag es sicher auch Leute geben, die bereit sind mehr auszugeben, da könnte man ja nach oben noch freiwilligen Mehrberträgen Platz bieten? Woebei ich da auch das Problem im erhöten Aufwand sehe.

2.) Warum gestaffelte Preise? Nur um der Verwaltung willen? Das halte ich für übertrieben.

3.) Wenn eine Zahlung transparent sein soll, dann lasst mich doch auch bitte meine persönliche Monatslänge buchen - Wenn, dann auch richtig.

4.) Bitte lasst diesen albernen Abbonenten Schriftzug im Forum sein, das bringt null Punkte und nur unnötig Steitpotential mit sich.

5.) Warum wird der Ein-Seiten-Modus nur für Pro freigeschaltet? Ist für mich jetzt kein Beinbruch, empfinde ich dennoch als Kundenfang.

6.) Gerade wenn´s um annonyme Zahlung geht, wäre PaySafeCard als Zahlungsmittel sehr erwünschenswert.


GUT zu heißen sind:

1.) Keine exklusiven Artikel. (Wenns doch soweit kommen sollte bin ich und sicherlich viele andere Weg hier)

2.) Unterstützung von HTTPS.

3.) Die Unterstützung der Redakteure an sich.

4.) Die Art und Weise wie ihr alle Features und Zukunftspläne im Artikel gut verständlich darstellt.

Wenn auf die wichtigsten Punkte (gerade den Preis) Rücksicht genommen wird, unterstütze ich euch gerne, vorher jedoch nicht.
 
xD. schrieb:
Vorab; es ist doch schon ein wenig skurill dass hier plötzlich User die sich erst Heute angemeldet haben schon ein PRO-Orden unter ihren
Namen tragen, naja villeicht kann ja jemand dieses Kuriosum lösen.

Werden wohl reine Leser der News-Seite sein die sich jetzt angemeldet haben um CB-Pro nutzen zu können. Das geht ja nur mit Anmeldung. CB besteht nicht nur aus dem Forum ;-)
 
Ich habe persönlich nix gegen Werbung (natürlich muss sich diese in Grenzen halten) - schließlich leben viele Leute und Webseiten davon und ich selbst kann so ja vieles kostenlos nutzen.. umso weniger verstehe ich die ganzen Adblock-Nutzer...

Nicht vergessen, ihr bekommt etwas kostenloses und mit euren Adblocktools macht ihr euch selbst nen schaden, da man bald für jede Seite bezahlen muss, wenn das so weiter geht *G*

Aber ich halte von diesen Abos nicht so viel, ich vermute mal, dass nur die wenigen - vllt. nur die Stammuser - ein Abo dauerhaft zulegen werden.
 
Ja lustig, ich habe mich vorsichtshalber registriert..............und da ich ein verfechter der Suchfunktion bin gab es keine Frage (von mir) die nicht bereits beantwortet wurde...........noch nicht
 
2 KlassenBase??

An sich ja nett.
Aber ist es erforderlich, zahlende User extra hervor zu heben? Einen "ich bin was besseres"-Titel? Einen "wenn du das auch willst zahle einfach 36€" - Titel?

Und wer in VG Wort ist ... gute Nacht.
 
Fried.Ice schrieb:
5.) Warum wird der Ein-Seiten-Modus nur für Pro freigeschaltet? Ist für mich jetzt kein Beinbruch, empfinde ich dennoch als Kundenfang.

6.) Gerade wenn´s um annonyme Zahlung geht, wäre PaySafeCard als Zahlungsmittel sehr erwünschenswert.

Wurde beides ja schon erklärt. Ein mehrseitiger Artikel bringt mehr Werbe-Views und damit mehr Einnahmen. Und PaySafe ist von den gebühren her zu teuer (ich wird dieses umständliche Zeug wohl eh nie verstehen...)
 
x.treme schrieb:
Von mir aus könnte ComputerBase auch 10€ im Monat für die aktuelle ComputerBase Pro-Variante verlangen!
Es bietet (gegenüber einen AdBlocker) keinen echten Mehrwert, somit ist es eine reine Preis-Strategie.

Du sollst für deine erarbeitete 36€ dir selbst ein gutes Gefühl kaufen. Verstehst du nicht wie das System läuft?
Du fühlst dich nicht gut und denkst du bist ein Schmarotzer, wenn du 36€ nicht für Werbefreiheit ausgibst
 
@CB Team

1. Es würde vielleicht Helfen entwas klarer zu definieren was zukünftige Pro Nutzer in welchen Bereichen Besser haben!

2. Betrifft CB Forum: Hier hat das CB Team durch die Aktuelle Aktion irgend wie ein Problem:
Wie werden die Supporter = User Supporter entlohnt ?,
diese frage ist berechtigt sollte sich das Abo auf mehr als die Werbung im CB Forum Auswirken.

MFG
MTechlerin

PS: wäre Schade wenn sich CB durch solch eine Aktion selbst Abschaft
 
Jesterfox schrieb:
Nein, sollst du nicht. Es ist nur eine Option direkt zu Zahlen anstelle von Werbung zu bekommen. Wenn du diese nicht möchtest ignorier sie einfach und benutz CB weiterhin wie bisher.


PS: Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Ja, denn es gibt sicherlich eine Menge User die CB supporten wollen. Jedoch nicht zu den Preisen.
 
Ich zahl lieber ab und zu an den Verfasser von AdBlock etwas ... denn dieses Tool bietet mir einen wirklichen Mehrwert.

Bestes Negativbeispiel ist für mich in letzter Zeit die PCGH-Seite und ihre Werbung ... die Seite nervt mich mit ihrem Layout und den automatisch startenden Videos inzwischen dermaßen, dass ich dort nichts mehr anklicke (die Seite mit dem iPad nicht mehr besuche)und auch mein Heft-Abo gekündigt habe.

Ich will keine Werbung im Briefkasten, ich will keine Werbung in meinen Mails und genau so nehme ich mir auch die Freiheit zu entscheiden was auf meinem Bildschirm dargestellt wird.

Und wenn das dem Seitenbetreiber nicht passt, soll er AdBlocknutzer von seiner Seite ausschließen. Ganz einfach.

PS:
Ich bitte darum als AdBlock-Schmarotzer gekennzeichnet zu werden.
 
@mic_
und das ist deine Einschätzung den Usern gegenüber die ein Abo abgeschlossen haben? Minderwertigkeitsgefühle als ausschlaggebender Faktor sich für das Abo zu entscheiden? Ernsthaft?

Und der Wunsch CB mit ihrem Geld finanziell zu unterstütze und zwar OHNE sich dafür besser als die anderen zu fühlen, der Gedanke kommt dir nicht?
 
Zur Auswahl stehen ein Monat für 5 Euro, 6 Monate für 24 Euro oder 12 Monate für 36 Euro.
Sry, ich bin zwar eigentlich Unterstützer von von solchen werbefreien modellen, aber der Preis ist mal deutlich zu hoch dafür dass nur die Werbung verschwindet und es sonst keine Besonderheiten gibt!

Wieviel Geld bringt ein User durch Werbung ein pro Monat? 50 Cent? Oder noch deutlich weniger? Bei 0.x Cent pro Click wohl eher Letzteres. Selbst wenn man die Bearbeitungsgebühren, einen höheren Gewinn und Risiko mit einberechnet kommt man am Ende eher bei 2.50€-3€ raus.

Auf Gamestar zahle ich weniger und bekomme neben Werbefreiheit auch noch ein GamestarTV, exklusive Reportagen, kostenlose Spiele, Betakeys, Rabatte und noch einiges mehr. Vielleicht ist Gamestar größer, ja sie verkaufen auch Zeitschriften, trotzdem steht es preislich hier in keinem Verhältnis. Und werde nicht ein Jahr im Vorraus zahlen um den Preis auf ein halbwegs angemessenes Niveau zu drücken.

Sry aber das geht denke ich besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Du fühlst dich nicht gut und denkst du bist ein Schmarotzer, wenn du 36€ nicht für Werbefreiheit ausgibst


Also ich sehe das mehr als ein erkaufen von deutlich mehr inhaltlichen Kommentaren. Ich sehe es als Troll und Hater Filter. Geile Sache, wenn ich zuhause bin, mal einen Monat testen...
 
Zurück
Oben