News Corsair mit preiswerten Gold-Netzteilen ab 450 Watt

Philipus II schrieb:
Das 450- und 550-Watt-Modell stellen einen, die stärkeren Versionen zwei 6+2-Pin-PCIe-Stecker für die Versorgung der Grafikkarten bereit.

Ein stecker?
Hab ich etwas verpasst, oder brauchen nahezu alle neueren Grafikkarten nicht mindestens 2 6-Pin-PCIe-Stecker?
Mit dem 550 Watt Modell könnte man eine GTX780ti laufen lassen, wenn denn noch ein Stecker mehr da wäre, oder nicht?
 
Corsair möchte mit der neuen Gold-Serie preislich eine effizientere Alternative zu Bronze-Netzteilen positionieren.
Die bessere alternative zu dieser Corsair Gold-Serie
sind die bewährten guten leisen preiswerten Be quiet STRAIGHT POWER E9 Netzteile.

-

Übrigends PCIe Stecker sind ehr unnütz normale Grafikkarten bekommen ihren Strom über den PCIe Steckplatz !

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, waren das noch Zeiten als in Corsair noch Seasonic Technik steckte..bin noch immer stolz auf mein HX450 :) .. heute geht es immer mehr in Richtung billig :(
 
Philipus II schrieb:
Andererseits liegen die Auslösewerte für den Überstromschutz damit technisch bedingt höher, sodass diese Schutzschaltung etwas weniger wirksam ist.
Welcher Überstromschutz? Ist doch nicht vorhanden..?

JamesFunk schrieb:
Da lieber ein Seasonic fanless mit Platin.
Ist ja auch voll im gleichen Preisrahmen..
 
Die CS Serie ist jeweils nur 10$ billiger als die vergleichbare RM Serie, wobei die RM Vollmodular ist und 5 Jahre anstatt 3 Jahre Garantie hat.
Preiswert sieht anders aus.
 
JamesFunk schrieb:
Preiswert ist was anderes, als 90$.
Das ist auch nur die UVP des Herstellers und wenn die neue CS-Serie auf dem Markt ist,
wird der tatsächlicheStraßenpreis geringer ausfallen.

Darkskull1988 schrieb:
Beim 450W stimmt diese Angabe (die Homepage von Corsair gibt für das 450W tatsächlich einen 6+2pin an),
aber in der 550W-Fassung und dem Rest schaut es anders aus d.h laut Corsair sollen die drei in punkto
PCIe-Stecker jeweils vier PCIe 6+2pin-Stecker haben, aber erstmal heißt es abwarten, was nun am Ende stimmt.


Zu der neuen Netzteilserie:
Die CS-Serie überraschte mich deswegen, weil sie offenbarals Budgetlösung mit 80 Plus Gold-Effizienz
("Budget-efficency") entwickelt wurde, die unterhalb der RM-Serie befinden wird.
Denn als es erste Andeutungen zu dieser Netzteilserie gab, vermutete ich, dass die von der Elektronik
entweder unterhalb oder oberhalb der CX-Serie befinden wird und immernoch den Low-End Bereich
von Corsair vertreten wird.
Aber ich würde gerne mal wissen, wie die Elektronik von GreatWall (ich kann leider nicht erkennen, ob
das eine Netzteilserie von greatwall ist oder Corsair eine spezielle Anfertigung in Auftrag gegeben hatte)
in der Performance schlagen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da lieber ein Seasonic fanless mit Platin.

Hibble schrieb:
Ist ja auch voll im gleichen Preisrahmen..
Aha :lol:


Das Sea Sonic Platinum Series Fanless 400W kostet ab 107 Euro und das mit 460W kostet ab 115 Euro
im Handel und nicht UVP. !

899708.jpg


http://geizhals.de/sea-sonic-platinum-series-fanless-400w-atx-2-3-ss-400fl2-passiv-a899708.html

http://geizhals.de/sea-sonic-platinum-series-fanless-460w-atx-2-3-ss-460fl2-passiv-a883817.html

frankkl
 
Fehler mit dem zweiten PCIe-Kabel beim 550W korrigiert.
 
Great Wall ist doch auf den Weg zur Besserung, nur fehlen Dauererfahrungen mit den neueren Dingern, sind eben selten. Gibts hier überhaupt was Bekanntes außer dem LC7300?

Aber ich finde es positiv nicht wieder eine neue Netzteilserie zu sehen die nur auf dem üblichen 08/15-Kram von CWT, Andyson oder FSP setzt.

Die UVP finde ich auch recht hoch gegriffen, die müssen gewaltig fallen im Preis um interessant zu werden.
 
mullmanu schrieb:
Achja, waren das noch Zeiten als in Corsair noch Seasonic Technik steckte..bin noch immer stolz auf mein HX450 :) .. heute geht es immer mehr in Richtung billig :(

Das kommt nach wie vor auf die jeweiligen Serien an. Diese Auflistung vor einem Jahr schlüsselt das schon auf.

Verstehe diese Mentalität nicht... bei CPU, RAM, Mainboard und Grafikkarte wird immer schon Geld verpulvert. Geht es aber um ein Netzteil oder Gehäuse, wird immer gleich am Preis gemäkelt. Sind ja nicht Wenige, welche nicht mehr als 50€ für ein Netzteil investieren wollen.
 
Staubwedel schrieb:
Great Wall ist doch auf den Weg zur Besserung.
Naja, dennoch nicht unbedingt ein Hersteller, dem ich persönlich trauen würde.

Aber passt recht gut ins Corsair Lineup, dass sich seit der ursprünglichen Seasonic basierten Modelle einfac nur verschlechtert hat. Zum Teil weiß man auch nicht, was man da denn nun wirklich bekommt...

Kurzum: Nichts, was man sich wirklich kaufen sollte. Da würd ich eher zu einem Thermaltake Germany Series Gerät raten...
 
mullmanu schrieb:
Achja, waren das noch Zeiten als in Corsair noch Seasonic Technik steckte..bin noch immer stolz auf mein HX450 :) .. heute geht es immer mehr in Richtung billig :(

Damit haben sie sich halt nenn guten Ruf erarbeitet, jetzt kann gespart werden XD
 
Also mein 3 Jahre altes 650W Corsair werkelt immernoch tadellos, die 120€ damals haben sich echt gelohnt :)

Wird in meinem neuen PC im Dezember weiterhin zum Einsatz kommen, also Qualitativ kann ich volle Punktzahl geben, wie es heute aussieht kA...
 
@Scr1p

Definiere es bitte. Also so aus dem Stehgreif fallen mir 'nen halbes bis ganzes duzend 650W Corsair Geräte ein...
 
frankkl schrieb:
Aha :lol:


Das Sea Sonic Platinum Series Fanless 400W kostet ab 107 Euro und das mit 460W kostet ab 115 Euro
im Handel und nicht UVP. !

Ich weiß.
Man muss natürlich sehen, wo das Corsair NT letztlich landet (preislich).

Preiswert wäre irgendwas ~ 50€.

Sonst würde ich zum platinum fanless greifen.
 
Zurück
Oben