Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja ich weis war auch schon fleißig, aber es ist doch letzten endes immer das selbe bei mir , ich kann mich einfach nicht entscheiden.Wenn das ding lauter als eine Festplatte ist, dann ist das nichts für mich.Dann wird es wohl doch das hier http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_20072579/NOCTUA-NH-D14
Wer garantiert dir dass der Noctua leiser ist....
Die H50 udn H70 kannst du leise und laut betreiben, wie auch jeden Luftkühler. Die Achillisverse sind die Lüfter. Ich hab die original-Corsair sofort getauscht, die liefen nicht mal 1 Tag. Waren einfach zu laut. Jetzt, mit dem PWM-gesteuerten foxconn ist wieder die festplatte das lauteste....
Ganz ehrlich. Ich würde hier nach Geschmack entscheiden. Wenn dich die H50 / H70 auch optisch nicht "anmacht", dann kauf dir einen Towerkühler, der dir von vornherein gefällt. V.a. wenn du Platz im gehäuse hast - den ich net hab.
Na ich hatte die h50 schon bestellt gehabt bei HV war zum Zeitpunkt meiner Bestellung auch verfügbar, hatte mich gewundert warum sich der Status nichts ändert,bist ich angefragt habe woran es liegt H50 erst am 15,10 lieferbar, daraufhin habe Beitrag eröffnet und dann die Bestellung storniert.
Danke noch mal an das Wasserkühlungs forum^^ das ihr mir bei meiner Luftkühlung geholfen habt^^
Nein, bestimmt nicht.
Mir geht es bei diesen Kühllösungen um eine Gewichtsersparniss am Motherboard,
der möglichen Vollbestückung der Arbeitsspeicherslots und um ein aufgeräumteres System
insgesamt und das bei gleicher bis besserer Kühlleistung als mit den üblichen Kühlboliden.
Deren Zeit sollte doch so langsam dem Ende zugehen.
Die Prozessor-Wasserkühlungen von Corsair erfüllen genau die o.g. Optionen.
Mehr will ich nicht. Ich bin kein "Übertakter", sondern betreibe meine Systeme im
spezifiziertem Rahmen. Wenn mir meine Rechner zu langsam werden, kaufe ich mir
eben schnellere Teile.
Wenn du das H 50 kaufen möchtest solltest du bedenken, das du dir einen neuen Lüfter direkt mitbestellts denn, der Baselüfter ist laut, und schlecht. Mein Kumpel hat mit dem Ding seinen i5 750 von 2,66 ghz auf 4,0 ghz übertaktet ( von 55 auf 80 Grad) hat es kanpp 2 Monate benutzt und dann is der Lüfter verschlissen gewesen und hat einen Mords lärm gemacht und am Ende war sogar die Pumpe kaputt.
Außerdem ist das H 50, wegen dem Lüfter keine silent Lösung deshalb kauf dir doch lieber einen guten passiv oder silent CPU Kühler+ Lüfter.
PS: Der Kumpel hat jetzt einen Noctua NH-D 14; i5 750 auch auf 4,0ghtz getaktet und nun nur noch 50 Grad Celsius statt mit dem H50 80 Grad Celsius -aber dieses Ding ist so riesig, sodass er sich ein neues Gehäuse gekauft hat weil in einem Midi Tower wie dem CM Scout der NH-D 14 den Luftstrom blockiert. (Jetzt hat er ein Silverstone Raven) Ich nutze ein EKL ALpenföhn Nordwand, bis auf ein ultra leises Brummen, was man nur hört wenn man sein Ohr ans Gehäuse hält
ich würde meinen, dass der threadersteller den noctua schon bestellt hat. einen weiteren thread für ja/nein h50/70 missbrauchen ist sicher zur genüge auch in anderen threads zu finden...
in meinen beiden Rechnern (Phenom II 1090 t und Phenom II 965 BE) arbeitet je eine H 50 und eine H 70.
Vorher hatte ich immer die jeweils besten Luftkühler eingebaut.
Entscheidend für die Corsair-Lösungen waren für mich:
1. der Platzgewinn um den Sockel herum
2. Die Kühlleistung (besser als als bei den bisherigen Luftkühlungen)
3. Ein richtig aufgeräumtes Gehäuseinnere
4. Geräuschkulisse nicht lauter als bei Luftkühlern (eher leiser)
Ich persönlich würde auch immer zu einer Luftkühlung raten, es sei den man hat sehr wenig Platz.
Mir geht das "Laufgeräusch" dieser günstigen Pumpen auf den Wecker. Wenn ich ne Std. surfe, und irgendwann nurnoch das untertönige brummen der Pumpe höre, bekomme ich einen rappel .
Deswegen vom Threadersteller sehr gut entschieden. Ein super Luftkühler, der wenn man den Platz hat auch leiser als die HX0 Lösungen ist.
Naja das ist nen bisschen ne Definitions Sache....
Im Prinzip sind ja die wichtigen Teile einer Wakü vorhanden:
Pumpe, Wasser und ein Radiator!
Das Problem an der Sache ist aber, dass man unter Wasserkühlung sofort was anderes im Kopf hat!
Wenn jemand sagt er hat sich ein Auto gekauft, dann denkt auch jeder sofort an ein richtiges Auto und nicht an irgend ein Tretauto
Naja wenn man will kann man auch eine "normale" Wakü bauen die schlechter als ne Lukü ist...
Das ist also nicht wirklich ein Argument..
Ne Wakü kühlt am Ende auch mit Luft von daher
Das Problem ist nicht der Transport der Wärme von der CPU an die Kühllamellen, sondern von den Kühllamellen an die Umgebung. Eine "richtige" Wasserkühlung hat "nur" den Vorteil die Wärme über eine längere Strecke, flexibel an einen Radiator übertragen zu können, der dann mehr Kühllamellen hat als der Luftkühler... . Quasi wie eine flexible Heatpipe nur schlechter.
Wenn Du ein gut gelüftetes Gehäuse hast kauf' Dir einen guten Luftkühler (Megahalem, NH-D14 oder NH-U12P).