News MWC und das Coronavirus: Auch Nvidia sagt Teilnahme nach LG und Ericsson ab

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
Wie LG heute früh bekannt gibt, hat sich das Unternehmen dazu entschieden, von seiner Teilnahme am Mobile World Congress 2020 Ende dieses Monats im spanischen Barcelona aufgrund des Ausbruch des Coronavirus' abzusehen. Andere Hersteller wägen das Risiko über Tage ab, Ericsson und Nvidia sagten nun auch ab.

Zur News: MWC und das Coronavirus: Auch Nvidia sagt Teilnahme nach LG und Ericsson ab
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, USB-Kabeljau und linuxxer
Man kann es auch übertreiben.
Wenn man sich an üblichen Hygiene Regeln hält und man sich nicht in Menschen ansammlungen von jeden ansniefen lässt, ist man genauso Risiko behaftet wie bei jeder üblichen Grippewelle auch. Nicht mehr und nicht weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, aid0nex, Lahire690 und 12 andere
ich dachte, das coronavirus sei besiegt? hat doch der us präsident ganz offiziell verkündet..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aluminiuminimum, aid0nex, Tzk und 2 andere
Die in China ansässigen Unternehmen werden überlegen ob sie Corona-Fälle im Unternehmen riskieren und dann einen kompletten Unternehmens Lockdown durch die Regierung riskieren. Die Mitarbeiter sind sicher auch froh dem nicht unbedingt ausgesetzt zu werden.

Jasmin83 schrieb:
ich dachte, das coronavirus sei besiegt? hat doch der us präsident ganz offiziell verkündet..

Pelosi hat die Rede doch bockig zerrissen, vielleicht war der Absatz ja falsch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Clowntastisch, Rangerkiller1 und 2 andere
Ishtmi schrieb:
Man kann es auch übertreiben.
Wenn man sich an üblichen Hygiene Regeln hält und man sich nicht in Menschen ansammlungen von jeden ansniefen lässt, ist man genauso Risiko behaftet wie bei jeder üblichen Grippewelle auch. Nicht mehr und nicht weniger.

Auf die "normale" Grippe habe ich auch keine Lust.
Wenn mein Sohn krank ist, dann bringe ich ihn auch nicht zum Kindergarten, in der Hoffnung dass er andere Kinder nicht ansteckt.
Wenn die Türen der Toilette beim MVC nicht automatisch öffnen und schließen, dann ist eine Ansteckung nicht ausgeschlossen.
Da kann man noch so gut die Hände waschen - die Tür muss man trotzdem manuell betätigen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59, Liebster Forist, aid0nex und 13 andere
Ishtmi schrieb:
Wenn man sich an üblichen Hygiene Regeln hält und man sich nicht in Menschen ansammlungen von jeden ansniefen lässt

Naja wenn es mal so einfach wäre, da reicht schon ein Niesser in die Hand und eine anschliessende Begrüßung, ein Husten in der Menge , Türklinken, Toilettenspülung, das generelle anfassen von Dingen und whatever !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mangup, flym, Liebster Forist und 15 andere
Langsam wird es echt selten dämlich mit dem Coronavirus.

Mittlerweile ist es nur noch Panikmache.

Darauf erst mal ein Corona, ist ja nicht mehr ohne Alk auszuhalten das Theater.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Newblader, aid0nex und 16 andere
Geht es hier um asiatische Unternehmen, die Menschen in Barcelona nicht anstecken wollen oder haben diese asiatischen Unternehmen angst, sich in Barcelona (aufgrund von Menschenansammlungen) anzustecken? Dann dürfte man ja nach dieser Logik gar keinen Flughafen und grösseren Bahnhof mehr betreten, ganz zu Schweigen davon, dass in Europa dieses Virus ja noch nicht wirklich um sich geschlagen hat. Also ich komme nicht ganz dahinter, warum abgesagt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilo, bensel32 und autofahrer50
Ishtmi schrieb:
Wenn man sich an üblichen Hygiene Regeln hält und man sich nicht in Menschen ansammlungen von jeden ansniefen lässt,
Das große Wort in deinem Satz ist "Wenn". Es reichen in einer Menschenmenge schon 3 oder 4 Hanseln aus, die sich nicht an übliche Hygiene-Regeln halten und bumm wirst angesteckt. Ein Virus kann auch über das bloße Sprechen mit einer infizierten Person übertragen werden, da es über kurze Luftwege überlebt.

Die Bedenken der chinesischen Unternehmen sind daher nicht vollkommen von der Hand zu weisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flym, aid0nex, Beitrag und 24 andere
DrFreaK666 schrieb:
Auf die "normale" Grippe habe ich auch keine Lust.
Wenn mein Sohn krank ist, dann bringe ich ihn auch nicht zum Kindergarten, in der Hoffnung dass er andere Kinder nicht ansteckt.
Wenn die Türen der Toilette beim MVC nicht automatisch öffnen und schließen, dann ist eine Ansteckung nicht ausgeschlossen.
Da kann man noch so gut die Hände waschen - die Tür muss man trotzdem manuell betätigen

Ja aber es werden ja keine offensichtlich kranken Leute irgendwo an eine Messe geschickt. Der Vergleich hinkt.
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
Ja aber es werden ja keine offensichtlich kranken Leute irgendwo an eine Messe geschickt. Der Vergleich hinkt.
Die Inkubationszeit des Coronavirus beträgt bis zu 14 Tage (normal 4-7 Tage). Das heißt, du kannst das Virus 14 Tage in dir ganz ohne Symptome tragen, ehe du es bemerkst. Deswegen ist es schwierig von "offensichtlich" kranken Leuten zu sprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso, pedder59, flym und 27 andere
Ich bin ja mal gespannt was Xiaomi präsentieren wird. Warte immer noch auf einen adequaten Ersatz für das MiMix 3 5G. Würde langsam gern mein S7 in Rente schicken wollen. Und bis jetzt hat mich halt das MiMix 3 mit 5G am meisten gereizt. Jedoch schreckt mich der Preis und die Tatsache, dass der 5G Chip viel zu viel Strom verbrät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HansJolb und derSafran
Ishtmi schrieb:
Man kann es auch übertreiben.
Wenn man sich an üblichen Hygiene Regeln hält und man sich nicht in Menschen ansammlungen von jeden ansniefen lässt, ist man genauso Risiko behaftet wie bei jeder üblichen Grippewelle auch. Nicht mehr und nicht weniger.

Ehm, dir ist schon klar um was es bei der MWC geht?
Da werden hunderte Smartphones ausgestellt, die von tausenden Menschen angefasst werden.
Wenn du da nicht alles im wahrsten Sinne mit Samthandschuhen anfasst, will ich sehen wie du dort sonst "übliche" Hygiene durchboxen willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, flym, Thyron und 25 andere
steinangriff schrieb:
Im Krankenhaus das in China neu gebaut wurde gibt es inzwischen auch Schock-Videos. Direkt daran ist ein Krematorium und die Leichensäcke aufgestapelt.
Was davon alles war ist oder nicht.
Genau so wie das Video wo die Leute einfach umkippen welches auch kursiert.
Und wenn der Virus rüber kommt, können wir es eh nicht aufhalten.
Wenn man mal bedenkt, wie viele Flugbewegungen täglich stattfinden finde ich es noch überschaubar wie es in Nicht-China aussieht. Vll sind die Zahlen ja auch alle nur geschönt. Wie gesagt in der Zeit der aktuellen Presse ist ja alles möglich.
Man kann da jetzt nur den Regierungen vertrauen, dass die das richtige machen, aber die wissen wahrscheinlich auch nicht was zu tun ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch
Ruff_Ryders88 schrieb:
Ja aber es werden ja keine offensichtlich kranken Leute irgendwo an eine Messe geschickt. Der Vergleich hinkt.

Das Problem ist nur, dass du noch keine Symptome haben kannst aber trotzdem schon ansteckend bist.

Und wenn ich dann sehe, wer sich alles krank ins Büro schleppt, weil krank sein sieht ja blöd aus. Schmerzmittel rein und geht dann ja...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, ThePlayer, grill und 3 andere
Wahrscheinlicher als ein Coronavirus-bedingter Tod ist allerdings, dass man sich mit einem beim MWC vorgestellten Smartphone herumspielend in den Angriffsvektor eines LKWs bewegt oder dass man die blühenden Landschaften neben der Autobahn hautnah erlebt, weil man mit WhatsApp in der rechten Hand bei 210 km/h nicht mehr alles einhändig unter Kontrolle hat.

Aber Menschen waren schon immer schlecht darin, relativ unwahrscheinliche Ereignisse zueinander ins Verhältnis zu setzen (siehe Lotto-Gewinn / Blitzschlag / Terroranschläge / usw.).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690, floTTes und ToflixGamer
Man sollte das ganze nicht unterschätzen. Auf Messen laufen gewaltig viele Leute herum, die aus unterschiedlichsten Staaten und Kontinenten kommen. Jetzt stellt euch vor 1-2 sind mit dem Virus infiziert und rennen dort auf der Messe herum und greifen alle möglichen Dinge an.
Damit können auf einen Schlag mehrere zig tausend Besucher der Messe infiziert werden. Viele von ihnen werden in Hotels schlafen und mit verschiedenen Verkehrsmittel anreisen, damit breitet man es noch weiter aus. Zum Schluss hat man mehrere Hunderttausend Infizierte.

Man hat es ja eh in den letzten Tagen gesehen, wie schnell das gehen kann. Innerhalb 14 Tage von 300 Infizierte auf jetzt über 25.000 (offizieller Seite). Tendenz stark steigend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skatch, Cpt.Willard, Clowntastisch und 6 andere
InkognitoGER schrieb:
Und wenn ich dann sehe, wer sich alles krank ins Büro schleppt, weil krank sein sieht ja blöd aus. Schmerzmittel rein und geht dann ja...

Liegt aber auch nicht selten daran, dass Menschen in ihrer Eitelkeit ihre eigene Bedeutung für den Arbeitgeber maßlos übertreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helge01, ScorpAeon, Steven2903 und 4 andere
steinangriff schrieb:
Die China Seuche sollte nicht auf andere Kontinente überschwappen.
Skandalös das überhaupt noch Leute jeweils überall einreisen konnten.
In Deutschland hat auch eine Chinesin einfach mal eben 12 Leute angesteckt, dazu gehören auch ein Familienvater und seine 2 kleinen Kinder. Alle im Krankenhaus. Ausgang ungewiss!

Im Krankenhaus das in China neu gebaut wurde gibt es inzwischen auch Schock-Videos. Direkt daran ist ein Krematorium und die Leichensäcke aufgestapelt.

Ich will keinen Ausbruch hier in Europa erleben oder Amerika. Die sollen weg bleiben!

Die Leute auf dem Schiff tun mir auch Leid.

Hier werden noch großartig Witze gerissen, die Sterblichkeit ist nur leider viel höher als bei Grippe und die Ansteckungsgefahr sehr hoch. Will sehen was los ist wenn hier 5% der Bevölkerung komplett sterben. Was dann los ist!

Der Spahn ist eine Pfeife, genau wie der Rest dieser Regierung.

Abwählen und die Bevölkerung sichern!
"China Seuche"... Ich bin mir gerade nicht sicher, ob das ein Satirebeitrag oder Rassismus in Bestform ist.

Panik ist immer der falsche Ansatz. Vorsichtiger Realismus ist angebracht, ich habe auch täglich mit Chinesen zu tun, denkst du, die haben sich das ausgesucht? Die Pandemie in China selbst lag hauptsächlich an der Unterschätzung bei Ausbruch. Wir sind hier gut vorbereitet.

Und gerade solche Vorsichtsmaßnahmen dienen zur Verhinderung einer Verbreitung. Reisen sind kein Problem, Chinesen sind kein Problem, aber Millionen Leute, die ihre Finger auf Touchscreens hinterlassen, sind ein potentielles Risiko.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Tobi86, gilladur und 13 andere
steinangriff schrieb:
Der Spahn ist eine Pfeife, genau wie der Rest dieser Regierung.
Ich gebe dir zwar recht, dass das alles Pfeifen sind in der Regierung, aber die Bekämpfung von Epede-/Pandemie gehört in den Bereich vom Zivilschutz, also darf sich der Horst Seehofer darum kümmern;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aluminiuminimum, Cyrix72 und sloven
Zurück
Oben