Corsair ddr5 für 13700k

IIxRaZoRxII schrieb:
beste Performance fürs Geld.
Dann ist alles mit einer 2 vorne beim Preis nicht das was du suchst. Nimm dem von mir verlinkten Corsair mit DDR5-6200 und gut.

IIxRaZoRxII schrieb:
Zudem ich wo anders gelesen habe. Das Samsung meist sogar schärfere sub Timings hat.
Diese Aussage hat keine Substanz da im XMP-Profil gar keine Subtimings hinterlegt sind und diese somit automatisch sind.
 
Frage. Wenn es Do h eigentlich nur 3 Chips gibt. Wieso haben alle hersteller unterschiedliche Timings Anliegen? Ist doch quasi der selbe Chip?

Ja ok falsch verstanden. Ich würd auch 300€ ausgeben hab ich null Stress mit. Ich aber es beste Preis Leistung steh ich aus CL MHz etc raus bekommen. Hab auch noch nichts gehört ob die Dominator sich unterscheiden. Bisher sehe ich nur nen anderen Kühlkörper drauf. Timings sind bisher immer gleich. Zumindest was ich raus gefunden habe bisher
 
IIxRaZoRxII schrieb:
Ich aber es beste Preis Leistung steh ich aus CL MHz etc raus bekommen.
Die Kombination aus Taktrate und CAS Latency (bzw. den primären Timings) war bei DDR4 ein guter Richtwert, bei DDR5 leider nicht. Zumindest aktuell.

IIxRaZoRxII schrieb:
Wieso haben alle hersteller unterschiedliche Timings Anliegen?
Die Frage verstehe ich nicht ganz, wie meinst du das?
 
Zb nen 6400er CL 36 ist von corsair und g. Skill in den sub Timings anders. Aber ist doch der gleiche Chip.

Hab oben noch einiges bearbeitet bzw an fragen

Ebenso ist der 6000er und der 6200er beides cl36. Sind den bei nem. Hynix die sub Timings besser. Oder wo ist mein Vorteil bis auf die 200mhz für 40€.vordergründig sind die CL Werte ja gleich
 
Zuletzt bearbeitet:
IIxRaZoRxII schrieb:
Hab auch noch nichts gehört ob die Dominator sich unterscheiden.
Unter dem Dominator stecken alle drei Speicherhersteller.

IIxRaZoRxII schrieb:
Aber ist doch der gleiche Chip.
Korrekt, nur gibts da noch die Chipgüte und DDR5-6400 ist das oberste der Fahnenstange von Hynix-M. Wobei die ja eh alle CL32-39-39 oder CL32-40-40 haben, das ist ein so minimaler Unterschied dass er fast schon irrelevant ist.
 
Aber ist schon auffällig das also in den langsameren Chips immer samsung drin steckt. Aber wüsste immer noch nicht meinen Vorteil von nem zb 6000er samsung cl36 zum 6000cl 36 hynix. Laufen doch gleich schnell?.

Ok Wenn man übertakten will gejt evtl. Mehr mit hynix. Aber sonst?

Halt auch lustif das der 6000er cl40 20ehro teurer ist als der cl36? Wegen Samsung? 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
IIxRaZoRxII schrieb:
Aber ist schon auffällig das also in den langsameren Chips immer samsung drin steckt.
Naja die können halt nicht so hoch takten wie Hynix. Und die Kits die doch Hynix haben (z.B. Kingston mit DDR5-5600) sind schon etwas länger auf dem Markt, die aktuellen werden alle mit dem maximal möglichen Takt und somit teurer verkauft.

IIxRaZoRxII schrieb:
Dann kommt es auf den Preis an, aber wenn du für das gleiche Geld einen Hynix haben kannst dann spricht nichts für den Samsung auch wenn beide gleich schnell sind.
 
Fuxed mich halt da ich gerade 6000er CL32 drin hab und dann auf 6200er cl36 gehen soll. Hätte die Gelegenheit halt gerne genutzt ummehr raus zu holen. War ja für den amd gedacht und ist expo ram. Imübrig n zeigt msi im BIOS iexpo? Noch nie gesehen.

Aber daher soll der eben raus und auf was anderes s gewechselt werden. Dachte iegentli h aber auch das expo auch immer xmp. Hat. Aber durch das iexpo nehme ich an. Das msi erkennt das es eigentlich amd RAM ist?
 
Meinst ich komm mit dem samsung 6000er auf CL32 runter?
Ergänzung ()

till69 schrieb:
Dann viel Glück bei der Corsair Lotterie ;)
(3 von 3 Kits waren bei mir nicht XMP stabil)
Welches Board?
 
joar würd ja mal in die mainboard kompatibilitäts liste schauen, wenn die nicht den ganzen tag schon down wäre:)

hab gesehen der 7200er corsair ist nun auch lieferbar. Meinst der würd auf dem Board laufen? Bin langsam am Resignieren und pfeif auf alles:)
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
CL32 ist schon sehr niedrig, das zeichnet SK Hynix aus, Samsung kann das nicht.
sprich das 6200er kit hat noch luft, um zb auf 6400 zu gehen und cl32?
 
IIxRaZoRxII schrieb:
joar würd ja mal in die mainboard kompatibilitäts liste schauen, wenn die nicht den ganzen tag schon down wäre:)
Oh, ich dachte schon das wäre nur bei mir so.

IIxRaZoRxII schrieb:
sprich das 6200er kit hat noch luft, um zb auf 6400 zu gehen und cl32?
Korrekt.
 
Drewkev schrieb:
Oh, ich dachte schon das wäre nur bei mir so.


Korrekt.
Wird wahrscheinlich also der gleiche Speicher drauf sitzen wie beim 6400cl32 nehme ich an. Das würde nochmal 30 extra kosten hab ich gerade gefunden
Ergänzung ()

kennt jemand die bude?

https://www.octo24.com/shop/Corsair...816.html?channable=02bdd4696400343135383136b2

wär mit abstand am billigsten derzeit, aber noch nie gehört, taucht aber bei geizhals und idealo auf derzeit
 
Mir ist aufgefallen das das 6200er mit bei corsair gar nicht existiert auf der HP. Nur 6000 und 6400.hat das Gründe?

In weiss ist er zu finden. Nur 1,3v?

Der 6000er läuft mit 1,35v?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na super msi qvl Liste online. Und genau der bestellte RAM ist nicht drauf. Sonst so ziemlich jeder den corsair überhaupt anbietet...

Selbst der 7200er

Ich kotz
 
Zurück
Oben