Corsair H80i passt nicht in mein Case ?

Silent99

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
476
Hallo : )
Ich hätte da mal eine Frage passt die Corsair H80i in mein Case : Cooler Master Elite 431 Plus ? Ich wollte mir eigentlich ne H100i holen allerdings ist diese fast nirgendswo lieferbar. Müsste ich 3-4 Wochen warten dat is mir zu lange. Das Problem ist nur die H100i hat Abmessungen von
275 mm x 120 mm x 27 mm das bedeutet ich bräuchte neben dem RAM (weil da ja recht na der Radiator befestigt wird) etwa 27 mm sprich 2,7 cm. Also gucke ich in mein Case und messe ich habe neben dem RAM 3.2 cm frei also würde die H100i schonmal reinpassen. Warum ich mir sie ja nicht holen kann steht ja oben. Nun habe ich mich entschieden mir eine H80i zu kaufen ! Da die kaum schlechter ist und nochmal 12 Euro billiger und dazu noch lieferbar ist. Nun wollte ich fragen ob die H80i in mein Case passt ? Da die H80i aber seltsamer Abmessungen von 152 mm x 120 mm x 38 mm hat bezweifele ich stark das die H80i rein passt (38 mm ! passt warscheinlich net). Nun wollte ich fragen ob die H80i den wirklich sooo dick ist und in mein Case nicht rein passt ?!
 

CD

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
5.710
Zitat von powerfx:
Was ist denn das eigentlich für ein Gehäuse? Denn da, wo der Kühler normalerweise befestigt wird, ist bei normalem ATX kein RAM in der Nähe.
Zwei Sekunden google Bildersuche ergeben, dass das Gehäuse im Deckel platz hat für zwei 120er Lüfter oder eben einen Doppelradiator.
 
Top