Corsair H150i Pro AM4 Installation

E

ExploRichie

Gast
Servus :)

Hat jemand von euch eine H150i Pro bzw H115i Pro von Corsair auf einem ryzen installiert?

Ich habe gelesen die soll auf AM4 blöd zu montieren sein und locker sitzen :/

Stimmt das?

Schon öfter gemacht, ist leicht knifflig, klappt aber problemlos.
Anleitung lesen und verstehen hilft.

Ich hab die H100i montiert. Falls die Halterung die gleiche ist, nimmt man die vom Mainboard (also nicht wie bei Noctua die alte weg). Es ist ein bisschen fummelig, weil die Corsair Halterung zwei O-Schrauben hat, die in die MB-Halterung festmachen, aber nicht einrasten. Es geht schon, optimal ist was anderes, aber man macht das ja nicht jeden Tag...

Wie sieht es mit den Anpressdruck aus?

Ich hab die H150i schon damals bei Intel gehabt und war begeistert wie angenehm leise die Pumpe war. Deswegen habe ich sie wieder gewählt aber diesmal eben bei AMD.

Die H110i Pumpe ist im Profil "leise" das einizig hörbare aus meinem ersten Build in der Signatur - trotzdem, falls es die gleiche ist, gibt es zu >leise< bestimmt unterschiedliche Auffassungen ; )

Anpressdruck ist amtlich, mit Liquid Metal nie Probleme gehabt.

<-- ja H150i hier im Einsatz, fand ich recht leicht zu montieren, sitzt gut und kühlt super. Zum Glück hab ich im Mainboardkarton noch die Original AMD Halterung gehabt ^^. Vorher DR4 Pro drauf gehabt

• Gefällt mir
Reaktionen: ExploRichie
Danke für den Hinweis, habe ich gar nicht mitbekommen, dass die Hydro Serie erneuert wurde @Pirolex

Da blicke ich aber nicht mehr durch => LINK

Da gibt es einen "Hydro Series H100i v2 Extreme Performance CPU-Flüssigkeitskühler" mit sichtbar neuerer Pumpe (als meine), Version 2 "v2", um die 120 Euro. Steuerbar über iCue (hab ich auch). AM4 kompatibel.

Dann gibt es einen "Hydro Series H100i Hochleistungs-Prozessorkühler mit Kühlmittel", auch mit sichtbar neuer Pumpe, ohne das "v2", steuerbar mit einer iLink Software (?!), ohne AM4 Unterstützung (nur AM2 und AM3 laut Specs) für 160 Euro...

Blickt das jemand??

...und warum kann man das nicht ohne Lüfter kaufen. Haben wegen leiser und deulich besser viele NF-A12x25's drauf. Sehr zu empfehlen...

Ah ok, danke. Die Pumpe habe ich als H100i RGB Platinum und halt die RGB Lüfter ausgebaut (nach oben).
Semi-leise, aber passt scho ; )
Ich hatte bisher nur diese AiO, also wenn die anderen Pumpen lauter sind, ist diese leise, haha.

Die Chromax AF-12 habe ich 3x als Gehäuselüfter (zwei vorne rein, einen hinten raus) - die Farbe!
Ergänzung ()

LINK

Ist die gleiche, neue Pumpe, oder? Gekauft Jan 2019.

Zuletzt bearbeitet:
Die Platinum hat keine Asetek, sondern eine andere Pumpe (coolit).

Kann nicht viel dazu sagen. Bin mit der H150i Pro Asetek Gen 6 Pumpe sehr happy.
Also man hört sie nur wenn das Gehäuse offen ist.
Und im Balanced ist sie noch leiser.

Zurück
Oben