• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Total War: Three Kingdoms: Systemanforderungen reichen von Core 2 Duo bis i7-8700K

c2d, nice dann kann ich es auch noch spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Palatas, 7LZ und Hd5m
Ich habe sehr viele Spiele aus der Total War Reihe gespielt, muss aber sagen, dass ich seit TW Warhammer alles andere gar nicht mehr spiele und auch nicht mehr dran interessiert bin.

Vorher war ich skeptisch, aber wie unendlich viel cooler sind bitte Drachen, Orks, Magier, ... im Vergleich zu den historischen Titeln?

Ich würde viel lieber jetzt mal ähnlich viele Fantasy-Titel wie historische Titel sehen. Z.B.:
  • TW Game of Thrones
  • TW Dungeons & Dragons
  • TW Herr der Ringe
  • TW WarCraft
Und das dann bitte mal ordentlichen, zeitgemäßen Maps. Eine Schlacht um Karaz-A-Karak, Altdorf, Winterfell, Minas Tirith, ... sollte nicht wieder irgendein kleines Dorf oder wie in Warhammer, ein Stadtabschnitt mit nur einer Mauer(!), sein.

Da wäre mir auch Balance vollkommen egal, wenn man in der Kampagne eh alle Länder vom Gegner kontrolliert, dann sollte imho die Hauptstadt der Rasse auch eine epische Map sein mit zig Mauern, wo man dann meinetwegen 6 volle 20er Minimum verheizen muss.
 
ascer schrieb:
Und das dann bitte mal ordentlichen, zeitgemäßen Maps. Eine Schlacht um Karaz-A-Karak, Altdorf, Winterfell, Minas Tirith, ... sollte nicht wieder irgendein kleines Dorf oder wie in Warhammer, ein Stadtabschnitt mit nur einer Mauer(!), sein.
Da würde ich dir das GCCM Modpack empfehlen. Die KI kommt zwar nicht wirklich damit klar, aber es sind doch ein paar echt epische/interessante Maps dabei.
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1182188528
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1170633091
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1220118747
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1273554563
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1385002665
 
Palatas schrieb:
Ein 13 Jahre alter Core 2 Duo? Ich möchte nicht wissen wie da die Ladezeiten sind :evillol:

Bin mal gespannt wie der CB Hardwarecheck ausfällt, bitte auch den Core 2 Duo aus spaß testen - hoffe ihr braucht dafür nicht den ganzen Tag...
mit raid wohl besser als auf deinem rotz system alle mal
Ergänzung ()

DerKonfigurator schrieb:
Der ist heutzutage selbst mit den einfachsten Dingen wie PowerPoint schon stark belastet, ich weiß nicht wie man auf die Idee kommen kann damit zu spielen, außer es geht eben nicht anders.
so ein Schwachsinn,
 
Für eine gleichbleibende Auflösung, aber maximierte Einstellungen und mindestens 60 FPS nennt Sega schließlich einen i7-8700K und fordert damit nahezu das Maximum; eine vermutlich unrealistisch hohe Einschätzung.

Wie kommst Du zu der Behauptung? Hast Du die letzten Teile mal gezockt?
Die uralte Engine läuft am Ende nur auf einem Kern. Da kackt jede CPU völlig ab, wenn man im Zoom auf ein großes Schlachtfeld geht.
Ich wette das nicht mal ein 9900K@5Ghz da noch 60 FPS stemmt.
warhammer_2017_02_14_ytubi.jpgattila_2016_05_03_20_u2sty.jpg

Solange sie es schaffen diese Engine noch weitere 10 Jahre am laufen zu halten, so lange werden alle Prozessoren spätestens dann verkacken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fantasy, schuetze27, Transistor 22 und 3 andere
lanoo schrieb:
Bitte noch in AMD Specs angeben - mit Intel kann ich nix anfangen! THX! 🤙
Sind drin und ich vermute es wird keinen AMD Prozessor schaffen der Konstant >60fps schafft... Total War läuft auf meinem 2700x auch oft bei unter 30 fps und weniger
 
C2D für 30 fps @ 720p bei min. Details. Hm, kann schon sein. Werden dann wohl average FPS sein. Ob man sich das geben will... Aber naja, hab mal aus Spaß auf youtube nach core 2 duo gaming gesucht. Da findet man wirklich einiges, was tatsächlich irgendwie läuft.
 
Mal Butter bei die Fische:

Ich habe alle Total War Spiele bis einschlließlich Attila auf einem Core2 Q9550 mit 4x3400Mhz, 8GB RAM, Radeon 285 und Samsung 750-240GB-SSD durchgezockt. Das läuft wunderbar auf mittleren und sogar hohen Details. Ladezeiten sind harmlos. Insgesamt waren die Unterschiede zu einem i7-6700k mit Geforce 1070 eher gering.

Gut nutzbar ist hier ein Core2 mit 2x3600Mhz, 8GB RAM, Geforce 260 und 240GB Noname-SSD - Rome 2 und Attila liefen auf mittleren Details brauchbar mit 20-40fps, der Rest lief erstklassig.

Eingeschränkt nutzbar war ein Core2 E6300 mit 2x1866Mhz, 3GB RAM, Geforce 8800 und 500GB Harddisk - Rome 2 und Attila lief garnicht, Shogun, Napoleon und Empire hatten extreme Ladezeiten und auf niedrigen Einstellungen nur 15-20fps, der Rest lief erstklassig.

Achja, Rome 1 - immer noch ein sehr gutes Spiel - lief prima auf einem P4 mit Geforce 6800.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Palatas, schuetze27 und 2 andere
d3vilsadvocate schrieb:
auf 1440p wird die Kampagnenkarte wahrscheinlich wieder ruckeln wie die Sau selbst mit ner 1080Ti...

Hmm, ich spiele seit einigen Jahren auf 1440p und hatte mit der Kampagnenkarte nie Probleme. Ich spiele derzeit ab und mal wieder Medieval 2 - und wenn da auf der Battlemap Mauern eingerissen werden, DANN ruckelt es :D (2700X und Vega64) Das ist einfach schlecht - sprich auf nur einen Kern programmiert und dann auch noch auf CPU anstelle GPU ^^

Aber mit TW:Empire ging es doch aufwärts und die Engine wurde mit TW:Attila richtig gut. So empfand ich es... Zuletzt vor 3 Jahren mit i7 4790K und seit letztem Jahr mit 2700X... Selbst Britannia lief richtig am Schnürchen, im Vergleich zu alten TWs.

Aber ob mir die Chinesenkämpfe gefallen werden... Shogun 2 war super. Naja, mal sehen. Werde aber nicht sofort kaufen, sondern die ersten 1-2 Patches abwarten und dann auch günstiger einkaufen :)
 
mensch183 schrieb:
Ladezeiten von Spielen sind eher selten von der Rechenleistung der CPU abhängig. Ein Core2Duo in Verbindung mit einer SSD wuppt kaum langsamer Daten von der "Platte" ins RAM als ein moderner Rechner.

Kann ich bestätigen. Hatte bis vor ein paar Jahren noch einen E6750 (OC) mit einer SSD an SATA2. Für Office war der Prozessor vollkommen in Ordnung und wäre es offen gestanden auch heute noch.

Für mich war der C2D der erste langlebige Prozessor, der, wenn man nicht ausschließlich Gaming betrieb, rund 10 Jahre gehalten hat. Trotz OC und erhöhter VCore. Bekanntlich waren die Generationen danach auch sehr langlebig.

Ich würde mal behaupten, dass dank SSD-Technik auch sehr alte PCs mehr als ausreichend fürs Office sind. Zum Spielen natürlich nicht mehr. Die Min/avg FPS in dem o.g. Spiel dürften mit einem C2D sehr niedrig ausfallen.
 
Mit einem Intel Core 2 Duo finde ich das sehr gewagt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und Xes
Hexxxer76 schrieb:
Mit einem Intel Core 2 Duo finde ich das sehr gewagt!
Sehe ich auch so. Gerade Strategiespiele sind ja öfter selbst mit aktuellen Prozessoren CPU-limitiert.
Mein alter C2Q Q8300 kommt selbst in CS:GO an seine Grenzen. Glaube kaum, dass der in aktuellen Titeln noch ordentlich mitkommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
Liest sich aber schon ein wenig skurril.

Also wenn’s für Max. Details unter FullHD einen i7-8700K und eine RTX 2060 braucht um 60 fps auf die Mattscheibe zu zaubern, dann aber gute Nacht.

Wie sieht’s dann bei WQHD und 4K aus?

Nach untenhin soll’s dann ein 13 Jahre alter Core 2 Duo richten?

Da hat bei Sega doch jemand gesoffen als er die Specs notiert hat. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, ZeroCoolRiddler, cm87 und eine weitere Person
Selbst mit einem Intel Quad Core 8xxx / 9xxx finde ich es sehr bedenklich! Aber okay, wenn man mit einer Auflösung von 1024x768 spielt 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator und SVΞN
Ich hatte eigentlich mal gehört, der letzte Warhammer Teil hätte eine bessere Multikern Unterstützung bekommen.
Da hatte ich gehofft sie hätten das ausgebaut und man könnte die neuen Teile endlich komplett flüssig spielen.
Aber 60 FPS mit einem 8700K....der ist dann doch nur deshalb besser als die anderen CPUs, weil er die höhere single Thread Leistung hat.

Die 60 FPS sind bestimmt nicht auf große Schlachten bezogen...naja eigentlich mochte ich die Spiele meistens.

Rome BI war super.....aber teilweise einstellige FPS waren schon übel.
 
Oh man wie öde China im Mittelalter.

Nein Danke Total War ist zwar eine gute Reihe aber Mittelalter in China interessiert mich quasi gar nicht.

Da wäre der amerikanische Unabhängigkeitskrieg oder Bürgerkrieg 100 mal interessanter gewesen.

Als nächstes kommt dann wohl ein Teil mit den Kreuzzügen raus :rolleyes:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
Xes schrieb:
Sehe ich auch so. Gerade Strategiespiele sind ja öfter selbst mit aktuellen Prozessoren CPU-limitiert.
Mein alter C2Q Q8300 kommt selbst in CS:GO an seine Grenzen. Glaube kaum, dass der in aktuellen Titeln noch ordentlich mitkommt.
wieso behauptet man so einen Schwachsinn, fühlt man sich nach sowas gut auch wen es eine reine Lüge ist?
 
Zurück
Oben