News Coronavirus-Folgen: Samsung soll 60 Prozent weniger Smartphones bauen

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Auch ohne Corona wär die Entwicklung so, Samsung ist auf dem absteigenden Ast.
Bei High-End greifen die Leute zu ner anderen Marke und im LOW-End und Mittelklasse gibt es viel Konkurrenz aus China.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Milchkühlung schrieb:
... wird Zeit die Preise mal wieder in Richtung "vernünftig" anzupassen.
Und es wird Zeit, den Smartphone-Markt mal wieder in Richtung "vernünftig" anzupassen.

Mehr Einerlei wie heute geht kaum.
 
saintsimon schrieb:
Als ob die S20-Reihe weltweit die Hauptstückzahl stellen würde, bei Ultra handelt es sich ohnehin nur um ein Luxusmodell. Ganz sicher wird normalerweise von den anderen Baureihen mehr produziert.
Dann korrigiere ich mich mal, jedes Samsung Handy hat keine angemesse Akku Laufzeit im Vergleich zu den Konkurrenten. Besser?

Hier nochmal ein interessanter Vergleich aktueller High End Phones.

 
Bei Huawei dürfte die Situation noch schlechter aussehen.

Die neuen Phones ohne Google-Services wird außerhalb Chinas kaum jemand kaufen/behalten wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ex3cuter
Ex3cuter schrieb:
Dann korrigiere ich mich mal, jedes Samsung Handy hat keine angemesse Akku Laufzeit im Vergleich zu den Konkurrenten. Besser?

Hier nochmal ein interessanter Vergleich aktueller High End Phones.

Sag mal, was soll dieses abschweifen? Es geht nicht um First-World-Problems wie Batterielaufzeit von Spitzenmodellen. Es geht um den Absatz aller Baureihen des größten Herstellers weltweit. Da gibt es noch z.B. die A- und M-Reihen etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Zitat CB:
"Samsung erwartet weniger Absatz in 2020"
@Sven,

der Anglizismus "in" sollte im Deutschen vor Jahreszahlen immer noch vermieden werden.
Man sagt ja auch nicht: "Ich wurde in 1984 geboren. "
Es kann ja sein, dass es in gewissen Kreisen umgangssprachlich (falsch) verwendet wird. Dadurch wird es aber nicht "richtiger ".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smalM, 3dfx_Voodoo5, derSafran und eine weitere Person
ProximaCentauri schrieb:
Diese Pandemie hat auch sein Gutes, die Umwelt kann zumindest etwas aufatmen, die Umweltverschmutzung und die zu hohe Verschwendung unserer Recourcen macht Mal Pause.

Ich hab die Befürchtung, dass das ganze in einem JoJo-Effekt endet und die Hersteller auf biegen und brechen wieder auf alte Absatzzahlen kommen wollen und somit erstmal alles „mehr“ produziert wird als vor Corona
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
downforze schrieb:
Was machen denn jetzt die ganzen Hersteller von Bloatware, mit denen jedes Galaxy vollgepflastert ist`?
Dein Leierkasten ist kaputt, spielt immer noch die alte Leier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran
Ex3cuter schrieb:
Dann korrigiere ich mich mal, jedes Samsung Handy hat keine angemesse Akku Laufzeit im Vergleich zu den Konkurrenten. Besser?

...
So sehr ich Samsung nicht mag, die A50/51 als auch die M30/31 machen bezüglich Akku eine wirklich soliden bis richtig klasse Figur.
 
Fujiyama schrieb:
Auch ohne Corona wär die Entwicklung so, Samsung ist auf dem absteigenden Ast.
Bei High-End greifen die Leute zu ner anderen Marke und im LOW-End und Mittelklasse gibt es viel Konkurrenz aus China.
Das wird hier jedes Jahr geschrieben, aber komisch, dass es Samsung dennoch schafft seit zig Jahren naheu jedes Jahr einen etwa gleichbleibenden Absatz an Smartphones zu halten. Den ständig prognotizierten "absteigenden Ast" konnte ich da bisher jetzt nicht erkennen.
Corona betrifft auch die Konkurenz, ich glaube kaum deren Substanz davon unberührt bleibt
 
masterw schrieb:
Bei Huawei dürfte die Situation noch schlechter aussehen.
Die neuen Phones ohne Google-Services wird außerhalb Chinas kaum jemand kaufen/behalten wollen.
Auch in China dürfte es nicht so rosig aussehen:
Im Schnitt wurde letztes Jahr in China an einem Tag 1 Mio. Smartphones verkauft. Im Februar waren es aber nur 7 Mio., im März 21 Mio., Huawei hatte zuletzt einen Marktanteil von fast 40%.

onetwoxx schrieb:
Das wird hier jedes Jahr geschrieben, aber komisch, dass es Samsung dennoch schafft seit zig Jahren naheu jedes Jahr einen etwa gleichbleibenden Absatz an Smartphones zu halten. Den ständig prognotizierten "absteigenden Ast" konnte ich da bisher jetzt nicht erkennen.
Peak Smartphone war für Samsung 2013: 318 Mio. Absatz, IM-Sparte mit 124,6 Mrd.$ Umsatz und 22,4 Mrd.$ operativem Gewinn .
Letztes Jahr schaffte man einen Absatz von 296 Mio. und in der IM-Sparte noch 91,2 Mrd.$ Umsatz und 7,9 Mrd.$ operativen Gewinn.
Samsung IST auf dem absteigenden Ast, auch wenn der Absatz das nicht so deutlich zeigt. Man hat die stark zurückgegangenen Verkäufe in der Oberklasse nur durch Verkäufe in der Mittelklasse mehr oder weniger kompensieren können.
 
Da mein G4 nach nun 4 Jahren nicht mehr reagiert hab Ich Mich auch mal umgeschaut und muss sagen das Mir gar nix mehr gefällt bei Flagschiffen unabhängig vom Preis.

Erstmal geht alles in die zu längliche und damit vorderlastige "Form" und deutlich über 6 Zoll, dann droppt man einfach Klinke und dazu kriegst nur maximal 256gb staat 1TB bei Micro SD bei Huaweis Properitären Slot Mist wobei das auch egal ist da hier ebenfalls die Klinke fehlt.

Fazit: Ich kauf ein gebrauchtes G4 nach oder ?
 
was willst du sonst machen, bei diesen VIrus, mann muß leider weniger verkaufen
 
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben