core 2 duo oder core duo? laptop bis 1500 (games)

Ich kann mich über das Display nicht beklagen. Im Gegensatz zu meinem TFT, der auch nicht gerade einer der schlechtesten ist, liefert mir das NB-Display gestochen scharfe Bilder.
Die Helligkeit lässt sich bestens regulieren. 67% Helligkeit genügen mir vollkommen.

Klar muss man dich an die CrystalBrite Displays gewöhnen. In meinem Fall ging das aber recht schnell.

mfg

Diese CrystalBrite oder Glossy Displays sollen eine kontrastreichere und Farbverstaerkende Darstellungseigenschaften haben.

Der Spiegeleffekt ist, finde ich, von Display zu Display verschieden stark.
Kann diesen Trend auch nicht nachvollziehen. Vorallem da fahren auch noch alle drauf ab:rolleyes:
Also diese Displays gehen mir auf den nerv und draussen arbeiten ist nen Krampf weil sich alles drin spiegelt. In Raeumen ist es auch nicht viel besser. Ich will sowas nicht haben, bin froh das ich nen mattes Display habe.

Ne danke, hab damals z.B. viel Geld fuer nen vernuenftig entspiegelten CRT bezahlt damit eben nichts im Bild stoert und dann bauen die sowas...keine Ahnung was das soll.:rolleyes:

Ich werde mir jedenfalls noch einige Books in den Eletronikmärkten ansehen, bevor ich irgendwo zuschlage, nach Möglichkeit auch ein entspiegeltes. Stört mich nämlich schon sehr.

Werde das Ding nämlich (natürlich?) nicht zu Hause einsetzen, sondern im Zug, in der Uni etc. Und da will ich keine lustigen Farbeffekte, sondern ein Display, das man ablesen kann ;).

Wie sieht es eigentlich bei NBs und Pixelfehlern aus? Manche Shops bieten ja, für saftiges Geld, einen Pixelfehlercheck an. Ist sowas sinnvoll? Während TFTs ja des öfteren solche Fehler haben (meiner auch, stört mich aber nicht), möchte ich das am Book eben nicht haben. Kann man dann überhaupt bei einem Shop, der einen solchen Check anbietet, OHNE diesen machen zu lassen, kaufen? Da ists doch fast sicher, dass man ein "aussortiertes" Gerät bekommt, oder?

Zur Curo2Duo Frage:
Ich denke, ich werde wohl oder übel noch etwas warten. Denn der Core2 ist zu verlockend, als dass ich ihn mir jetzt entgehen lassen möchte. Und selbst wenn die Teile mir noch zu teuer sind kann ich immernoch einen (dann günstigeren) Pentium M oder Core 1 kaufen.

sodala :> denke für die ausgiebe informationen hat mir sehr viel weitergebracht!
werde aber jetzt noch 1 -2 monate warten bis core 2 duo rauskommt! gestern wurde von intel die neuen core 2 duo für notebooks vorgestellt bzw. mitgeteilt das sie demnächst kommen und das bis ende august die ersten notebooks damit zu erwarten sind! d.h. für mich noch n monat warten und dann spaß haben :) auf directx 10 grakas und vista werde ich aber nicht warten!
grüße

esudio schrieb:
sodala :> denke für die ausgiebe informationen hat mir sehr viel weitergebracht!
werde aber jetzt noch 1 -2 monate warten bis core 2 duo rauskommt! gestern wurde von intel die neuen core 2 duo für notebooks vorgestellt bzw. mitgeteilt das sie demnächst kommen und das bis ende august die ersten notebooks damit zu erwarten sind! d.h. für mich noch n monat warten und dann spaß haben :) auf directx 10 grakas und vista werde ich aber nicht warten!
grüße

jo so denke ich auch, aber meinst du wirklich, es klappt mit den ersten Merom books bis Ende August? War Intel da zuverlässig in der Vergangenheit?

is mir egal ob intel da zu verlässig war :> das soll so sein und aus :D laut ner guten notebook seite soll bis ende august die ersten kommen dann warte ich noch bis ca. mitte ende september und dann geht das schon ^^ (hoff ich ma)

bei geizhals ist jetzt übrigens das erste core 2 duo notebook gelistet, ist allerdings nur beim EP:netshop gelistet und ist so ein Zxxx modell, also nur über ep oder irgendwelche anderen speziellen resaler zu haben. spricht aber sehr dafür, dass dann auch bald die "normalen" modelle gelistet werden.
http://www.geizhals.at/deutschland/a212922.html

viell. wirds ja doch noch was bis ende august mit den core 2 duos bzw. werden viell. die core duos noch billiger.

Zurück
Oben