Core 2 Duo aber welches Board?

Weganer

Newbie
Huhuu

Ich wollte Endes des Jahres meinen PC aufrüsten, leider ist mir der Fehlerteufel zuvorgekommen, heute rauchte mir das Board ab *seufz*.

Ich habe gehört das für Leute mit Spielerambitionen kein Weg an einem Core 2 Duo vorbei führt. Aber kein Plan was nun wirklich brauchbar ist, googeln hilft nur teilweise, gibt lauter tolle Vorschläge in den einzelnen Internetshops. Ich habe zur Zeit ein Asusboard mit Nforcechipsatz und bin sehr zufrieden (kaputt gehen kann ja alles mal *g*).

Ist P35 oder Nforce4 die bessere Wahl? Gibt es eigentlich Nforce4 Boards ohne Sli? Weniger Features bedeuten ja meist weniger Kosten, da ich eh nicht vorhabe 2 Grakas zufahren könnte man da ja sparen :)

Mehr als 250 Euro sollte die Kombination aus Cpu und Board allerdings nicht kosten, Studium fängt bald an, da sollten die Ausgaben im vertrettbaren Rahmen bleiben, kann mir also jmd aushelfen der sich mit aktueller Hardware besser auskennt als meiner einer?

vielen dankt im voraus
Wega

Also ich habe einen C2D e6600 und ein EVGA 680i Mainboard und bin völlig zufrieden, ausserdem ist da der neue nForce Chipsatz drauf. Mehr Performance bei SLI, vespricht es zumindest xD. Ausprobieren konnte ich das noch nicht :P
Das Problem ist nur der Preis, das Board kostet schon 230€.
Sorry hab ich erst später gesehn, dass du nicht so viel ausgeben willst.

Gigabyte P35 DS3, ALLER ERSTE WAHL, sehr sehr günstig und eines der Besten und stabilsten C2D boards.

dann hast du noch 140 für die CPU, vll einen e6420, ist aber fast n bissl teuer, dann den e4300.

mfg fingerwolf

danke danke für die schnellen antworten, ram hab ich noch 2gb ddr2, das kann ich also auslassen +g+

aber es sieht wohl ganz so aus, als wäre der p35 chipsatz der Wahl. Vielen dank das hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter, dann heißt es als bald ab zum Shoppen. Wünsche euch noch was.

bye
Wega

Zur info: P35 is sehr gut, und die besten Boards wo der verbaut ist sind zur zeit die von Gigabyte, da kannst du dann aussuchen welches am besten für dich passt, aber das DS3 hat normalerweiße alles was du brauchst!

mfg fingerwolf

kann ich mich auch nur anschließen, auf jeden Fall ein P35-Board(Gigabyte P35-DS3),des hat alles was das Herz begehrt(ausser Firewire) und is zudem recht günstig(ca.85€)

mfg

Zurück
Oben