Test Corsair One Elite im Test: 12 Liter Gaming-PC, die es in sich haben

Wirklich eine interessante Lösung und der schleifende Lüfter, wird vermutlich wirklich ne Ausnahme sein, die Corsair Lüfter sind eigentlich nicht die Schlechtesten, auch wenn sie nicht an Noctua oder Noisblocker rankommen.

3000,- € sind doch günstig für die gebotene Leistung und geringe Größe.

@|SoulReaver| & Hauwexis
Schaut mal hier beim KäseKönig, ein System mit vergleichbarer Ausstattung 2299,- € d.h. 700,- € für zwei auf engsten Raum konzipierte AiO-WaKü-Lösungen und Exklusivität auf Grund der Größe - nicht wirklich viel oder?
 
Sieht schon schick aus... aber ich verschenke doch nicht die teuer erkauften und entscheidenden paar % Leistung bei GarKa und CPU nur um etwas Platz zu sparen, der bei mir unterm Schreibtisch eh reichlich vorhanden ist!
 
Keine Bilder von der seite?
 
ZeT schrieb:
Es gibt auch Leute die können oder wollen sich keine Kiste selber zusammen zimmern.

Und für die gibt es Systemhäuser, die das für einen geringen Aufpreis erledigen.
Die Ergebnisse werden leistungsfähiger, günstiger und besser modifizierbar sein als dieses System.

Auch die Fehler bei zwei aufeinanderfolgenden Testmustern aus der Serie und ausbleibende Korrektur lassen erahnen, dass der Preis nicht unbedingt guten Service inkludiert.
 
Bei 4K Gaming ist die gerade schnellste Grafikkarte gerade schnell genug. Wenn schon jemand so viel Geld für einen PC ausgibt, wird der wohl kaum mit einem FUll HD Monitor zufrieden sein.
 
Tammy schrieb:
Die Ergebnisse werden leistungsfähiger, günstiger und besser modifizierbar sein als dieses System.

Bei der Zielgruppe dieser Geräte aber: unwichtig, egal und irrelevant.

Die Leistung ist schon sehr hoch und reicht für so ziemlich alles an Games.
Der Preis für jemanden der extreme Kompaktheit in diesem Leistungssegment und Preissegment allein auf Basis der Komponenten (>1500€) wünscht und nicht basteln will eh weitestgehend irrelevant, in jedem Fall wird es teuer.
Wer ein modifizierbares System will, fängt mit sowas schon gar nicht erst an. Wer ein laufend einfach modifizierbares System will, kommt aber auch nicht auf eine derart kompakte Größe.
 
JackAK schrieb:
Das Teil limitiert doch bei 95 Watt TDP, das hat rein gar nichts mit der Temperatur zu tun, ergo hilft da auch köpfen nicht. Sobald die CPU je nach Last-Szenario 95 Watt+ aus der Leitung saugt wird limitiert. Das dürfte wohl am Board/Bios liegen, das wohl auch entsprechend nicht für mehr ausgelegt ist und ist dementsprechend "gewollt".

Steht aber auch dick und fett auf Seite 1 des Artikels in einem großen Absatz.

Natürlich hat es etwas mit der Temperatur zu tun, dass Corsair die CPU auf 95 Watt TDP limitiert, steht ja auch so im Test. Und mich würde interessieren, ob die Kühlung dann ausreichend wäre um den Prozessor "von der Leine" zu lassen, wenn sie von Anfang an geköpft wäre, womit die Wärme schneller abgeführt werden könnte.

Mit dem künstlichen Deckel bei 95 Watt Package-Power nach wenigen Sekunden kommt das Kühlsystem im kompakten Tower-PC deutlich besser zurecht.

Dass sich außer den Temps nichts ändert wenn ich als Endanwender die CPU köpfe, die Limitierung seitens Corsair aber unangetastet bleibt ist mir schon klar ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse sieht echt sexy aus! Hut ab, Corsair. Schade, dass man es nicht einzeln erwerben kann.
Mir würde auch eine frei konfigurierbare Option mehr gefallen, als für den hohen Preis die High-End Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott immer wieder diese Leute von wegen "bekomme ich selbstgebaut für xxx günstiger oder potenter hin" Natürlich bekommen es viele hier günstiger und besser hin aber man bezahlt für fertig geschnittene Früchte mehr als wen man sich den Apfel selbst schneidet oder anstatt beim Bäcker das belegte Brötchen sich Zuhause selbst kreiert.... Das Angebot richtet sich an Personen die entweder nicht über das Know-how verfügen, oder keine Lust haben sich mit dem PC Bau auseinander zu setzen, jedem ist bewusst dort mehr zu zahlen für diesen Service.

Solche Kunden sind mir lieber als der tägliche Thread ala "brauche Bestätigung zum aio wakü kauf obwohl alle mir davon abraten und mir Luft empfehlen, oder der habe keine Ahnung von Hardware muss aber nvidia/intel/rgb/razer xy sein Kandidat.

Mittlerweile ist gaming im Mainstream angekommen, auch potente Kisten. Find ich gut, obwohl das Angebot meistens nix für mich ist
 
deo schrieb:
Bei 4K Gaming ist die gerade schnellste Grafikkarte gerade schnell genug. Wenn schon jemand so viel Geld für einen PC ausgibt, wird der wohl kaum mit einem FUll HD Monitor zufrieden sein.

Jemand der lediglich maximale Leistung als Anspruch hat, wird eh nicht bei der Highend-Kompaktklasse vorbeischauen.
 
Ne, sorry, aber für 3000 Euro hat das Teil kein vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich keinen Spaß am PC-bauen hätte, dann würde ich mir sowas bestimmt kaufen. Wieso auch nicht? Es ist völlig klar, dass man hier wegen Größe und Konzept einen Aufpreis zahlt.
Wer das will, bekommt aber auch einen ordentlichen Kasten.
 
7hyrael schrieb:
Der Preis für jemanden der extreme Kompaktheit in diesem Leistungssegment und Preissegment allein auf Basis der Komponenten (>1500€) wünscht und nicht basteln will eh weitestgehend irrelevant, in jedem Fall wird es teuer.

Teurer wird es immer mit vorgefertigten Systemen wie diesem hier.

Wer ein modifizierbares System will, fängt mit sowas schon gar nicht erst an. Wer ein laufend einfach modifizierbares System will, kommt aber auch nicht auf eine derart kompakte Größe.

Klar, es geht auch deutlich kleiner und frei konfigurierbar im Rahmen der Möglichkeiten.
 
dauerhaftes Brummen? Is Corsair nicht in der Lage die Pumpe zu regeln? Muss doch gehen dass das absolut unhörbar ist, gerade im Desktop.
 
Das mit dem Volumen (6,5 l) war dämlich... c&p aus dem alten Test, aber für ein ganz anderes Konkurrenzmodell... Hätte auffallen müssen, sorry!
 
Nette Idee.
Aber trotzdem frage ich mich:
Was soll das Ganze?

Warum das ganze nicht in ein 28L Gehäuse wie das Fractal Design Nano S einbauen?
Das nimmt auch extrem wenig Platz ein.

Ich finde Corair überteibt es mit der winzigen Größe etwas.

Aber vielleicht wollten sie auch nur zeigen was möglich ist.
 
Martinfrost2003 schrieb:
Was soll das Ganze?
Warum das ganze nicht in ein 28L Gehäuse wie das Fractal Design Nano S einbauen?

Weil sich jemand mit zuviel Kohle findet. ITX ist ja schon teuer aber wenigstens mit normalen Komponenten und enormer Gehäuseauswahl. Hifi optik ist zB fein.
 
Mit so einem PC sticht man aus der Masse heraus. Die müssen davon gar nicht viel davon verkaufen. Wenn ein Hersteller ein Top-Modell hat, zeigt er damit den potentiellen Kunden, was sie können und verkaufen auch "Brot und Butter Hardware" erfolgreicher. Kunden sehen gerne, wenn die Marke zu besonderem fähig ist und übertragen das Image auf die einfacheren Produkte.
Marken leiden darunter, sich nicht sich nicht mit den besten messen zu können. Natürlich kann man auch viel verkaufen, wenn man nur Durchschnitt liefert. Aber dann ist die Marke weniger Wert und kann einfach ausgetauscht werden oder in der Versenkung verschwinden.

7hyrael schrieb:
Jemand der lediglich maximale Leistung als Anspruch hat, wird eh nicht bei der Highend-Kompaktklasse vorbeischauen.

Ja meinst du, Leute, die nicht wissen, wohin mit ihrem Geld, hätten nur einen PC oder ein Auto, usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jan schrieb:
Das mit dem Volumen (6,5 l) war dämlich... c&p aus dem alten Test, aber für ein ganz anderes Konkurrenzmodell... Hätte auffallen müssen, sorry!

Kein Problem ist mir auch nur aufgefallen, weil ich den Markt beobachte und mir das Volumen bekannt war ;)
 
Zurück
Oben