Corsair oder BeQuiet

Eindeutig das Corsair, ist ein umgelabeltes Seasonic und das spricht für Qualität.
+Sehr leise
+Sehr Effizient
+- vieleicht bissi teuer
- ?
 
Also ich würd ganz klar das beQuiet nehmen!

- billiger
- meiner Meinung nach besseres Design
- Mehr Leistung auf den 12V Schienen
- Hersteller mit viel Erfahrung im Bereich Netzteile

Das Corsair würd ich nicht nehmen weil Corsair noch ziemlich neu im Netzteil Bereich ist!
 
Ich habs nicht nötig hier jemanden zu überzeugen aber: Nochmal das Corsair wird von Seasonic gefertigt, und Seasonic gehört zu den erfahrensten Firmen auf dem NT-Markt, auch wenn der Retail-Markt noch nicht so lange mit bedient wird.

Zu dem THG-Test sag ich nur: Wer in so einer reißerischen Form NTs testet, und mit utopischen Belastungstests die Netzteile aussortiert ist in meinen Augen kaum glaubwürdig. Bei THG wurden sämtliche Leitungen gleichzeitig bis zu 110% belastet, was bei den 12V Leitungen noch sinn macht, bei 3,3V und 5V nicht, da diese Leitungen selbst in Servern oder Multi-CPU-Systemen nicht mehr so stark belastet werden.
 
kann theo.juhl nur zustimmen!

Wer ein bisschen sucht, wird die positiven Erfahrungen über das NT zu Hauf finden!

hier ein WIRKLICH GUTES Review von SPCR http://www.silentpcreview.com/article692-page1.html

Du musst aber der englischen Sprache mächtig sein.



Ich hab das NT selber und bin ABSOLUT überzeugt davon.

Und wie schon theo gesagt hat, wir haben es nicht nötig jemanden zu überzeugen, schließlich kaufste eh das was du letzendlich für gut empfindest!
 
Zuletzt bearbeitet:
beide Netzteile sind auf hohem Niveau gleich gut .. das is Qual der Wahl .. ich schätze keines der beiden als besser ein...

Anmerkung: Ich hab ein Be Quiet und bin vollkommen zufrieden
 
danke ersteinmal für die antworten.

dumm ist nur, dass die mir alle zu teuer sind. da kann ich ja gleich zu dem zalman 600er teil greifen, zumal mein htpc gehäuse auch von zalman ist.

die sache ist nämlich, dass ich derzeit ein htpc zusammenstelle (der auch in mengen "verkauft" werden soll) ich brauche nur die normalen stromanschlüsse und vielleicht einen strang für sata, die übrigen 3 stränge sind überflüssig und fliegen im gehäuse unschön rum. daher suche ich ein netzteil mit kabelmanagement.

ich werd mal wohl ein bissel weitergucken.
 
Dann nimm das Seasonic M12, vgl. http://seasonicusa.com/m12.htm Für einen HTPC wirst Du wohl kaum ein 600W-Netzteil brauchen ... Die Seasonic-Modelle sind mit die leisesten Geräte überhaupt. Kabelmanagement macht Netzteile aber generell sehr viel teurer, da fängt das Gute in der Tat erst ab 90-100 Euro an.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wärs damit:

Be Quiet 450Watt
http://www3.atelco.de/8An3ykOm4fg2kJ/2/articledetail.jsp?aid=8097&agid=240

Be Quiet 430Watt
http://www3.atelco.de/8An3ykOm4fg2kJ/2/articledetail.jsp?aid=6840&agid=240

Seasonic S12 430Watt
http://www3.atelco.de/8An3ykOm4fg2kJ/2/articledetail.jsp?aid=6774&agid=240

edit: irgendwie blockiert die Atelco Seite eine gültige Verlinkung O_O ... bzw. Link funktioniert nur 1Minute
daher bitte suchen unter: PC Komponenten --> Gehäuse --> Zubehör --> Netzteile

ich schließ mich ebenfalls rumpel01 an ... >500Watt sind schon unnötig ... 430-450Watt reichen dicke
 
Zuletzt bearbeitet:
die sache ist nämlich, dass ich derzeit ein htpc zusammenstelle (der auch in mengen "verkauft" werden soll)

Dann lass mal von dem HTPC Projekt hören, ich habe vor mir dieses Jahr was in dem Bereich zu kaufen und sammele im Moment Ideen und lese mich ein.
Wenn ich deine Leistungsklasse an Netzteil sehe denke ich das bei Dir HDTV eine wichtige Rolle spielt, und gerade in diesem Bereich finde ich nicht so viele Infos (Stichwort: pull down ruckeln, Einfluß der Graka auf Wiedergabe etc.).
 
Hi,

habe selber ein beQuiet, denke aber das beide Netzteile gleichwertig sind.

ABER:

Das beQuiet Netzteil hat eine Lüftersteuerung, die Lüfter die daran angeschlossen sind werden Temperatur geregelt. Ich habe an den gesteuerten Anschlüssen alle Gehäuselüfter dran und sie sind fast unhörbar (sind 120mm Lüfter und man hört die Luft aber nicht den Lüfter ansich).
Hatte vorher nur 80mm Lüfter und die waren auch quasi nicht hörbar, trozdem hatte ich immer ordentliche Temps.
Des Weiteren laufen die Lüfter nach dem Aussachalten noch 3min nach (glaube auf 5V), sie drehen sich zwar aber nicht wirklich schnell :-) , wobei diese Funktion nicht unbedingt nötig zu sein scheint.

Da Du den PC fürs Wohnzimmer planst, würde ich Dir daher zu dem beQuiet raten... da hast Du schon ne ordentliche Lüftersteuerung integriert und wirst die Lüfter nicht hören.

Gruß Monkey
 
@iron-monkey
Was nützt dir die Regelung, wenn der Sensor an der falschen Stelle sitzt? Bei mir dreht das Netzteil nie auch nur ein bisschen auf.
 
Zurück
Oben