News Coronavirus-Folgen: GSMA sagt Mobile World Congress 2020 ab

Eben im ZDF MoMA die Info bzgl. Absage des MWC, gefolgt von der Aussage: " .... Nachdem viele Unternehmen unter anderem die deutsche Telekom ihre Absage bekannt gaben......Der chinesische Hersteller Huawei hätte teilgenommen."

Hat schon was von medialer Hetze, keinerlei Info welche Aussteller noch teilgenommen hätten, keine Aussage darüber welche Vorsichtsmaßnahmen Huawei bereits im Vorfeld unternommen hat, nein einfach Huawei hätte teilgenommen Punkt

Solchen Medien soll ich dann vertrauen was die Berichterstattung über das Ausmaß des Ausbruchs angeht?
Nein Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C3LLoX, sebbolein, Wesir und 3 andere
Ich finde diese Entscheidung auf jeden Fall richtig. Wenn ich gerade die Nachricht höre das in Huwai innerhalb eines Tages die Todesopfer um 100% und die der erkrankten auch so gestiegen ist dann wird da schon noch was ziemlich heftig kommen. Ich halte mich von öffentlichen Massen fern. Reicht mir schon auf der Arbeit und mit Kunden in Kontakt zu kommen.

Lord B. schrieb:
Solchen Medien soll ich dann vertrauen was die Berichterstattung über das Ausmaß des Ausbruchs angeht?
Nein Danke.
Musst Du ja auch nicht. Welchen vertraust Du denn da? Den privaten? Oder russischen oder welchen bist Du eher zugeneigt? Ich glaube nicht das es jetzt Hetzte gegen Huawai sein sollte. Finde Deine Aussage übertrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonderson
cyberpirate schrieb:
Ich glaube nicht das es jetzt Hetzte gegen Huawai sein sollte.
Warum wird das dann so beiläufig erwähnt? Gerade nach der ganzen Diskussion mit Huawei und 5G.
Ich würde es auch nicht direkt "Hetze" nennen, aber auffällig/merkwürdig ist es schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B. und jonderson
USB-Kabeljau schrieb:
Wieso bekommt man dazu keine Infos?
Weil dich die Gesundheit fremder Menschen nix angeht?
Sind es deine Angehörigen bekommst du schon Auskunft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: storkstork, s0UL1 und v_ossi
Der heftige Anstieg ich wegen der neuen Diagnostik zustande gekommen. Geht halt schneller. Die größte Angst der Experten ich wohl jene, dass sich das Virus für immer so festsetzt wie die grippe und dann immer wieder kommt, genau wie die grippe. Die bekommen wir auch nicht mehr weg, selbst nicht mit Impfstoffen. Insgesamt soll sich die Ausbreitung aber verlangsamt haben. Die Infos habe ich halt auch nur aus den Medien, hoffe aber dass sie stimmen.... Und das Chinesen mehr untersucht werden, finde ich nicht diskriminierend. Man kann sie halt direkt erkennen. Wäre der Ausbruch in de entstanden, würden wir das halt sein. Da muss jetzt auch keiner mit Rassismus oder so ankommen.
 
Lord B. schrieb:
Eben im ZDF MoMA die Info bzgl. Absage des MWC
[...]
Hat schon was von medialer Hetze
[...]
Solchen Medien soll ich dann vertrauen was die Berichterstattung über das Ausmaß des Ausbruchs angeht?
Nein Danke.

Lügenpresse, Lügenpresse, ... :freak:

In erster Linie sind wohl beide Aussagen (Absage der Telekom und Teilnahme von Huawei) faktisch richtig.

Für alles andere kann es zig Gründe geben. Z.B. ein Fokus auf die Telekom, weil es ein deutsches Unternehmen ist, ein Mangel an weiteren Infos bezüglich Huaweis Vorsichtsmassnahmen oder schlicht begrenzte Sendezeit.

Aber klar, Verschwörung der Medien ist natürlich naheliegender.

Zum Thema: Die Absage scheint in Anbetracht der aktuellen Lage natürlich richtig zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
USB-Kabeljau schrieb:
Wie geht es den 14 (bzw. sollen es mittlerweile 16 sein) Infizierten hier eigentlich?
Alles ok? Schon übern Berg? Manche kritisch?

Wieso bekommt man dazu keine Infos?
Von denen ist niemand im kritischen Zustand: https://www.worldometers.info/coronavirus/
Spätestens nächste Woche könnten die ersten aus der Quarantäne entlassen werden. Bei Webasto geht der Betrieb auch wieder langsam los.
Alphanerd schrieb:
Weil dich die Gesundheit fremder Menschen nix angeht?
Sind es deine Angehörigen bekommst du schon Auskunft.
Im Groben geht uns das schon etwas an. Ich zumindest möchte wissen ob halb DE gerade am sterben ist.
 
S.Kara schrieb:
Im Groben geht uns das schon etwas an. Ich zumindest möchte wissen ob halb DE gerade am sterben ist.
Da Deutschland aus mehr als 32 Leuten besteht: nein, es ist nicht halb Schland am sterben.

Und nein: die Gesundheit fremder Menschen geht dich trotzdem nix an. Wir werden schon erfahren, wenn sie entlassen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
v_ossi schrieb:
Aber klar, Verschwörung der Medien ist natürlich naheliegender.
Ich schreibe nix von Verschwörung, also bitte unterstelle mir keine Aussage die ich nicht getätigt habe, Danke.

Neben der Telekom wurde auch Vodafone etc. genannt, nur auf der anderen Seite ebnen ausschließlich Huawei, ohne weitere Infos und Sendezeit hat das MoMa ohne Ende.

Das ist die gleiche einseitige Berichterstattung wenns um den 5G Ausbau geht, bei Huawei werden alle möglichen Bedenken aufgezählt, über Cisco o.ä. Unternehmen wird kein weiteres Wort verloren.

Hier geht es mir einfach darum, dass die Mainstream Medien der ÖR, sich einfach nicht an dieser "Clickbait" und Hetze Gesellschaft beteiligen sollte, sondern neutral berichten müsste.

Nur weil man die Nachrichten mit kritischem Auge und Ohr verfolgt und nicht alles frisst was einem vorgeworfen wird ist man nicht gleich ein Verschwörer, aber diese Keule wird im CB Forum ja sehr gerne inflationär verwendet. Diese Assimilation hat bei dir also auch schon funktioniert ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1 und P220
Den kann man natürlich auch anrufen, wenns gefällt.
Aber ich denke die weltweite Wissenschaft wird es richten. Der Informationsfluss zwischen den einzelnen Forschungen scheint gut zu laufen. Dauert trotzdem noch Monate.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral, s0UL1, Nitschi66 und eine weitere Person
v_ossi schrieb:
Aber klar, Verschwörung der Medien ist natürlich naheliegender.
Von dem ÖR erwarte ich eine kompetentere Formulierung als diese im BILD-Niveau, die Manipulationsversuche vermuten lassen. Also was ist da los? War ein munterer Praktikant am Werk wie auf Youtube üblich?

- Wobei ich sehe gerade.. MoMa, das ist eher Boullevard statt Berichterstattung.
Dachte es ging um Tagesschau oder sowas.. trotzdem kann man das nicht bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66 und Lord B.
Hayda Ministral schrieb:
Nein. Bezogen auf Deutschland: 16 Infizierte, 0 Tote.
Sagt halt nichts aus, bis da nicht steht: 16 Infizierte, 0 Tote, 16 Genesene.

Solange man Krank ist und im KH liegt, ist noch nichts sicher. Kann ja auch einfach sein, dass wir in Deutschland die Leute durch bessere Versorgung länger am Leben halten können, am Ende doch den Tod nicht verhindern können.
Zudem ist 16 eine relativ kleine Gruppe, die statistisch nicht unbedingt aussagekräftig sein muss. Soweit ich es mitbekommen habe, sind da bisher keine Babys / Kleinstkinder bei, und keine Ahnung ob irgendwelche Leute 80+ dabei sind.

Zudem ist Deutschland nun echt nicht der Nabel der Welt. Selbst wenn ein Infizierter bei uns gute Überlebenschancen hat, wir sehen ja, in China ist das offenbar nicht unbedingt der Fall. Jetzt zu sagen "alles nicht so schlimm" und eine Verbreitung in die ganze Welt - und damit eben auch weniger entwickelte Länder - billigend in Kauf zu nehmen, wäre hochgradig unethisch. Heute kann das Motto ja echt nicht mehr sein "Ich in Deutschland überlebe, und ob da ein paar Chinesen / Afrikaner / whoever dran sterben, weil das Krankenhaus schlechter ist, ist mir auch egal".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
Seron schrieb:
Beim Aussteigen mussten wir dann durch eine Desinfektionsschleuse. Zusätzlich wurden alle Chinesen/Asiaten auf unserem Flug beim Landeanflug namentlich informiert, dass sie von Krankenhausmitarbeitern empfangen werden und mit erhöhtem Einreiseaufwand rechnen müssen. Schon irgendwie diskriminierend, wie ich fand.
Ist die Frage wo Vorbeugung aufhört und Diskrimierung anfängt.
Auf jedenfall trifft es nicht den Falschen.
https://www.nytimes.com/2009/05/05/world/asia/05china.html schrieb:
[...] to China, where the authorities forced even healthy resident Mexicans and Mexican travelers into quarantine, Mexicans say they have been typecast as disease carriers and subjected to humiliating treatment.
Eigene Medizin und so...
 
Nur ne Grippe, Bro.
"Am schlimmsten an der Sache sind die ganzen Verschwoerungstheorien aus dem Internet"
t.Spahn

Ich bin schon alleine deswegen hellhoerig, weil die Medien statt wie in der Vergangenheit Panik zu schueren, alles runterspielen und relativieren.
Die wirklichen Todeszahlen sind wohl um den Faktor 10 hoeher als die offiziell verlautbarten.

"Wir" (Also jeder nicht-Asiate) braucht sich aber keine Sorgen zu machen: Das Virus dockt an den ACE2 Rezeptoren an, von welchem asiatische Maenner fuenfmal so viele haben wie alle Anderen, auch im Vergleich zu asiatischen Frauen.
Das alleine sollte aber nicht beruhigen: Die ganze Welt ist auf die Lieferketten aus China angewiesen, wenn der Lockdown jetzt noch ein paar Wochen/Monate anhaelt, dreht sich hier kein Rad mehr.
Ergänzung ()

Achja, Quellen
 

Anhänge

  • corona_1302_tr.jpg
    corona_1302_tr.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 345
  • corona_1302.jpg
    corona_1302.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 329
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MrWeedster schrieb:
"Wir" (Also jeder nicht-Asiate) braucht sich aber keine Sorgen zu machen: Das Virus dockt an den ACE2 Rezeptoren an, von welchem asiatische Maenner fuenfmal so viele haben wie alle Anderen, auch im Vergleich zu asiatischen Frauen.
Was ich mich ja zu dem ganzen Frage, vor allem auch im Bezug zu vermeintlichen Verschwörungstheorien:
Woher kommt denn eigentlich der Virus? Kam er mitten aus den Wolken auf die Erde oder was genau war los?

Da wird es plötzlich ganz still.

Schauen wir uns mal Ursachen sämtlicher Tierseuchen an, was ist abzulesen? Warum kam das überhaupt zu Stande? Wenn man jetzt alle Antworten kennt, wird einem plötzlich klar womit wir es genau zu tun haben. Vor allem auch warum die Medien das so herunter spielen.
 
P220 schrieb:
Was ich mich ja zu dem ganzen Frage, vor allem auch im Bezug zu vermeintlichen Verschwörungstheorien:
Woher kommt denn eigentlich der Virus? Kam er mitten aus den Wolken auf die Erde oder was genau war los?
Es ist eine Biowaffe aus dem Labor. Indische Forscher haben Anteile von HIV darin entdeckt, deren Labor haben sie nach der Veroeffentlichung direkt dichtgemacht und die Berichte verschwinden lassen. Das passiert nicht natuerlich, das wurde entworfen und kreiert.
Aber alles nur Verschwoerungstheorien, bitte weiterarbeiten und sich keine Gedanken machen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HansJolb
P220 schrieb:
Was ich mich ja zu dem ganzen Frage, vor allem auch im Bezug zu vermeintlichen Verschwörungstheorien:
Woher kommt denn eigentlich der Virus? Kam er mitten aus den Wolken auf die Erde oder was genau war los?

Da wird es plötzlich ganz still.
Was meinst du jetzt genau? Der Virus SARS-CoV-2 "kommt" bzw stammt vom Coronavirus. Viren mutieren. Irgendwann tritt eine Mutation auf, die halt auch für den Menschen gefährlich ist.
Ergänzung ()

MrWeedster schrieb:
Es ist eine Biowaffe aus dem Labor. Indische Forscher haben Anteile von HIV darin [...]
Ja gut ähhh... Chemtrails und Deutschland GmbH
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral, v_ossi, USB-Kabeljau und 2 andere
Aluhüte.
Ich verkaufe Aluhüte. Nur bei mir effektiv sogar gegen reptiloide Gedankenkontrolle. Nur 499€ das Stück. 2 Stück sogar nur für spottbillige 1299€. Da zahle ich sogar drauf.

Und auch die Chemtrailfilteranlage für nur 9999,99€ kann ich nur empfehlen.

Kauft jetzt, bevor es ein anderer tut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, s0UL1 und Lord B.
Zurück
Oben