Corsair ddr5 für 13700k

Das6400er CL32 von gestern

(CMH32GX5M2B6400C32)​

 
Also meinst Bestellung lassen bzw annehmen? Ja halt null Bock auf Theater. Hatte jedoch noch nie i kompatiblen ram bisher. Aber genau der steht Nu nicht auf der Liste. Als einer von wenigen. Wie gesagt selbst der 7200er scheint zu rennen
 
Wobei bin eh gespannt was Mich erwartet. CL 32 im Namen und Model Bezeichnung cl36 in derer eigener beschreibung😀 aber gibt kein cl36 hab ich extra geschaut

https://www.future-x.de/corsair-d532-gb-6400-32-vengeance-rgb-bk-k2-cor-xmp-p-9106708/
Ergänzung ()

Wobei ich immer noch unschlüssig bin ob Nu 55€die 400mhz/4cl und Hynix statt samsung es wert sind. Der samsung läuft zudem auf gerade mal 1,3v zu 1,4 was ich nun bekommme
 
Zuletzt bearbeitet:
@Drewkev weist du zufällig ob das die hynix a sind?

Z5 RGB sr K2 GSK | F5-6600J3440G16GX2-TZ5RS​


Auf was achtet man heut zu tage eigentlich eher. Mainboard qvl list oder hersteller? G skill. Scheint mir da deutlich aktueller zu sein. Zumindest gefühlt
 
@Drewkev wenn der 7200erbei g. Skill auf der HP fürs Board freigegeben ist. Kann man sich recht sicher sein das der läuft oder? Oder kann es dennoch Probleme geben das der nicht mit 7200will?
 
Vertraust du der g. Skilqvl Liste oder eher nur was der Board hersteller frei gibt?
 
Hab den 6400er Nu mal drin. Läuft problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
was meinst auf was ich mal das tras und trc stellen kann? das ist recht hoch

hab ihn mal bei 6600 laufen, da hat das ding nichtmal gezuckt

tras ist 84 derzeit und trc 124

oder gibts bei intel irgend einen wert wie bei amd der ideal ist? meines wissens nicht

corsair hat gar ne mal so wenig hynix a sogar verbaut, nur wo sieht man ob es nen a oder m ist?
 
witzig, wollte gerade 3d mark starten,sagt er mir glatt meine cpu unterstützt sse3 nicht, wtf:) das hatte ich nu auch noch nicht:)
Ergänzung ()

? nun bin ich platt. warum zum geijer steht bei der MSI qvl liste mein G.skill expo ram? msi gibt trotz z mainboard expo ram an?

F5-6000J3238F16GX2-TZ5NR
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm gar ne mal sooo happy, find die neuen vengeance echt nicht gut von der beleuchtung. bin drauf und dran meinen g.skill zu behalten. wobei ich immer noch komisch finde das msi für nen intel board expo ram empfiehlt. oder mir verdammten 7200er hol und ruh is
 
@Drewkev wurden am schluss nun doch die 7200er g.skill und rennen ohne probleme
 
Die neuen vengeance fallen zum. Rand stark ab. Dummer weise sitzen dort LEDs ujd man sieht recht stark an beiden enden die LEDs durch leuchten und hat quasi nen Hotspot. Würde auhc in einigen Tests bemängelt die ich zuvor gelesen habe. War auf Bildern aber nie wirklich zu sehen. Aber ist leider sehr stark ausgeprägt. Und auch bei 10 Prozent Helligkeit mehr als gut zu sehen.

Darüber hinaus sind die neuen vengeance genau so hoch wie die Dominator. Was ich nicht wirklich ansprechend finde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T8Force
O.K. Danke für die Rückmeldung. Das geht natürlich gar nicht. Dann gehe ich auf G.Skill oder Kingston.
 
Zurück
Oben