News Corsair stellt vier neue SSDs vor

Benny

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
552
Im Hause Corsair gibt es mal wieder Nachwuchs, welcher sich in das bisherige Portfolio des Herstellers einfügt. Mit den beiden Modellen Nova und Reactor stellen die Kalifornier insgesamt vier neue SSDs mit 64 und 128 respektive 60 und 120 Gigabyte Speicherkapazität vor.

Zur News: Corsair stellt vier neue SSDs vor
 
Hmm beide für sich genommen sind nichts halbes und nichts Ganzes. Warum nicht 128MB Cache, 250MB lesen und ne hohe Schreibrate?

Und die sehr geringe Schreibrate der kleinen Reactor machen sie auch unattraktiv, während die Große durch den wiederum hohen Preis für die meisten nicht in Frage kommt.

ALso es erstaunt mich immer wieder wie merkwürdig doch die Produktpolitik der SSD Hersteller ist. :rolleyes:
 
Große Unterschiede bringen diese "neuen" Modelle aber auch nicht mit.


Sind die Speicherchips denn so teuer herzustellen, oder gibts da ein paar Presiabsprachen unter den firmen?

Ich meine Wir haben vor 3 Jahren 256Gb SSd's *klick* vorgestellt bekommen.

Bereits im April hatte STEC eine 512-GB-Version gezeigt. Auch wenn die Kosten für NAND-Flashspeicher weiter fallen, wird eine Solid State Disk mit 256 GB bzw. gar 512 GB unter der Annahme zukünftiger Preise bis Jahresende von maximal 4 US-Dollar pro Gigabyte Flash-Speicher dennoch bei über 1.000 bzw. 2.000 US-Dollar liegen.

Also da hat sich mMn in 3 Jahren nicht gerade viel getan.
 
davor hatten sie ja die nur die "P" und "X" serie. die X-serie war mit den indilinx, deswegen versteh ich gerade nicht was der unterschied zwischen den neuen hier vorgestellten ist und der X-Serie?
 
In der Tat ein seltsames Portfolio. Kaum anzunehmen, dass sich diese zahlreichen Baureihen lohnen...
 
SATA ist aber abwärtskompatibel. Also kann das Ding ruhig den 3er Standard unterstützen auch wenn die meisten noch den 2er haben. Und Festplatten sind ja nicht grad Dinger die man öfters austauscht. Also ist es nen großes Manko das sie kein SATA 3.0 unterstützen.
 
Benny schrieb:
für die beiden 60 und 64 Gigabyte Modelle und 293 besser gesagt 298 Euro für die Modelle mit 120 respektive 128 Gigabyte

WTF?
293 besser gesagt 298? was soll das bedeuten? Das ist eine Ausdrucksweise, wenn man sich beim reden korrigiert, aber man schreibt doch nicht so. Wenn man sich beim schreiben korrigiert, dann löscht man das was falsch war und schreibt das "besser gesagte".

In Fact: Die gesamte News sieht aus, als hätte der Newsschreiber vorher was getrunken.
 
@silent-efficiency

das wird sich auf die 2 unterschiedlichen größen verteilen für 293€ die 120Gb und für 128GB halt 298€
würde ich mal sagen ^^
 
silent-efficiency schrieb:
WTF?
293 besser gesagt 298? was soll das bedeuten?


Edronax schrieb:
@silent-efficiency

das wird sich auf die 2 unterschiedlichen größen verteilen für 293€ die 120Gb und für 128GB halt 298€
würde ich mal sagen ^^

Genau so ist es. Wenn man nicht getrunken hat, versteht man das auch beim ersten Mal lesen:)
 
Schon erstaunlich wie sich die Preise nach Jahren der Einführung immer noch auf so hohem Niveau halten können, respektive sogar noch angezogen haben.

Hab mir anfang 2009 eine Ultra-Drive 128 GB mit Indilinx Baerfoot Controller gekauft die nach wie vor Leistungstechnisch auf selber Höhe wie aktuelle Laufwerke steht aber 50 Euro günstiger war. Verkehrte Welt. :rolleyes:

Wird echt Zeit das die SSDs endlich mal fallen im Preis.
 
Flashspeicher SSDs orientieren sich an den Preisen von RAM Speicher - und da sind die Preise weitaus volatiler und in letzter Zeit auch einiges gestiegen. Da ist einfach mehr DRAM Technik als HDD Technik drin.
 
Naja, hauptsächlich ist es einfach der stabil hohe Preis für den NAND-Flash, dank der hohen Nachfrage. Viel Spielraum bleibt da wohl nicht mehr, ausser ein paar Euro durch die Wahl eines anderen Controllers. (z.B. bei der Falcon II mit dem eco)
 
Weis jemand mehr über die IOPS Daten dieser neuen SSDs?
 
silent-efficiency schrieb:
dann sagt man aber nicht "besser gesagt", denn das eine ist genau so gut "gesagt" wie das andere. Die Redewendung passt hier nicht.

Tzz, hättest ja auch ruhig selber ein Synonym vorschlagen können. :p "Beziehungsweise" "respektive" und "und" waren ja schon verbraten. Ich habe mal ein "sowie" platziert, bevor hier weiter darüber diskutiert wird.
 
Zurück
Oben