Calid
Lieutenant
aha. strix halo ist desktop. mmhmm alles klar. ... https://geizhals.eu/hp-zbook-ultra-g1a-b72tbet-abd-a3530722.html voll der desktop 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hättest du meinen vorletzten Absatz gelesen, wüsstest du meine Meinung dazu: 55-180W vs 25-80W, 450mm² vs 220mm² Silizium, 256Bit vs 128Bit, 3 Mobile Design Wins nach einem Jahr vs ganz normale Intel Mobile CPU mit mehreren Modellen bei jedem OEM direkt zur Vorstellung.Calid schrieb:Äh hat man nicht?... Strix HALO ist ca. 10% unter der 4070er und somit nochmal DEUTLICH schneller! AMD hat überhaupt nix "verspielt".
lol, genau. das schau ICH mir dann an in wievielen notebooks dann der super duper panther lake mit max IGPU und den +9000MT/s RAM drinen ist und was DER dan kostet.Philste schrieb:Hättest du meinen vorletzten Absatz gelesen, wüsstest du meine Meinung dazu: 55-180W vs 25-80W, 450mm² vs 220mm² Silizium, 256Bit vs 128Bit, 3 Mobile Design Wins nach einem Jahr vs ganz normale Intel Mobile CPU mit mehreren Modellen bei jedem OEM direkt zur Vorstellung.
Strix Halo mit irgendwelchen normalen Massen-APUs zu vergleichen ist genauso Unsinn, wie als würde ich hier schreiben, dass ein 128-Kern Granite Rapids von Intel ja viel schneller ist als ein 9950X. Was bringt mir die schnellere iGPU bei Strix Halo, wenn es sie nur im HP ZBook, in einem ASUS Tablet und bald dann im TUF A14 gibt? Jeweils für Mondpreise versteht sich.
AMD agiert definitiv nicht wie ein Unternehmen mit 10% Marktanteil, das gegen einen Wettbewerber mit 90% angehen muss. Es wirkt, als arbeiten sie mit dem im CPU-Bereich gewonnenen Selbstbewusstsein, vielleicht gar Selbstüberschätzung, auch im GPU-Markt, obwohl dort keinerlei Selbstüberschätzung angebracht ist. Um bei einer 10:90 Verteilung zu bestehen, müssten sie im Sinne der Kund:innen abliefern ohne Ende und weit über das hinausgehen, was es beim Konkurrenten für den gleichen Preis gibt. Und das betrifft nicht nur oder vielleicht auch gar nicht die Performance, sondern das Gesamtpaket. Es muss sich einfach gut anfühlen, von AMD zu kaufen. Eigentlich macht Nvidia es AMD derzeit sogar sehr einfach.60KU schrieb:Spannend. Ich verstehe da AMD eh nicht ganz. Ne ganze Palette mit RDNA 3.5 rausschieben, aber trotzdem sich weigern FSR4 darauf hin anzupassen.
Viel zu teuer, da bekommt man schon rtx 5080 NotebooksCalid schrieb:aha. strix halo ist desktop. mmhmm alles klar. ... https://geizhals.eu/hp-zbook-ultra-g1a-b72tbet-abd-a3530722.html voll der desktop![]()
Mach das Mal bildqualitätsnormiert, da zieht die geforces sowas von davon. Selbst xess von Intel ist da besser, rdna3.x ahoiCalid schrieb:Äh hat man nicht?... Strix HALO ist ca. 10% unter der 4070er und somit nochmal DEUTLICH schneller! AMD hat überhaupt nix "verspielt".
Anhang anzeigen 1695382
Ja hab mir da auch mehr erwartet weil die 780m so gehyped wurde. Mein Firmen Notebook hat so eine und dachte kann auswärts zwischendurch was zocken aber nicht Mal anno1800 oder Pioneers of pagonio gingen auf lowest ohne augenreiz. Naja zumindest ging factoriofdsonne schrieb:Die Demo von Anno 117 auf der 780M hatte ich mit minimalen Settings, 2880x1800 aber FSR in der schnellsten Stufe kurz probiert. Das machte zwischen 15 und 20 FPS und hatte Treppen an den Kanten wie ein Spiel aus 1990.
Das HP ZBook Ultra 14 Zoll G1a ist eine mobile Wokstation:Calid schrieb:oida...
In dem Preisbereich, wo die AMD Geräte sich befinden, gibt es leistungsstärkere Geräte mit dedizierter GPU.TheInvisible schrieb:Viel zu teuer
Exakt. Das ist auch meine Einschätzung.TeeKayEV schrieb:AMD agiert definitiv nicht wie ein Unternehmen mit 10% Marktanteil, das gegen einen Wettbewerber mit 90% angehen muss. Es wirkt, als arbeiten sie mit dem im CPU-Bereich gewonnenen Selbstbewusstsein, vielleicht gar Selbstüberschätzung, auch im GPU-Markt, obwohl dort keinerlei Selbstüberschätzung angebracht ist. Um bei einer 10:90 Verteilung zu bestehen, müssten sie im Sinne der Kund:innen abliefern ohne Ende und weit über das hinausgehen, was es beim Konkurrenten für den gleichen Preis gibt. Und das betrifft nicht nur oder vielleicht auch gar nicht die Performance, sondern das Gesamtpaket. Es muss sich einfach gut anfühlen, von AMD zu kaufen. Eigentlich macht Nvidia es AMD derzeit sogar sehr einfach.
Bei ASUS sieht man zumindest schonmal, dass im Zenbook S14 der Ultra 9 386H den Ultra 7 258V preislich 1:1 ersetzt. Das ist aber fairerweise der mit der kleinen iGPU. Der große Ultra 9 also wahrscheinlich 200€ mehr als ein Lunar Lake Ultra 7, also wahrscheinlich preislich 1:1 wie Lunar Lake. Das wäre dann Strix Point Niveau, weit entfernt von Strix Halo.Calid schrieb:lol, genau. das schau ICH mir dann an in wievielen notebooks dann der super duper panther lake mit max IGPU und den +9000MT/s RAM drinen ist und was DER dan kostet.
Kann Intel sich den denn leisten? Ich bin jedenfalls froh, wenn Intel wieder konkurrenzfähige Produkte anbieten kann, Wettbewerb ist gut für uns Kunden.p-trettin schrieb:Preiskampf
Jan schrieb:In Cyberpunk 2077 lag der Stromverbrauch am USB-Ladekabel bei deaktiviertem Display (externer Bildschirm) bei knapp 60 Watt.