• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S [Counter-Strike: Source] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das hab ich bisher noch gar nich gehabt. o_O
zufall? glück? gefixt? keine ahnung. aber noch nich gesehen.

Counter strike source Pc hängt sich auf

hi mein pc hängt sich immer beim spielen von css auf, keine ahnung warum, daas bild bleibt stehn und der ton auch

system:
amd athlon 64 3800+ X2
mainboard 939 dual sata2
radeon 9800pro
1,5gb sdram 400

AW: Counter strike source Pc hängt sich auf

bei der grafikarte...:lol:

schalt einfach die details runter....bzw prüf die temp der graka ,denk mall die macht die probs...

SOllte es nich daran liegen und css auch mit mittel details abstürzen....
den kann es auch an den treibern liegen ,einmall board treiber (die neutsten)

Und ganz wichtig für deine graka,

es kann daran liegen das der grafik treiber nich von deiner grafikarte angenommen wird...(so zu sagen)

Hatte das prob mit dem 6.0 catalyst auf meiner 9800pro....

hab mir den ne x800 gekauft...lief css auch gleich besser..

wenn mir dann vielleicht mal jemand bei meinem problem auf der vorherigen seite helfen könnte, da das nun geklärt is hier....:rolleyes:

KL0k schrieb:
wenn mir dann vielleicht mal jemand bei meinem problem auf der vorherigen seite helfen könnte, da das nun geklärt is hier....:rolleyes:

Kein Thema.

KL0k schrieb:
wofür steht die tickrate?
ich hab beim zocken jedesmal wenn ich den server wechsel und die tickrate is ne andere n unterschiedliches gefühl beim zocken. ich weiss net ob das einbildung is, aber es kommt mir anders vor. daher würde ich gerne mal wissen was das genau bewirkt?

Die Tickrate ist die Refresh-Rate das Servers. Eine Einheit, die angibt wie oft synchronisiert wird.
Wenn Du etwas Englisch kannst, wird Dir das hier helfen.

http://www.valve-erc.com/srcsdk/general/multiplayer_networking.html

Optisch ist das natürlich gewöhnungsbedürftig. Aber meines Erachtens ist das absolut förderlich fürs Teamplay. Nicht jeder nutzt Teamspeak und ähnliches. Hier kann man sich jetzt viel besser orientieren als vorher und schauen, an welchen Ecken die Teammates gerade hängen.

Seit dem Update ist CS:S vom Gameplay her sehr 1.6 ähnlich geworden. Das komplette Aiming ist anders fast wie in 1.6 hab ich das Gefühl und der Radar ist bestimmt nicht so übel aber ich glaub der ist zu ressourcenfressend für die Server.

Und das mit dem Ducken ist auch sehr gewöhnugsbedürftig manchmal vergisst man das man überhaupt geduckt ist.

Und die neuen Bugs sind wirklich net so toll. Hab gestern schon ein paar TK gemacht:rolleyes: wegen den doofen Models.

Zur Radar-Problematik haben ja einige schon ihren Senf abgelassen ... folgendes:

Für mich persönlich macht das Radar absolut keinen Unterschied. Nicht weil ich es nicht benutze, nein weil ich vorher genauso viel erkannt habe wie alle anderen jetzt mit neuen Radar.
Das soll jetzt nicht irgendwie "arrogant und wannbee-pr0" wirken aber, ich hab nahezu ausschließlich meinen "Skill" durch Sound und Radar benutzen... mein Aim ist nicht wirklich gut und ich hab auch keine Lust mehr es zu trainieren.
Wer vorher häufig aufs Radar geschaut hat, gleichzeitig guckt wer grade gekillt wurde, die Map auswendig kennt UND gute Kopfhörer hatte war genauso schlau wie alle anderen jetzt durch dieses Radar.
Mein Grund warum ich also GEGEN das Radar bin ist ganz einfach opportunistischer Natur, die anderen können es jetzt genauso gut einsetzen wie ich vorher.. so einfach ist das. Darum schreien viele Leute das es ein "noob-Radar" ist.. weil schlechte Spieler besser werden und die die ohnehin gut waren und das alte benutzen konnten "fast keinen" Vorteil dadurch bekommen... ob das jetzt taktisch "realistisch" ist oder nicht is doch latte...
ich möcht ma sehen wie irgendjemand nach nem Schuss ins Bein immernoch mit "76 HP" genauso schnell laufen kann wie vorher auch und dann sagt : "Das ist realistisch" ... hier gehts einfach nur um ne Gameplay Debatte ... nicht um eine Realismus Debatte.

Thema 2.:
Das Model-Problem: Auch bei mir häufig.. ich geh davon aus das es mit dem Befehl cl_minmodel 1 zusammenhängt weil die jenigen Spieler die in der vorherigen Runde CT waren und in der neuen T waren immernoch im CT Skin angezeigt werden.
Einfach mal ohne cl_minmodel spielen wenns zu lästig sein sollte...

Shizzle schrieb:
Das Model-Problem: Auch bei mir häufig.. ich geh davon aus das es mit dem Befehl cl_minmodel 1 zusammenhängt

Das hab ich eben auch probiert, es scheint das Problem zu lösen, hab jetzt schätzungsweise gute 2 Stunden oder so gespielt und mir ist kein Fehler mehr aufgefallen.

OnlineGamerXD: Bitte nächstes Mal direkt hier im Sammler nachfragen, danke.

Gruß,
Philipp

G (raphics)Unit schrieb:
-ducken... das wort hat Valve wohl noch nicht gaz richtig verstanden oder? Wieso kann man sich nicht mehr richtig ducken?? Damit die noobs noch mehr chancen bekommen? Oder warum?
Bei BF kann man sich sogar ganz aufm Boden legen und da geht nicht mal mehr hocke...

ich dachte man duckt sich wie normal nur ändert sich das sichtfeld nicht mehr so stark. Das jetztige ducken find ich jedenfalls besser - realistischer ... vorallem sieht man da noch was ;)

Bei DoD (und DoD:Source sicherlich auch) kann man sich auch auf den Boden legen. Fänd ich bei CS:S auch nicht verkehrt - hat was.

BTW: dieses geschrei von wg. "das schlechteste Update" kotzte mich schon früher bei CS unheimlich an - bei JEDEM Update - ob groß oder klein - immer wieder "boah danke Valve, danke CS-Team - das update ist das schlimmste was ihr je verbrochen habt" - wenns euch nicht passt: DEINSTALL CS:S / CS und gut ist ... sicher kann man an einem update was bemängeln - aber gleich wieder rumzugrölen ... vorallem: viele bleiben trotzdem bei CS/CS:S und grölen beim nächsten update wieder rum (so hab ich es sehr oft auf c-s.de bzw. cs.de erlebt) - reinster Kindergarten ...

Gruß
Wulfman

Überleg mal warum das Geschrei immer groß ist.
CSS ist jetzt seit etwa 2 Jahren draußen.
Alle 3 Monate gibts ein größeres (Server-)Update.
Nach jedem Update sind 3/4 aller Server down weil Mani/Beetle/PTBx/Mattie und diverse andere Mods nicht mer funktionieren weil diese Funktionen nutzen die es im SDK/API offenbar nicht gibt, also wird quasi ins Programm reingehackt und wenns neu kompiliert wird funktionieren die Hacks nicht mehr. Und ohne Admin-Mod kann man populärere Server quasi nicht betreiben, da der Source-Server zum administrieren an sich nichts bietet außer rcon.
Von den Updates bekommst du im besten Fall etwa eine Stunde vor dem Erscheinen durch die Mailing-List etwas mit, sprich oft merkst du es gar nicht, dass dein Server nicht up-to-date ist, zumal das meistens irgendwann in der Nacht (für Europa) passiert.
Es gibt keinerlei Testphasen, weder für die Clients noch für die Server und was noch wichtiger wäre auch nicht für die Entwickler der Mods. Und die alten (funktionierenden) Versionen zu spielen geht ja nicht.

Valve lässt es mit Absicht jedes Mal gegen die Wand fahren !

Ich rede jetzt nicht von den Client Updates, nur von der Server-Seite.
So Sachen wie die vertauschten Models würden sicher auffallen wenn die auch nur oberflächlich testen würden.
Kann mir keiner erzählen, dass er es nicht merkt wenn am CT Spawn 10 CTs und ein Terror stehen.

2 Fragen schnell:

1. Ich bin gerade mit UraltHW am spielen und brauche den Befehl, DX7 Rendermodus zu aktivieren, die GF3 macht DX8 nicht mit.

2. Hab ich mir nen Cheat eingefangen oder ist es normal, dass ich aufm neue Radar auf einmal die Gegner sehe?? :eek:

zu 1. sorry keine ahnung.

zu 2. das ist kein cheat und auch kein hack oder so. die gegner werden seit der einführung des neuen radars auf selbem angezeigt wenn man sie lang genug auf dem screen hat für die namenseinblendung, und somit wird die position an alle anderen weitergegeben.
taktische vor und nachteile, über die sich hier mal wieder alle in den haaren haben.

Source sollte das recoil von 1.6 übernehmen.Dann wär alles toll :D
Steam hat gerade generell probleme ohne ende.
1.Das steamfeunde netzwerk kackt nach einigen stunden betrieb oft ab.
2. Das Freundenetzwerk zeigt bei 1.6 die falschen serveradressen an.
3. Es wurden heute über 10 neue demos ins spielemenue eingeblendet.
zum dritten: Ich finde die könnten doch einfach nen abschnitt machen wo demos reinkommen, der standardgemäß aber minimiert ist und einen nicht nervt...
Das wars von mir zu css,cs,steam und valve :)

Heute den Knaller Bug schlechthin gehabt...
Ich wurde genau zwischen Rundenende und Rundenanfang von einem Admin vom T -Team zum CT-Team geswitched.
Problem an der Sache. Ich hab am T Spawn gestartet hatte ein T Model und von der Sache nix gemerkt... erst als ich CT gekillt hab ... da stand dann plötzlich Teamkill.
Dann bemerkt ich plötzlich das mein getipptes Blau (also als CT getippt erscheint).
Daraufhin lauf ich auf T`s zu... welche nicht reagiern und knall 4 Stück mit Glock ab... die natürlich auch verdutzt waren als sie bemerkten das sie NICHT geteamkillt wurden... :lol:
:evillol:
Fazit: Diese Modelbugs sind mir vor dem neuen Update nie aufgefallen... jetzt häufen sich aber die merkwürdigen exploits...

geb einfach mal cl_minmodels 0 in die console ein. Wenn de auf nem cvarblock server spielst, musste des aber eingeben bevor du ihn joinst.

Laut Log von Update heute morgen ist das Problem eh bereits gefixt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben