News Coronavirus-Folgen: GSMA sagt Mobile World Congress 2020 ab

MrWeedster schrieb:
Es ist eine Biowaffe aus dem Labor. Indische Forscher haben Anteile von HIV darin entdeckt, deren Labor haben sie nach der Veroeffentlichung direkt dichtgemacht und die Berichte verschwinden lassen. Das passiert nicht natuerlich, das wurde entworfen und kreiert.
Aber alles nur Verschwoerungstheorien, bitte weiterarbeiten und sich keine Gedanken machen :)
Solange du keine wenigstens halbwegs vernünftige Quelle (und am besten ein Motiv) für deine wirklich grenzwertig bescheuerten Behauptungen lieferst, hast du kein Recht dich darüber zu beschweren, wenn dich jemand abwertend als Verschwörungstheoretiker bezeichnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und v_ossi
War klar dass das wieder kommt...

Eigentlich meinte ich wie es überhaupt dazu kommt das aus eigentlich harmlosen Viren die es so in der Natur nun mal gibt, genau wie anderes Mikrobiologische, plötzlich mutierte Super-Viren werden die vom Tier auf den Menschen übergehen können und alles davon raffen.

H5N1 kam auch aus China.
Die kippen eh haufenweise Chemie in ihre Flüsse..

@USB-Kabeljau
Ich vermute das war als Satire gemeint, ich hätte schon fast erwartet darin vom T-Virus zu lesen. Nur der abschließende Satz macht das ganze missverständlich... Ironie fällt manchen wohl schwerer auszudrücken.
 
P220 schrieb:
War klar dass das wieder kommt...

Eigentlich meinte ich wie es überhaupt dazu kommt das aus eigentlich harmlosen Viren die es so in der Natur nun mal gibt, genau wie anderes Mikrobiologische, plötzlich mutierte Super-Viren werden die vom Tier auf den Menschen übergehen können und alles davon raffen.
[...]

Ja, muss ne Biowaffe sein! Wie die Pest im Mittelalter, das haben die Illuminaten damals in ihrem geheimen Labor auf Sirius entwickelt, der Papst hat das ganze dann in seinem Raumschiff mit Tachyonen-Antrieb auf die Erde gebracht. Wacht auf, Leute!

Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und chartmix
Findest du das tatsächlich so lustig oder spricht aus dir nur die Unsicherheit?

Es dreht sich nicht um Biowaffen, sondern um mutierte Viren generell.
Die Pest ist entstanden weil hier auch die Leute einfach alles auf die Straße gekippt und mit den Ratten auf selben Raum gelebt haben. Da fehlte einfach das Wissen und mitunter wohl die Möglichkeiten das alles anders zu regeln. Was heute passiert, dürfte aber nicht passieren, sondern ist in Kauf genommen worden. Stellt sich die Frage ob das Leuten tatsächlich egal war, und nur durch Zufall irgendwelche Mikroorganismen zusammen gefunden haben, bis schließlich was gefährlliches bei raus kam oder doch gewisse Absicht dahinter steckte.

Bei den ganzen Tierseuchen lief es ähnlich ab, und irgendwer gewann immer.
Nur darauf wollte ich hinaus. - Einfach mal nach denken könnte einigen nicht schaden.
 
ich hab das glaub schon mal geschrieben,
diese seuchen sind der moderne sintflutersatz.
die erde wehrt sich auf diese art gegen die überbevölkerung.
 
Robert. schrieb:
Grippewelle mit 10000enden Toten juckt niemanden,...

Was natürlich völliger Blödsinn ist. Bei der letzten großen Grippewelle gab es bei ca 300000 infizierten ca 1700 Tote. Der Rest ist blos eine statistische Hochrechnung die nichts mit der Realität zu tun hat.
 
chris12 schrieb:
ich hab das glaub schon mal geschrieben,
diese seuchen sind der moderne sintflutersatz.
die erde wehrt sich auf diese art gegen die überbevölkerung.
War die Erde zu Zeiten der Pest auch schon überbevölkert ? :rolleyes:
 
P220 schrieb:
Eigentlich meinte ich wie es überhaupt dazu kommt das aus eigentlich harmlosen Viren die es so in der Natur nun mal gibt, genau wie anderes Mikrobiologische, plötzlich mutierte Super-Viren werden die vom Tier auf den Menschen übergehen können und alles davon raffen.
Nennt sich Evolution.

Aber es geht noch übler!
Stell dir vor ... da gibt es doch glatt Körper-eigene Zellen, die einfach so zu tödlichen Krebszellen mutieren. Einfach so! Zum Teil selbst bei Menschen, die nicht mal Rauchen und kaum oder gar nicht trinken.


Umweltverschmutzung mag ein Faktor sein.
Wahrscheinlicher ist allerdings, daß sowas immer wieder aus China kommt, weil deren Hygiene zum Teil unter aller Sau ist und sie noch dazu darauf abfahren, sich alle möglichen exotischen Tiere rein zu pfeifen.

Man hat mittlerweile im Schuppentier Pangolin einen Virus gefunden, der zu 99% mit Covid-19 übereinstimmt.
Die Chinesen verwenden deren Schuppen in ihrer traditionellen "Medizin".

Es kann nun z.B. sein, daß in einer bestimmten Tierart ein Virus schon sehr stark verbreitet ist. Dieser Virus mag im menschlichen Körper erstmal gar nicht sonderlich gut überleben können.
Wenn sich nun aber täglich Chinesen sowas reinziehen, gibt's irgendwann durch Zufall mal eine Mutation, die das kann. Und diese setzt sich dann logischerweise durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, P220, v_ossi und eine weitere Person
Das Aluhut- und Verschwörungsgeschwätz könnt ihr euch echt sparen.

Einfach mal schauen, wie viele „Verschwörungstheorien“ sich hinterher schon als wahr erwiesen haben.

So wie vor ein paar Tagen das mit der Crypto AG!
 
Lord B. schrieb:
Ich schreibe nix von Verschwörung, also bitte unterstelle mir keine Aussage die ich nicht getätigt habe, Danke.
[...]

Dann möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich deine Aussage, dass du "kein Vertrauen in deren (also ÖR) Berichterstattung mehr hast" etwas flapsig hergenommen habe um mit dem Schlagwort "Verschwörungstheorie" zu antworten.

Es wird aber durchaus Gründe geben, warum so gehandelt/gesendet wurde und letztendlich sollte man vom MOMA nicht unbedingt ein Höchstmaß an investigativem und kritischem Journalismus erwarten. Dafür haben die ÖR andere Formate.

Auch schön, dass du mir im Umkehrschluss direkt vorwirfst, 'assimiliert worden zu sein'.

Lord B. schrieb:
[...]Nur weil man die Nachrichten mit kritischem Auge und Ohr verfolgt und nicht alles frisst was einem vorgeworfen wird ist man nicht gleich ein Verschwörer, aber diese Keule wird im CB Forum ja sehr gerne inflationär verwendet. Diese Assimilation hat bei dir also auch schon funktioniert ;)

Mir Vorwürfe machen und im selben Post genau das Gleiche zu machen, zeugt natürlich von wahrer Größe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Ich bin grundsätzlich sehr offen für Aufdeckungen.
Und ich bin auch grundsätzlich der Meinung, daß die etablierten Medien (vor allem die ÖR) ziemlich viele Lügen (+Soft-Lügen) erzählen. Darauf hatte ich auch schon in diversen Corona-bezogenen Threads hingewiesen (diese unsägliche Verharmlosung mit der Grippe z.B.).

Aber dann muss da auch ein wenig Substanz vorhanden sein.
Einfach nur irgendwelche Behauptungen in ein Forum posaunen, kann jeder.
Sowas nehme ich ernst, wenn es logisch Sinn ergibt und/oder entsprechende Quellen geliefert werden.
Nichts davon war hier der Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P220
USB-Kabeljau schrieb:
Nennt sich Evolution.
Ja, aber die brauch für gewöhnlich mehrere Tausend Jahre, keine 10.
Und warum setzt sich gerade das für Menschen schädliche durch?
USB-Kabeljau schrieb:
Da gibt es immer ein Paar begünstigenden Faktoren. Bei Krebs ist schwache DNA, da ist alles bröckelig, Da verbindet sich dann eines tages alles neu, teilt sich immer weiter und raus kommt eben ein Geschwür mit Zähnen und eigener Leber etc. Also ein angreifbares Ziel und dann wilder Zufall. Teilweise sind die Dinger ja "gutartig". Was hier halt die Sauerei ist, dass bewusst Produkte im Umlauf gebracht (oder gezielt Stoffe entwickelt) werden die eben die DNA schädigen.
USB-Kabeljau schrieb:
Wenn sich nun aber täglich Chinesen sowas reinziehen, gibt's irgendwann durch Zufall mal eine Mutation, die das kann. Und diese setzt sich dann logischerweise durch.
Das ist auf jeden Fall eine Erklärung ja. Genau das meine ich halt, dass es in irgendeiner weise provoziert wird. Hier eben durch den Verzehr von allen möglichen Getier rund um den Globus. - Oder wie ich schon geschrieben habe, durch die ganze Chemie. Da fragt sich halt ist da was extrem ungünstig gelaufen, oder hat z.B. eine chinesische Medikamenten-Firma bestimmte Abfälle entsorgt und wussten von der Gefahr der tödlichen Kombination, nahmen sie in Kauf.

Also die Entstehung nicht bewusst herbeigeführt im Labor, sondern fahrlässig begünstigt.
Mein Appell nachzudenken betraf die Ausmaße dieser Fahrlässigkeit.
 
P220 schrieb:
Eigentlich meinte ich wie es überhaupt dazu kommt das aus eigentlich harmlosen Viren die es so in der Natur nun mal gibt, genau wie anderes Mikrobiologische, plötzlich mutierte Super-Viren werden die vom Tier auf den Menschen übergehen können und alles davon raffen.
Viren und Bakterien vermehren sich in der Regel extrem schnell und exponentiell, solange sie genug Nährstoffe haben. Da ist die Wahrscheinlichkeit einer Mutation sehr viel höher, als bei Säugetieren, die sich eher langsam vermehren. Zusätzlich ist bei Viren zum Beispiel horizontaler Gentransfer möglich. Das heisst umgangssprachlich ausgedrückt, zwei einzelne Viren können teile ihres Genoms an andere Viren weitergeben. Ganz flapsig gesagt: Ein Virus penetriert einen anderen und überträgt dabei genetisches Material, was der andere Virus in sich einbaut.

Aus biologischer/evolutiver Sicht ist es für einen Virus nicht von Vorteil, extrem tödlich zu sein, da er sich dadurch nicht mehr gut ausbreiten kann, wenn der Wirt (zum Beispiel Mensch) schnell stirbt. Eine lange Inkubationszeit ist zum Beispiel sehr vorteilhaft für den Virus, da er sich weit verbreiten kann, bevor sein Wirt stirbt, bzw. deren Immunsystem sich anpassen kann.

Das ist auch das Problem in Krankenhäusern. Bakterien reproduzieren sich so schnell, dass es durch reinen Zufall öfter mal durch Mutation zu einer Antibiothika-resistenten Variante kommen kann. Diese Variante ist natürlich erfolgreicher als die "alten" Varianten und vermehrt sich weiter.
Ergänzung ()

USB-Kabeljau schrieb:
und sie noch dazu darauf abfahren, sich alle möglichen exotischen Tiere rein zu pfeifen.
Ich werfe mal folgende Stichworte in die Diskussion:
- Schweinegrippe ,Vogelgrippe, Maul- und Klauenseuche, Milzbrand, Trichinellose, Tollwut etc.
Alles Krankheiten die vom Tier zum Menschen übertragen werden können. Die Wirtstiere sind zum grossen Teil Haustiere und keine "exotischen" Tiere.

Andere Länder, andere Sitten. Was bei uns Haustier ist, ist woanders vielleicht ein exotisches Tier. Darüber schon mal nachgedacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, USB-Kabeljau, P220 und eine weitere Person
Ich traue dem US-Regime ein solches Verbrechen ohne weiteres zu. Hat die Geschichte schon oft genug gezeigt, dass die keinen Skrupel haben.

Moderne Kriegsführung. Günstig, effizient, verdeckt.

Trump fährt doch aktuell eh einen harten Kurs gegen China.
 
HansJolb schrieb:
Moderne Kriegsführung. Günstig, effizient, verdeckt.

Was soll das bringen, wenn sich in einer globalisierten Welt die eigenen Leute anstecken ... dann hat man doch das selbe Problem wie in China ... komischer Plan ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonderson
USB-Kabeljau schrieb:
Aber dann muss da auch ein wenig Substanz vorhanden sein.
Einfach nur irgendwelche Behauptungen in ein Forum posaunen, kann jeder.
Sowas nehme ich ernst, wenn es logisch Sinn ergibt und/oder entsprechende Quellen geliefert werden.
Vertrete da genau dieselbe Einstellung wie du.

Die Sache ist ja, - wenn wir es mal streng genau nehmen: "Verschwörungstheorie". Eine Theorie ist eine begründete These. Sprich eine Möglichkeit. Wie groß die Wahrscheinlichkeit ist und wie stichhaltig die Begründung ist, bleibt natürlich eine andere Frage. An sich möglich ist fast alles.

Aber ich finde es da unglaublich naiv von vielen gewisse Hinweise, nur weil sie nicht offiziell eingeräumt werden, einfach als Schwachsinn ab zu tun. Dann wären ja alle Whistleblower nur irgendwelche Spinner. Warum wurde Snodwen geglaubt? Er hatte Zugriff auf etliches authentisches Beweismaterial und Glück Journalisten getroffen zu haben die wiederum ihn vertrauten. Käme irgendwer im Forum und hätte da was erzählt, egal wie authentisch seine Quellen wären - er wäre ausgelacht worden (bzw wurden die meisten ja.) Die Möglichkeit an sich war auch schlüssig, nur sahen das viele anders. - Warum? Weil sie 1. Keine Ahnung von der Materie und noch viel bedeutsamer: 2. Vertrauen in die Regierung,- hatten.

Selbiges finden wir hier z.B. wieder. Es wird viel Vertrauen darin gelegt was auf ZDF geplaudert wird. - Das ist fatal. Ironisch ist dann, wenn irgendwer erwähnt wie unschlüssig viele Aussagen da sind, wird mit der Lügenpresse-Verfechter-Keule umher geschlagen. Für mich ist das eindeutig ein Zeichen von Angst, und wie sehr Regierungen das gemeine Volk im Griff haben.

Vor allem werden oft Dinge mit hoher Wahrscheinlichkeit gleichgestellt mit welchen die extrem wenig Wahrscheinlichkeit haben. Nehmen wir z.B. die Flache-Erde, was man selbst mit besten Willen nur als Schwachsinn bezeichnen kann. - Das ganze ist noch unschlüssiger und noch weniger beweisbar als das wir bereits in einer Matrix leben o.ä. Aber wenn z.B. extrem viele Beobachter völlig unabhängig voneinander, und ohne andere Anzeichen von irgendwelchen Wahnideen erklären dass sich das Verhalten von Kondensstreifen am Himmel seit einem bestimmten Jahr verändert hat, fange ich an nach zu denken...

@storkstork
Da wären wir bei besagten schlüssigen. Danke. Diese Erklärungen würde ich mir von so manchen "Allet-Schwachzin!!"-Vertretern wünschen. Bleibt leider immer aus. Selbst Regierungen kommen mit aberwitzigen Ideen und Schweigen statt mal eine Sache mal versuchen vernünftig aufzulösen und Begründungen zu nennen die Sinn machen.

Daher verbreiten sich so manche Theorien so schnell und weit. Hier haben wir eine einfache Sache (die aber nicht mal im Abitur vernünftig abgearbeitet wurde), andere Dinge sind viel komplexer und die Fachleute um so rarer. Die Leute die dann unbeeinflusst sind, noch weniger. Ein weiterer Grund wieso dem kaum Beachtung geschenkt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal
P220 schrieb:
Hier haben wir eine einfache Sache (die aber nicht mal im Abitur vernünftig abgearbeitet wurde), andere Dinge sind viel komplexer und die Fachleute um so rarer. Die Leute die dann unbeeinflusst sind, noch weniger. Ein weiterer Grund wieso dem kaum Beachtung geschenkt wird.
Ich möchte dir nicht konkret widersprechen. Allerdings werden in Nachrichten selten Hintergründe beleuchtet und Grundwissen erläutert. Wäre vielleicht manchmal gar nicht verkehrt, aber ich denke die Nachricht zu verbreiten ist in dem Moment wichtiger, als die Infos dazu. Hier gibt es dann meist Sondersendungen oder teilweise sogar gute Dokus darüber bei den öffentlich rechtlichen Sendern.

Vielen Leuten fehlt vielleicht auch das Interesse, sich mit etwas weiter zu beschäftigen. Man hört in den nachrichten die Stichworte: Virus, Pandemie, SARS, Grippe, China, Fledermaus... und diskutiert munter darüber am "Stammtisch". Ein Abstecher zu Wikipedia würde meist schon reichen, um vieles in einem ganz anderen Kontext zu sehen. Ganz zu schweigen, dass viele vielleicht auch gar nicht die nötige Bildung haben, um die Grundlagen genauer zu verstehen und durch eigenes Nachdenken zu filtern oder zu vergleichen.

Das ist nicht abwertend gemeint. Wenn mir jemand was von Politik oder Wirtschaft erzählt, steige ich da auch nicht so richtig durch und habe auch nicht das Interesse, mich damit näher zu beschäftigen. Da ich Bio studiert habe, interessiere ich mich mehr für Naturwissenschaftliches und kann mir da eher eine Meinung bilden, die nicht schwarz oder weiss ist und kann vieles in einem grösseren Kontext sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und P220
Zurück
Oben