Corsair T220 RGB Panel wird nicht erkannt

Flotheflash

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
32
Hallo. Ich habe heute mein neues Gehäuse bekommen. Ein Corsair T220 mit 3 RGB Lüftern. Die Lüfter funktionieren aber das RGB geht nicht. Das Panel ist im USB Anschluss am Mainboard und hat Strom per SATA.
 
Bin ein bisschen Verwirrt. Hinten im PC ist ein Steuergerät eingebaut in dem die Lüfter stecken. In allen Post ist aber noch ein Lighting Gerät das verbunden werden muss ? Habe ich irgendwas übersehen ?
 
Das Bauteil "H" ist ja das was hinten im PC schon verschraubt mitgeliefert wurde oder ist das ein anderes Teil ? Man sieht das Teil in dem Bild.
Ergänzung ()

Dieses Teil hatte zwei Kabel. Eins kommt in einen USB Anschluss am MB und ein anderes hatte einen SATA. Beide sind angeschlossen und in dem Teil selber sind die Lüfter angeschlossen. Also sollte das Lighting doch funktionieren oder nicht ?
 

Anhänge

  • Screenshot (19).png
    Screenshot (19).png
    79,3 KB · Aufrufe: 186
Wenn du den Controller mit sechs Anschlüssen meinst, wird es das gemeinte Teil sein. Hast du die Lüfter in den Anschlüssen 1-3 verbaut? Gibt es je Lüfter ein Kabel für RGB und ein Kabel für die Spannungsversorgung?
 
Alle drei Lüfter sind in dem Teil verbaut und jeweils ein Kabel pro Lüfter geht dann natürlich noch ins Mainbaord.
 
Hier steht alles, was du berücksichtigen musst.
Achte insbesondere auf Punkt fünf! Der würde nämlich auf deine Fehlerbeschreibung passen und eine mögliche Ursache liefern.
 

Anhänge

  • A768B87F-D178-4C55-8503-545664E53C79.jpeg
    A768B87F-D178-4C55-8503-545664E53C79.jpeg
    506,1 KB · Aufrufe: 210
Und ja alle Lüfter sind nach der Reihe angeschlossen also von 1-3 nicht gemischt.
 
Vielleicht ist auch die RGB-Steuerung eines Lüfters defekt. Probiere mal, jeweils nur einen Lüfter in Anschluss eins zu stecken. Wenn er nicht leuchtet, probierst du es mit einem anderen.

Steckt der USB-Stecker richtig im Anschluss auf dem Mainboard? Mal einen anderen USB-Anschluss auf deinem Board ausprobiert?

Wird der Lighting Node Core denn in Windows in iCUE erkannt?
 
Habe alle Lüfter einmal in Platz 1 eingesteckt. Keiner hat geleuchtet. Die Node wird nicht von ICue erkannt. Und ja ich Habe schon versucht den anderen USB Anschluss am Mainboard zu benutzen ohne Erfolt.
 

Anhänge

  • Screenshot (21).png
    Screenshot (21).png
    184,4 KB · Aufrufe: 191
Das kann mehrere Ursachen haben.

Was für mich plausibel klingen würde: Kein Strom. Bekommt der Controller wirklich Strom (über den SATA-Anschluss)? Sind alle Kabel korrekt und vollständig eingesteckt?
Ergänzung ()

Schau dir mal das Video von Corsair hierzu an:
 
Habe grade zum Ausprobieren mal den SATA Anschluss meiner HDD ausprobiert und auch mit dem geht es nicht. Dieser Funktioniert 100% weil ja meine HDD läuft wenn sie damit angeschlossen ist. Habe ausserdem nochmal den anderen Anschluss für USB auf dem MB ausprobiert ohne Erfolg.
 
Dann gehen mir langsam leider die Ideen aus.

Es könnte natürlich auch ein Hardware-Defekt sein. In dem Fall müsstest du dich an deinen Händler oder direkt an Corsair wenden.
 
Werde ich mal machen da es sehr danach aussieht. Danke für die Hilfe trotzdem.
 
Zurück
Oben