CorsairVX 550 Watt

• Ersteller Ersteller JX666
  • Erstellt am Erstellt am
Bluebeard hier kontaktieren bzw. noch mal im Corsair Forum nachfragen.

Meins ist leise, wird aber beim spielen teilweise ganz schön laut. Ist deins nur unter Last laut oder auch im Idle?

Wenn ich lange Weile hab werd ich es mal umtauschen.

Hallo,

also ich habe es bis jetzt nur im Idle laufen lassen und dort ist es auch ganz schön laut :( Unter last werde ich gleich mal testen.

Also meins höre ich im Idle nicht raus. Es wird nur unter Last lauter. Und das auch nicht bei jedem Spiel.

Hi,

ich habe gerade mal ein WiC Benchmark laufen lassen und da wird das Netzteil nicht lauter, es bleibt eher gleich. Also ich höre mein Netzteil im Idle deutlich raus. Gut wir haben ja nicht das gleiche System aber trozdem dürfte ich mein Netzteil dann auch nicht raushören. . . :(

vx550w_noise7x0.jpg

Wenn ich danach gehe, dann dürfte mein NT unter Last kaum lauter werden. Der Lüfter dreht ab 350W auf und mein PC verbraucht nichtmal 250W unter Last.

Hey,

erst einmal danke für die Antworten. Unter Last verbraucht mein System auch nur ~300 Watt. Von daher müsste es doch auf dem niedrigsten Lüfter Level bleiben. Aber ich glaube ich werde das NT zurück schicken bzw. an Hardwareversand.de zurück schicken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich hoffe Bluebeard erschlägt mich jetzt nicht, aber die Kühlrippenstruktur bei den CWT Fabrikaten (nicht nur bei Corsair, sondern vielen Kunden) ist reichlich hinderlich beim Airflow, weshalb da derartig nachgearbeitet wird. Coba schaltet zum Beispiel bei seinen Nitrox auch noch einen 80er dazu. Und das alles nur, weil da nicht seitens Channel Well nachgearbeitet wird. Dabei muss man doch nur ein paar Mittelteile herausbiegen, schon wäre das Problem gelöst.
Dein ausgwähltes ist aber ein anderer Fall, da Seasonic Build.

Zurück
Oben