Core i5 2520M

pata982

Ensign
Hallo!

Ich habe heute mein neues Thinkpad T420 bekommen.

Mich wundert nun nur eines - es werden nur zwei Kerne des Core i5 2520M im Taskmanager und im Gerätemanager angezeigt - warum sind die virtuellen nicht sichtbar? Evtl. ein Treiberproblem?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Liegt wohl daran das manche Software damit Probleme macht und bei Business-Geräten ist es teils nervig wenn so was passiert, hier wird halt auch gerne alte Software verwendet, bei mir auf der Arbeit ist auf meiner Workstation HT ebenfalls deaktiviert da es Probleme macht ...

Nein, eben kein Schwachsinn, sondern man hat sehr originell versucht Problemen aus dem Weg zu gehen. ;)

Erstens trifft der Grund zu den Alex bereits erwähnt hat, und zweitens wenn du HT aktivierst wird die CPU deutlich heisser in einem Notebook, was bei Standard-Notebook Kühlung mal sehr schnell in Bluescreens, spontanen Restarts, oder im schlimmsten Fall halt dead CPU enden kann.

Die Kühllösungen in Notebooks sind äusserst uneffizient wenn es um Highend CPU`s geht - Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten das diverse "Highend-Notebooks" zum kaputt gehen verurteilt sind auf Dauer.

Immer schön die Temperaturen im Auge behalten.

Zurück
Oben