• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S [Counter-Strike: Source] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
macht euch ma keine sorgen. das liegt an den steamupdates...die waren mal wieder käse und sind instabil ! (btw. ich spreche von den serverseitigen updates....) unser 40slot root server läuft seit letztem update auch nicht mehr sonderlich gut. pings sind sauber und stabil, es ist aber oft deutliches "laggen" bei den spielern spürbar. an die leute, die nun meinen "ist bestimmt falsch eingestellt der server": der server läuft seit über 1 einem jahr so mit ähnlichen einstellungen, keine großen veränderungen. schaut euch mal auf diversen servern um, fast überall habt ihr mit loss und choke zu tun.....

mal abwarten was das nächste update bringt....

grüssle Interceptor

Interceptor schrieb:
schaut euch mal auf diversen servern um, fast überall habt ihr mit loss und choke zu tun

Jo denke daran wird es wohl liegen :(
Hatte auf allen servern auf den ich gespielt hab die selben probs...nur wenn ich gegen botz zocke net aber das ist ja klar.

MFG Miggi

Hi,

kennt einer den Befehl um das Blutauszustellen? Also die Einschusslöcher sollen aber bleiben!

ich hab noch ne Frage woran liegt das wenn ich mit dem vorgegeben Grafiksettings überhaupt nix treff und mit Low einstellung wieder treff so wie es sein sollte. Im spiel hab ich fast keinen fps Unterschied da ja die CPU sowieso vorher limitiert. Und am schliemsten ist es fast immer wenn ich schieß dann laggt es.

Welche Befehle könnten das denn sein?

Gruß benni89

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei mir in Source ist der Sound irgendwie so roboterhaft.
Früher war er perfekt und jetzt spiel ich schon lang mit roberhaften sound.
Kann mir einer sagen wie man das weg kriegt ?

Ich habe eine Onboard soundkarte Sigma Tel Audio

@ vielleicht mal neueren Treiber ausprobieren?

Und ich hab mal ne Frage mit welchen Auflösungen zockt ihr CS:S?

1280 x 1024, kein AA oder AF, kein hdr (sieht irgendwie bescheuert aus)

Ich auch wegen TFT sonst siehts bescheiden aus und hab alles aus außer Schatten.

Und config natürlich. Aber mir kommt das immer wieder vor (ich spiel CS:S schon seits draußen ist das man wenn man wirklich auf einen schießt man manchmal direkt en Oneshot macht und manchmal überhaupt net getroffen hat obwohl blut an der wand ist.

1024x768 da das Fadenkreut bei meinen 19" CRT sonst größer ist als mir lieb ist.

4x AA, 8x AF und natürlich "HDR".

ich spiel auch mit 1024x768 auf meinem 19" TFT.

-Day.wal.ker: Das Fadenkreuz kannste auch noch manuell mit cl_crosshairscale XXXX ändern bzw. kleiner machen. ;)

Ich zock alles auf High
sprich 1280*1024, alles an ausser Vsync & Farbkorrektur...mind 90 frames..meist um die 130-150 frames..

Die FadenkreuzGröße kann man ja über Console beliebig anpassen --> cl_crosshairscale

Alles Klar! Das mit der Fadenkreuzgröße hab ich nun auch raus :)

Wo liegt bei einem 19" CRT jedoch der Unterschied zwischen 1024x768 und 1280x1024 in CS:S?

1024x768 Auflösung

1280x1024 Auflösung

Also ich erkenn da jetzt nichts nennenswertes in der Auflösung :freak:

wie ? was erwartest du denn ?!

Auflösung halt, in CSS genau wie in jedem anderen SPiel...

Je höher die Auflösung desto weniger Kanten.

Und ich hab mal noch eine Frage wie habt ihr wenn ihr eine Audigy 4/2 habt das CMSS eingestellt oder habt ihr es komplett ausgestellt?

Also ich habs komplett aus gestellt CMSS..
Hab damit die beste Erfahrung gemacht...wenns um Situationen ging a la "Ohren auf oder stirb" ging...

btw. aufm Hartz4 Server bin ich schon auf Platz 12 Baby :D und das ohne jemals ne AWP in die Hand genommen zu haben...

Und hast du unter Lautsprechereinstellungen Kopfhörer oder 2.1 Lautsprecher ausgewählt wenn du mit Headset zockst?

Hi Leute,

mein Bruder hat derzeit nochn älteren PC und will jetzt mehr oder weniger für CS:S aufrüsten, sodass er das dann zocken kann.

Derzeit hat er halt alte Hardware und ne Geforce TI 4200.

An Weihnachten wird er dann nen neuen CPU, Mainboard und RAM bekommen. Ich habe gesehen auf dem ASUS Mainboard ist eine Geforce 6150 verbaut. Meine Frage jetzt, ist diese Geforce 6150 besser als die Geforce TI 4200? Und dann noch eine Frage, kann man mit der Geforce 6150 CS:S in der Auflösung 1024x768 sauber zocken ohne ruckeln bei entsprechendem CPU und RAM?

Danke für Eure Hilfe schonmal im Voraus. Wollte nicht extra nen Thread aufmachen.

Grüße Felix

@InTeNsO Ich würde sagen das die 4200 Ti ungefähr gleich gut sind bis auf die Features ala Shader 3 usw. Aber von Onboard Grakas halte ich nichts genauso wie von Onboard Sound aber viel kannste dir da nicht erwarten Aber ich denke das du in der Auflösung zocken kannst aber nur mäßig.

@Topic was brauch man für Hardware um CS:S in 1280x1024 durchgehend mit 100fps zu zocken? Grafik ist eigentlich egal.

Ich hab mal ne Frage:

Ich kann irgendwie, egal ob ich jetzt bei gmod n server aufmache oder bei Css n server aufmache, nie mehr Leute als 4 Stück hosten. Wenn es 5 werden, dann laggen alle leute außer ich übelst.

Kann man irgendwie was machen, dass man mehr als 4 Leute hosten kann?

N paar infos:

WinXp Sp2 mit allen Updates
Arcor DSL 2000 @ Fastpath
Asus A8N-E
GeForce 7900 GT Extreme
AMD Athlon64 3700+

@Bennie89
Das kommt ganz darauf an, was für eine Map du mit 100fps spielen willst. Militia ist für solche Angelegenheiten viel schwieriger als z.B. Dust. Du wirst wahrscheinlich die aktuellste Hardware brauchen, um keine deutlichen Einbrüche unterhalb von 100 fps zu haben. Kann allerdings nur spekulieren...

benni89 schrieb:
@Topic was brauch man für Hardware um CS:S in 1280x1024 durchgehend mit 100fps zu zocken? Grafik ist eigentlich egal.

Wenn Dir die Grafik egal ist, ist es immernoch unmöglich. Durchgehen 100FPS ist bei CS:S nicht möglich. Zumindest nicht in der minimalen Auflösung von 640x480.

Um es in der von Dir gewünschten Auflösung zu zocken, müsstest Du einen P5 6Ghz haben und 4 GB RAM.

Nee, mal ehrlich. Um grob durchgehend 100FPS zu haben, müsstest Du min. 2,8Ghz oder vergleichbar haben, min. 1GB RAM, besser 2GB und auch noch eine gute Grafikkarte, falls die Grafik nicht wirklich egal ist. Evtl. eine 7900GT.

Mein Rechner:

2 GB DDR 500 RAM
Opteron 146 @ 3 Ghz
SATA-II Platte
7900GT @ GTX Takt

Diese Werte reichen aus, um bei 1280x1024 bei

AF: 4x
AA: 4x
HDR: On
Alles Andere auf Hoch.

flüssig zu spielen. Die Engine gibt Dir egal welche Hardware, bei dieser Auflösunge nicht DURCHGEHEND 100FPS. Aber grob an diesem Wert orientiert es sich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben