Congstar Datenoption

yaegi

Commodore
Registriert
März 2005
Beiträge
4.369
Ein Arb. Kollege hat einen Congstar Prepaidtarif und will ein neues handy holen -> motorola Defy.
Er will sich das Handy kaufen, bei seinem Pepaid Tarif bleiben, aber eine Prepaid Surf Flat hinzubuchen. Im Kleingedruckten der 9,99€ Surf Flat steht aber folgendes:

Eine Nutzung mit Data Cards, Data USB Sticks, Surf-Boxen oder Embedded Notebooks, Tablet-PC sowie die Nutzung von VoIP, BlackBerry, Peer-to-Peer und Instant Messaging ist nicht Gegenstand des Angebots.

Die Fragen:
- werden hier Messenger wie Skype, Msn, WhatsApp und co gesperrt, so dass diese garnicht erst genutzt werden können?
- Funktionieren diese zwar, dürfen vertraglich aber nicht benutzt werden?
- Funktionieren sie, werden aber umgeleitet bzw. extra und nicht über die Surf Flat abgerechnent (Zusatzkosten)?

thx

yaegi
 
Du kannst alles was in dieser Klausel ausgeschlossen wird ausführen/machen wie auch immer. Also Sim-Karte im Tablet-PC und noch ICQ ausführen oder was auch immer. Gesperrt wird da nix.

Komischerweise wird es aber von allen Anbietern im Vertrag ausgeschlossen. Ärger kriegst du deswegen trotzdem nicht.
 
das steht da aus 2 Gründen:
1. muss dir der Anbieter so keinen support dafür geben
2. können sie dir bei übermäßigem Gebrauch (filme downloaden o.ä.) die Karte temporär sperren wegen verdacht auf missbrauch.

EDIT: für mich liest sich das bei congstar so dass du diese Option alle 30 tage neu buchen musst.... das klingt nach kostenfalle.
 
Zuletzt bearbeitet:
der große Nachteil an dieser Congstar Flat ist eben folgender:

200 MB mit max. 384 kbit/s

Ab einem Datenvolumen von 200 MB wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s im Download und 16 kbit/s im Upload beschränkt (Abrechnung im 50-KB-Datenblock).

Das bedeutet also, dass du die ersten 200MB mit einer recht langsamen 384 kbit/s Verbindung hast (ich hab im o2 NEtz teilweise das selbe in kByte/s!) und danach dann nurnoch ISDN Geschwindigkeit was surfen fast unmöglich macht.

Dafür 9,99€ zu verlangen ist ziemlich viel weshalb ich congstar verlassen hab als ich mir nen Smartphone zugelegt hab...
 
h00bi schrieb:
EDIT: für mich liest sich das bei congstar so dass du diese Option alle 30 tage neu buchen musst.... das klingt nach kostenfalle.

Was ist denn daran ne Kostenfalle, wenn man alle 30 Tage kündigen kann? oO
 
Zurück
Oben