• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S [Counter-Strike: Source] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das verschollene crosshair

leute ich hab ein ernstes problem was mir jeen fun an css nimmt.....
ich hab seit einigen wochen kein crosshair mehr!:mad:
ich hab alles menschem mögliche getan: ich hab unter option das crosshair eingestellt, mit consolen befehlen gearbeitet (cl_crosshairscale ....) und css neu installiert ! aber am ende hatte ich wieda kein crosshair! ich weiß nicht mehr weiter und alle möglichen leute, admins die ich gefragt habe wussten nicht mehr als diese 3 punkte :( ich weiß nicht wieso ich css ohne crosshair spielen soll und es amcht keinen spass mehr ohne war´s und training... dieses forum ist meine letzte chance ansonsten werde ich css aufgeben :pcangry:! also leutz plz plz helft mir !!!!!!!!!!

AW: Das verschollene crosshair

-=SnakeEater=- schrieb:
leute ich hab ein ernstes problem was mir jeen fun an css nimmt.....
ich hab seit einigen wochen kein crosshair mehr!:mad:
ich hab alles menschem mögliche getan: ich hab unter option das crosshair eingestellt, mit consolen befehlen gearbeitet (cl_crosshairscale ....) und css neu installiert ! aber am ende hatte ich wieda kein crosshair! ich weiß nicht mehr weiter und alle möglichen leute, admins die ich gefragt habe wussten nicht mehr als diese 3 punkte :( ich weiß nicht wieso ich css ohne crosshair spielen soll und es amcht keinen spass mehr ohne war´s und training... dieses forum ist meine letzte chance ansonsten werde ich css aufgeben :pcangry:! also leutz plz plz helft mir !!!!!!!!!!

probiers mal bei www.hlportal .de, glaube da bekomsmt du mehr hilfe
oder kontaktiere valve^^

ja guten morgen, was hast du denn da eingestellt?
wenn du mal dein crosshair über die console geändert hast, dann musst du es auch dort wieder anschalten können!
zittier doch mal dein problem deutlich!

mfg,

marc

naja ich hab als ich mit cs angefangen habe nur die vorgegeben crosshairs benutz ...
nach eien weile hab ich mal als admin auf nem pub server gezokkt und hab dadurch von den consolen befehl cl_crosshairscale 1000 womit ich ein fadenkreuz in der größe 4x4 mm erhalten habe ich wusste bis dahin nicht das man es noch kleiner verstellen kann und als ich eines tages mal eine 0 zuviel an die 1000 rangemacht hatte hab ich ein fadenkreuz in der größe 2x2 mm bekommen und war damit der king und fleißg wie ich war hab ich es jedes mal erneut gemacht wenn ich auf eienn server kam und hab mich pracktisch legal durchgemogelt... und nach ein paar wochen hat ich plötzlich keins mehr aber ich hab ja schon gesagt das ich es versucht habe mit "consolen" befehlen wieder größer zu amchen aber es funtz net ! und das komische ist das ich das spiel neu installiert habe (2x mal sogar) und es hat wieda nich funktioniert !:mad:

also ich spiele mit cl_crosshairscale 9000,

ist das beste, versuch das doch mal

Lösche oder verschieb einfach mal deine config.cfg und starte dann mal CSS. Steam erstellt dann eine Standard-Cfg ohne irgendwelche veränderungen. Dann müsste dein Crosshair eigentlich wieder da sein. :)

Oder guck in deiner Config ob du crosshair "1" auch wirklich eingeschaltet hast.

sow leutz keiner von euch hatte recht ! (is ned böse gemeint)
ich habe wieder ein crosshair aber euch nur wegen einem sehr netten admin von [EB]
ich hab ihm mein probl geschildert (über xfire) und er meinte auch es liegt an den cfg´s! ich hab das getan was er zu mir gesagt hat ... hat nicht geholfen danch fragte er mich was ich für eine grafikkarte habe (NVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X) danach hat er für die soundkarte ein update (ich glaube es war ein update) über Google gesuchte. er schcikte mir dieses update und es läuft alles wieda normal, er sagte das ein admin von einem server mir eine art blocker auf die Grafikarte installiert hat sodass der pc nicht auf die daten von dem crosshair zugreifen konnte !
aber jetzt alles wieda gut und thx trotzdem !

Hallo leute,
ich zocke CSS plötzlich sehe ich keine server mehr.
Ich habe mein CSS auch schon mit Steam komplett neu installiert.
Hier mal ein screenshot was er immer anzeigt:
steam.jpg

Wisst ihr woran es liegen kann?

Gruß DoOmSwEb

Hast du schonmal geguckt ob die firewall blockt(zB wenn du ne neue drauf installiert hast) oder hast du sie testweise ausgestellt(auf eigene gefahr).
Sonst musst du mal versuchen den port so freizugeben
mfg
eXPoser

Jo thx aba ich raffe das nit mit der firewall aba ich denke ich bekomme es hin. THX

hallo

Ich hab seit dem update das komische problem ,wen ich CSS spiele und musik höre (via winamp) den stürtzt css imemr wieder ab ,und der sound stottert also er wieder hollt sich die letzte sek immer und immer wieder,hilft zu 90% meist nur ein reset.

Wo ran kann es liegen ,wen ich keine musik höre passiert es auch aber seltener ,meist den wen ich gerade q drücke und nen andere schiesst ,aus einer weiten entfernung,gibs da irgend wie hilfe?

PC

Board : Asus MVP 1600
Garaka: 1800 XT (265) /IRQ 18
Ram =twinmos 1024 / Dual
Cpu = AMD 3500 Vini

Nix OC

Hab meine Sound karte schon raus gebaut und tv karte weil ich dachte liegt am IRQ...
Es teilen sich 2 dinge IRQ 18 einmall graka und den usb irgend was.

also fal es doch daran liegt...

Hilfe :heul:

Hi Leute,

Also nachdem du Soundkarte ausgebaut hast, hat es auch nicht funktioniert?
Und mit der Grafikkarte und dem USB irgendwas :D
Also meiner Meinung nach, sollte sich gerade die Grafik und auch die Sounkarte ihre IRQ's mit nichts und niemanden Teilen! ;)

MFG: Captain

-=SnakeEater=-:
1. Beruhigen
2. Regeln (vor allem §3) lesen
3. SuFu benutzen
4. Frage im Sammel-Thread stellen

:schluck:

Gruß,
Philipp

Hi,

ich hab ein kleines aber nerviges Problem und zwar fliege ich fast bei jeden Startbildschirm von Servern erst nochmal auf den Desktop und muss ich halt wieder über tab wieder ins Spiel wechseln.

Wie kann ich das einstellen das das nicht mehr vorkommt?

Ich denke hat was mit Popup, Aktive X, Javascript zu tun oder liege ich da falsch? Eine Meldung bekomme ich nicht wenn ich auf den Desktop flieg.

Gruß benni89

Habe ich auch ab und zu. Aber immer weniger. Könnte mir vielleicht vorstellen, dass es irgendwie mit den custom Sites zu tun hat, die am Anfang nach dem Betreten des Servers erscheinen?! Aber wirklich eine Idee habe ich nicht.

hallo, bestimmt wurde diese frage schon oft beantwortet, habs aber net gefunden:
Wie kann ich die Console einbinden? Bei 1.6 musste man ja in die config.cfg <bind "taste" "toggelconsole"> eingeben... und bei source?

Hab seit heute einen erheblich Einbruch der FPS die an vollkommen unterschiedlichen und nicht nachvollziehbaren Situationen eintreten.
Einbruch von 60FPS auf plötzlich 15 FPS und dann gehts plötzlich wieder flüssig weiter. Ping ist in Ordnung war auf verschiedenen Servern so, andere Leute haben es auch bemerkt das bei ihnen die FPS runtergegangen sind.
Kann mir das jemand erklären?

Solltest ma probieren die Option wo man HDR einstellen kann ganz auszuschalten das gibt schon nen schönen Fps schub

Solltest auch mal schaun ob die fps runtergehen wenn du auf ner langen graden stehst oder ob du in ner Hütte stehst
wenn das der fall ist das die frames bei den graden runter gehen musste die grafik quali ma runterschrauben

So nu ich^^

Hi leute hab noch mal eben ne Frage!

Des öfteren sehe ich beim zoggn leute die lange sätze sehr sehr schnell hintereinander von sich geben ,hab soweit mitbekommen das man sich die irgendwo in die config schreiben soll aber hab nich wirklich ne ahnung wie

Also die version die ich mitbekommen hab geht dann halt so

bind "t" "say" "........."

geht aber nich und wenn ich die config speichern will wird der befehl auch wieder überschrieben ;(

und überhaupt weiss ich auch nich ob ich nur bestimmte tasten belegen kann und überhaupt und überall -.-

Naja

Hoffe mir kann einer Helfen !!

Ich bedanke mich

MFG

Die Pulle

Grüß Dich ;)

Npulse schrieb:
bind "t" "say" "........."
Fast ;)

versuchs mal mit bind "t" "say XXX"

Dann sollte es auch klappen.

Im Grunde genommen kannst Du übrigens jede beliebige Taste binden. Obs allerdings ratsam ist, wichtige Befehlstasten (Ducken, schießen, laufen etc.) zu "überbinden" ist die andere Frage...

Es wäre aber ratsam, dass nicht unbedingt in die config.cfg zu schreiben sondern in separate cfg-Dateien. Z.B. für jede Map ne eigene cfg wenn du für unterschiedliche Maps auch unterschiedliche Binds brauchst, oder alles in eine separate cfg wenn du Binds immer identisch sind. Map-cfgs sollten ja beim Mapstart autmatisch geladen werden (mapname.cfg), wenn du ne einzelne cfg benutzt, musst du in die config.cfg noch einen Befehl schreiben, damit diese eine cfg noch geladen wird: exec configname.cfg

Neben say gibts natürlich auch say_team - damit das nur dein eigenes Team lesen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben