News Coronavirus-Folgen: Samsung soll 60 Prozent weniger Smartphones bauen

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Ihr aktuelles S20 Ultra ist auch einfach schlecht, nicht das Gerät an sich, aber die Akku Leistung vor allem in der EU Version mit Exynos CPU. Wer zahlt dafür über 1400€ und das Gerät macht nach 7 Std. schon schlapp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019, 3dfx_Voodoo5, jeger und 10 andere
... wird Zeit die Preise mal wieder in Richtung "vernünftig" anzupassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fra993r, dogue, Mr. Rift und 19 andere
Milchkühlung schrieb:
... wird Zeit die Preise mal wieder in Richtung "vernünftig" anzupassen.
Ich befürchte eher, dass die Preise weiter anziehen werden, wenn sich der Markt normalisiert hat und "plötzlich" kaum Produkte mehr verfügbar sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Ich kann mir die aktuellen Flagships auch nicht leisten, na und?

Samsung investiert massiv in Forschung, Produktion, Entwicklung. Darum "gönne" ich denen den Gewinn, und greife eben zur Konkurrenz (in der auch verdammt viel made by Samsung steckt), wenn die mir ein besseres Angebot machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Liatama und C4pTuReD
Da die Kosten für Entwicklung vermutlich eher nicht sinken die Absatzmenge aber steigt werden die Preise wohl eher steigen. Aber das Mittelklasse Segment dürfte besser nach unten durchgereicht werden.
 
Moin,
dieses Jahr werden viele Firmen behaupten, dass sich ihre Produkte aufgrund der Corona Pandemie schlecht verkauft haben.

Der Realitätscheck erfolgt dann nächstes und übernächstes Jahr mit den Nachfolgern.

Ich denke, dass einige Firmen dann ziemlich ernüchternde Ergebnisse erhalten werden und andere Gründe finden müssen (z.B. immer teurere Geräte ohne dabei merkbare Neuerungen / Verbesserungen zu bringen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Verkauft eurer S10 für 400 und es wird ein Erfolg für Samsung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lemiiker und masterw
Ex3cuter schrieb:
Ihr aktuelles S20 Ultra ist auch einfach schlecht, nicht das Gerät an sich, aber die Akku Leistung vor allem in der EU Version mit Exynos CPU. Wer zahlt dafür über 1400€ und das Gerät macht nach 7 Std. schon schlapp.
Als ob die S20-Reihe weltweit die Hauptstückzahl stellen würde, bei Ultra handelt es sich ohnehin nur um ein Luxusmodell. Ganz sicher wird normalerweise von den anderen Baureihen mehr produziert.
 
Ex3cuter schrieb:
aber die Akku Leistung vor allem in der EU Version mit Exynos CPU
Die Kameraqualität soll bei der Snapdragon Version ja scheinbar auch besser sein.
Muss vielleicht nur die Software noch etwas reifen.
Ist ja nichts neues, dass viele Produkte halbfertig auf den Markt geworfen werden...

@Topic:
Heftig.
Mit etwa einem Drittel hätte ich ja durchaus gerechnet.
 
Smartphones sind inzwischen einfach Luxusgüter. Jeder hat eins und man muss sein zwei Jahre altes S9 halt noch nicht austauschen. Wenn man Kurzarbeit hat oder seinen Job verliert ist das einfach keine Priorität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Was machen denn jetzt die ganzen Hersteller von Bloatware, mit denen jedes Galaxy vollgepflastert ist`?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Dann kann man Umsatzeinbußen ja auch hier Corona in die Schuhe schieben. Die Geräte, die sie damit nicht produzieren, wären eventuell eh nicht gekauft worden. Kann mir nicht vorstellen, dass die S20 bei den Preisen so gut gehen.
Ich dümpel noch mit meinem S8 rum, aber das tut noch gut seinen Dienst. Und selbst das hab ich nicht zu Release gekauft. Bei den neueren Geräten konnte ich nur den Kopf schütteln bei den Preisen. Für das Geld hab ich nen sehr guten, neuen Gaming PC bekommen. Warum sollte ich 1000 € und mehr für ein Gerät ausgeben wollen, was ich eigentlich nur für Whatsapp, Mails und ab und an mal für Auto Navigation nutze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631
Für die Umwelt ist das sicher ein Segen. Mich würde ja mal interessieren, wieviele Geräte einer Serie letztlich unverkauft wieder an die Hersteller zurückgeschickt und dort dann vernichtet werden, weil sie einfach niemand haben will.
 
Tut mir leid euch eure Illusion nehmen zu müssen, aber der große Anteil an Smartphones den Samsung verkauft, sind eben nicht die S Reihen, sondern die Budget-Dinger und 60% Prozent weniger Smartphones bezieht sich eben auf alle ihre Geräte. Weshalb der hohe Preis der S20-Reihen nur geringfügig dafür verantwortlich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux und K-BV
Milchkühlung schrieb:
... wird Zeit die Preise mal wieder in Richtung "vernünftig" anzupassen.

Wie du siehst produzieren die lieber weniger & schließen Fabriken anstatt die Preise runterzuschrauben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Gut so. Bitte die 80% ansteuern.
 
Das ist gut für realistischere Preise und bremst auch den Turbo-, Wegwerf- & Obsolezenzkapitalismus etwas ein.

Vielleicht fangen einige aufgrund von finanziellen Hintergründen auch mal wieder an ein Smartphone 2 bis 4 oder gar 5 Jahre (je nach Nutzungsweise) zu nutzen und stellen dabei fest, dass es garkein Problem darstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01 und MGibarian
Hat ja auch jeder ein Smartphone, reicht doch
 
Diese Pandemie hat auch sein Gutes, die Umwelt kann zumindest etwas aufatmen, die Umweltverschmutzung und die zu hohe Verschwendung unserer Recourcen macht Mal Pause.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Gortha, LamaTux und eine weitere Person
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben