Guten Tag,
Ich möchte, sofern möglich, hier einen fachmännischen Rat einholen.
Leider bin ich nicht so Erfahren in dem Bereich von Gaming-PCs wie Andere und wollte,bevor ich ummengen an Geld raus werfe eure ehrliche Meinung einholen.
Es handelt sich hierbei um einen Gaming PC den ich vor ca einem Jahr zusammengestellt habe.
Dieser PC soll jetzt aufgewertet werden, optisch als auch im Bereich der Leistung.
Das jetzige Set-Up besteht aus:
Coller Master Cosmos II
Intel i7 6700K
Kingston HyperX Fury Kit 32GB, DDR4-2133, CL14
MSI 4G GTX 980
ASUS Z170 Pro Gaming
ID-Cooling Hunter Duett
850 Watt Corsair HX850i
2x Samsung 850 EVO 250GB SSD
2X HDD WD BLUE 1TB
Der jetzige Plan wäre :
ASUS Maximus Extreme VIII
Eine oder eventuell zwei GTX Titan X (Pascal)
64 GB RAM
Meine Frage lautet einfach ob es sich lohnt in zwei Titan X zu investieren da SLI ja anscheinend häufig mit Problemen verbunden ist. Ich besitze eine HTC Vive und möchte diese voll auslasten.
Außerdem habe ich leider noch keine Erfahrung was den Einbau von Wasserkühlungen angeht.
Ich habe schon viele Stunden verbracht Video-Tutorials mir anzuschauen aber der Respekt davor etwas zu Verbocken hält mich immer noch davon ab es auszuprobieren.
Ich bedanke mich im voraus über Vorschläge und Anregungen.
Ich möchte, sofern möglich, hier einen fachmännischen Rat einholen.
Leider bin ich nicht so Erfahren in dem Bereich von Gaming-PCs wie Andere und wollte,bevor ich ummengen an Geld raus werfe eure ehrliche Meinung einholen.
Es handelt sich hierbei um einen Gaming PC den ich vor ca einem Jahr zusammengestellt habe.
Dieser PC soll jetzt aufgewertet werden, optisch als auch im Bereich der Leistung.
Das jetzige Set-Up besteht aus:
Coller Master Cosmos II
Intel i7 6700K
Kingston HyperX Fury Kit 32GB, DDR4-2133, CL14
MSI 4G GTX 980
ASUS Z170 Pro Gaming
ID-Cooling Hunter Duett
850 Watt Corsair HX850i
2x Samsung 850 EVO 250GB SSD
2X HDD WD BLUE 1TB
Der jetzige Plan wäre :
ASUS Maximus Extreme VIII
Eine oder eventuell zwei GTX Titan X (Pascal)
64 GB RAM
Meine Frage lautet einfach ob es sich lohnt in zwei Titan X zu investieren da SLI ja anscheinend häufig mit Problemen verbunden ist. Ich besitze eine HTC Vive und möchte diese voll auslasten.
Außerdem habe ich leider noch keine Erfahrung was den Einbau von Wasserkühlungen angeht.
Ich habe schon viele Stunden verbracht Video-Tutorials mir anzuschauen aber der Respekt davor etwas zu Verbocken hält mich immer noch davon ab es auszuprobieren.
Ich bedanke mich im voraus über Vorschläge und Anregungen.