Core 2 Quad

Ich werd meinen Rechner so lassen wie er gerade ist. Nextes Jahr März werd ich mal melden für einen neuen Rechner. Bis dahin alles abwarten und beobachten was auf den Markt kommt.

HighEnd ist der PC zwar nicht mehr aber sollte doch für alles zur Zeit reichen .
Klar wäre ein P67 oder Z67 mit 2500K besser und die GK ist auch eher gehobene Mittelklasse als HighEnd aber trotzdem sollte es schnell genug sein.
Wie gesagt dreh mal ein bischen an der cPU und zur Not kauft die ne 570 oder 580er von NV.
Gute 570er gibt es schon für unter 250€ !

Ich hab nen Q9450 mit Standardtakt (2,67ghz) und hab überhaupt keine Probleme.
Auch eine HD 6950 (2gb) hab ich :)
ICh finde das reicht für alles aktuelle sehr gut.

Wozu jetzt high end komponenten kaufen, die zwar am papier und in der praxis schneller sind aber garnicht notwendig weil sei über das ziel hinausschießen.

Oder läuft irgendwas nicht? Also bis ich Mainboard + CPU tausche dauerts noch :D
Außer sie sind im eimer -_-

anima322 schrieb:
Wozu jetzt high end komponenten kaufen, die zwar am papier und in der praxis schneller sind aber garnicht notwendig weil sei über das ziel hinausschießen.

Oder läuft irgendwas nicht? Also bis ich Mainboard + CPU tausche dauerts noch :D
Außer sie sind im eimer -_-

Genau so ist es, aber dieses denken hat sich leider in vielen Köpfen noch nicht durchgesetzt. Wer einen Quadcore ab der Q9000 Serie oder einen Phenom II mit ~3GHz besitzt, der wird realistisch betrachtet einige Jahre leistungsmäßig nicht aufrüsten müssen, da einfach die CPU Leistung dieser Prozessor auch schon für alles völlig ausreichend ist.
Nur in ziemlichen Spezialfällen lohnt nach wie vor ein CPU-Upgrade - für den Großteil aber absolut nicht. CPU-Leistung ist einfach kaum mehr der limitierende Faktor, so wie das noch vor ein paar Jahren der Fall war...

LG

Wie gesagt dreh mal ein bischen an der cPU und zur Not kauft die ne 570 oder 580er von NV.
Gute 570er gibt es schon für unter 250€ !

Bis jetzt hab ich noch keine 570 unter 250 € gesehen......Den größten teil hab ich zwischen 280-350€ zu Gesicht bekommen. Es würde für mich nicht mehr lohnen.....viel zu teuer un eine unnötige Ausgabe.... . Ja ok meine 6950 macht mir probs.... aber diese Störungen sind sehr selten und stellen auch kein schlimmes Problem dar.

Hab auchnen Q9550 im Standartakt, ind dazu ne HD5770 mit 1 GB.. okay, ich zock jetzt ned dimmer alles in der allerhöchsten Auflösung mit 100 % Details an, aber in der 1650x108 Auflösung hab ich bei all meinen Games keine Probleme.. auch Dirt 3 etc. packt die CPU bis dato Problemlos.

hier eine von Inno3D für runde 244 EUR incl. Versand, wobei pixmania jetzt nicht die besten bewertungen bei GH hat -> http://gh.de/608020

Zurück
Oben