Core2Duo viel zu heiß

Wie orginal Kühler? Dachte du hast den Hyper?

Die Temps stimmen so. Mach mal nen Screen mit der normalen Version von HM.

ja ich mjine ja den hyper als original,sry ;)
also habe nun das ma mit dem anpressdruck ausprobiert und gemerkt, das wenn ich den auf den rücken lege,also da wo nicht das fenster is,dann sind die temps so um 45 °C rum und wenn ich den dann so auf die andere seite lege sodass der cpu kühler vom board sozusagen runterhängt dann sind die temps bei 51 und 55 °C. das ja schon ne große veränderung,oder?

aber wie und wo kann ich denn nun den VID Core ändern,damit der auf 1.25 V läuft?

Kann irgendwie nicht am Anpressdruck liegen. Warum hast du den 120er Lüfter vorne und nicht hinten?

Ja ich weiß, habe nur in seiner Sprache geredet.
Er denkt das er mehr Anpressdruck hat wenn er den PC auf die Seite legt...

hhm, keine ahnung, zum einen weil vorne eine vorrichtung für den 120er is und zum anderen weil ich eigentlich hinten auch 2 80er-lüfter reinsetzen wollte dann aber gemerkt habe das mir dazu noch ein lüfteranschluss am mainboard fehlt. mUss mir deshalb noch eine lüftersteuerung kaufen.

kannst du mir vllt. mal sagen wo ich den VID im bios einstelle? finde da nur den VCore.

Das findest du nicht im BIOS sondern auf dem Mainboard... einfach mal googlen ;)
oder im Handbuch nachschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
cmos clear anleitung findest du auch im Handbuch zu deinem MB

Suche unter den Stichwörtern

Jumper
Clear RTC RAM (CLRTC)

Noch ein Hinweis

Beim Cmos Reset werden alle Werte wieder zurückgesetzt. So ist es manchmal nützlich die aktuellen Änderungen aufzuschreiben, da diese verloren gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Ein Bios Update könntest du vielleicht auch machen... Könnte gut sein das es ein aktuelleres gibt.

also beim bios update habe ich das von soad-flo empfohlene 0803 genommen. aber das mit dem cmos reset kapier ich irgendwie nciht so ganz.kann mir das vll ma einer genau erklären, habe von solchen dingen nciht o viel ahnung.
so bin nun erstma wech,würde mich aber freuen wenn ich mir noch nen paar hilfestellungen geben könntet.

Mfg Jay-Star

Also bei meinem Board (P5n32-E SLI) funktionierte es folgendermasen:

Zuerst stellts du deinen PC ab.
Dann demontierst du das Stromkabel und wartest ein bisschen bis die Spannungen auf dem MB alle entladen sind
anschliessend erdest du dich z.B an einer Heizung
Nun öffnest du deinen Computer und musst den JUMPER zum CMOS Reset finden. (Ist meinstens in der nähe der Batterie)
Auf meinem Board ist der Jumper mit CLRTC_EN gekennzeichnet
Dort hat es 3 Kontakte welche bezeichnet sind (1 2 3)
Die Jumperbrücke schliesst bei mir die Kontakte 1 und 2 kurz. Dies ist die normale Stellung für den normale Betrieb des PC
Nun schliesst du mit der Jumperbrücke die Kontakte 2 und 3 kurz und wartest zwei drei Minuten.
Nun findet das eigentliche CMOS reset statt.
Anschliessend setzt du die Jumperbrücke wieder auf 1 und 2.
Nun wieder PC schliessen und Stromkabel anschliessen.
Nun kannst du den PC starten und ins BIOS gehen. Dort sollten jetzt wieder die Standartwerte eingerstellt sein

MFG Flou

Noch ein Tipp

gehen nach dem CMOS-Reset direkt ins BIOS und kontrolliere die Werte bevor du den PC hochfährst. Nicht das dein PC nicht auf einmal mit total falschen Werten startet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Tip von mir: Verwende doch einfach den "Ändern" Button (unten rechts...) ;)

EDIT:

Läuft das Ding jetzt noch? :p

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben