Core CnMemory öffnen

0w1p

Commander
Registriert
Juli 2009
Beiträge
2.586
Ich habe mir heute eine CnMemory Core gekaut mit 1TB für 60€.
Jetzt wollte ich meine Bilder und Musik backuppen und kam auf das Ergebnis das es 26Stunden braucht -.-
deshalb wollt ich fragen ob jemand von euch weiß wie ich die eigentliche festplatte "befreien" kann um sie in meinen Wechselrahmen zu machen

cnmemory-core-1tb.jpg


Danke im voraus
piwo
 
Mach dir nix aus dem was Windows dir anzeigt und lass es einfach mal über nacht laufen.

Das Gehäuse sieht nicht gerade so aus als wäre es verschraubt oder? Sonst könnte man es einfach aufschrauben. Wenns gesteckt ist kannste nur schaun ob es mit ein wenig biegen und drücken aufgeht...
 
Den Schlitz auf der rechten Seite mit einem Schraubendreher aufhebeln. Die Wahrscheinlichkeit das die 3 Plastiknasen dabei unbeschädigt bleiben ist mehr als gering. Bei mir ist noch eine dran.

Die Platte, bei mir eine Samsung HD103SI, ist auf dem Kopf liegend eingebaut.

mfg
chris
 
Unter der Externen Platte sind die vier Schumstoffpolster- die musst du runtermachen, um an die darunterliegenden schrauben zu kommen- war zumindest bei meinem AIRI so..
 
Ich habe schon mehrere aufbekommen, ohne irgendwelche Nasen abzubrechen.

So bin ich dabei vorgegangen...

1. Gehäuse mit der Schrift nach oben und vorne links auf den Tisch legen...

2. Orientiert Euch, oben rechts am Rand des Deckel sind leichte Unebenheiten zu erkennen, dort sitzen die Nasen, wenn man den Deckel in einer 270° Bewegung vorsichtig abhebelt, ist der Garantieaufkleber, das einzige größere Hindernis. ;)

Anmerkung: schmalen Schlitzschraubenzieher oder das Apfel-Werkzeug verwenden.

3. Größtenteils ließ sich das Gehäuse beliebig oft öffnen und wieder verschließen.

Vielleicht stelle ich mal ein youtube Video ins Netz falls gewünscht.

Grüße... und Tschüß...
 
Willkommen im Forum, aber meinst Du nicht, dass der Threadersteller die nach nun fast schon drein Jahren nicht schon selbst auf bekommen hat? Der Thread ist vom 17.04.2010, wie Du oben links im ersten Beitrag erkennen kannst!
 
War trotzdem ne gute Info für mich. Hab mich nicht getraut :D
Forumantworten helfen in der Regel nicht nur dem Threadersteller, sondern auch allen anderen, die über Google oder sonstwie zum Thread finden.

Naja, leider hat mir die Beschreibung alleine nicht geholfen. Aber hab ja auch ein ganz frisches Modell, ist sicher ein anderes Gehäuse :(


Edit: Nach einer halben Stunde... Ein Clip kaputt, damit kann ich leben.
IMG_20130602_200635.jpg
IMG_20130602_200728.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Holt schrieb:
Willkommen im Forum, aber meinst Du nicht, dass der Threadersteller die nach nun fast schon drein Jahren nicht schon selbst auf bekommen hat? Der Thread ist vom 17.04.2010, wie Du oben links im ersten Beitrag erkennen kannst!

Ich muss dEad0r rechtgeben, ein Forum sollte kein Egotrip nach dem Motto alle für einen sein, sondern es sollte genauso auch einer für alle gelten.

Deshalb danke an dEad0r für die Bilder, hat mir gerade dabei geholfen, meine defekte Festplatte aus diesem Rahmen zu entfernen, ohne den Rahmen zu beschädigen :daumen:
 
Im Jahre 2024 genau diese Anleitung genutzt um eine 12 Jahre alte HDD aus ihrem Gefängnis zu befreien. 3 von 3 Nasen sind heile geblieben. Ich danke sehr.
 
Zurück
Oben