Corsair LL Lüfter flackern

leesmercenary

Lieutenant
Registriert
Juli 2010
Beiträge
649
Moin zusammen,

ich habe seit November 2017 zwei mal das 3er Pack der LL Lüfter (120mm) (https://geizhals.de/corsair-ll-series-ll120-rgb-co-9050072-ww-a1710064.html) bei mir im Gehäuse installiert. Ich habe alle 6 Lüfter an einen Lightning Node aus einem 3er Pack angeschlossen. Bereits seit Anfang an haben die LED Ringe ab und zu geflackert. Dies geschah vor allem wenn die Helligkeit auf maximal stand. Bei 2/3 Helligkeit war kein flackern mehr wahrzunehmen. Ich habe es dabei belassen und die LED nur auf 2/3 der Helligkeit laufen lassen. Nun lassen sie die LED aber kaum noch vernünftig steuern. Egal welche Helligkeit eingestellt ist, entweder flackern die Lüfter oder Teile der LED Ringe bleiben einfach aus bzw. lassen sich im Farbton nicht verändern. Firm- und Software sind aktuell. Ich habe bereits die Lightning Node getauscht, doch auch die andere hat die selben Probleme. Auch andere USB Header oder SATA Anschlüsse brachten keine Besserung. Ich habe die Reihenfolge der Lüfter in jede mögliche verändert, es half leider alles nichts. Ich gehe mal davon aus das dies ein Fall für eine RMA ist?

Vielen Dank und beste Grüße

EDIT: Habe nun 2 der 6 Lüfter als defekt ausmachen können und abgeklemmt. Die restlichen 4 laufen nun einwandfrei. Muss ich für eine RMA beide 3er Packs vollständig einschicken oder kann ich auch nur die beiden defekten Lüfter austauschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leesmercenary - Es wird definitiv auf einen Defekt einer oder mehrerer Lüfter hinauslaufen, so wie du es auch schon bestimmen konntest. Melde dich bitte über unser Kundenportal via http://support.corsair.com/ und teile denen mit, dass du 2 neue Lüfter benötigst. Gebe bitte die Teilenummer der 3er Kits an und teile im Kommentarfeld mit das der Defekt 2 Lüfter betrifft. Grüße
 
Alles klar, vielen Dank für die fixe Antwort.
 
Zurück
Oben